Praxis Dipl.-Med. Steffi Geßner Praktische Ärztin
Otto-Thörner-Str. 9, Chemnitz

Dipl.-Med. Steffi Geßner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Steffi Geßner?

Standort: Praxis Dipl.-Med. Steffi Geßner Praktische Ärztin

Klar, die Wartezeiten sind lang, aber das nehme ich gern in Kauf, weil ich dafür als Mensch und nicht als Nummer behandelt werde. Frau Gessner betrachtet den Menschen ganzheitlich und nicht nur einzelne Symptome, was unter dem Strich dann auch wirklich zur Heilung führen kann. Ich fühle mich deshalb sehr Wohl in der Praxis und auch das ganze Team ist sehr flink und empathisch. Einzig die Erreichbarkeit ist manchmal nicht ganz einfach.

Tolle Ärztin, die ganzheitlich berrachtet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Steffi Geßner Praktische Ärztin

Immer wieder verschobene Termine wegen Krankheit, Urlaub etc.. Man hat das Gefühl, die Praxis ist mehr geschlossen als offen.
Als Patient fühlt man sich nicht gut aufgehoben. Trotz sehr hohen Blutdrücken (über 180mmHg systolisch) wurde kein Medikament angesetzt bzw. an den Kardiologen weiter vermittelt. Was zur Folge hatte, dass der Patient mit einer massiven Hirnblutung ins Krankenhaus kam.
Kontrolltermine nach einer Lungenentzündung werden einfach spontan abgesagt.
Nicht empfehlenswert!!!

Sehr freundlich, aber das war’s dann auch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Steffi Geßner Praktische Ärztin

Sich als Arzt dem Anspruch zu stellen „Das Wohl des Patienten ist oberstes Gebot“ bleibt aktuelles Thema der Zeit. Was ist ein guter Arzt, der sich in den Dienst der Gesundheit stellt?
Allgemein und im Besonderen ist der Allgemeinmediziner erster Ansprechpartner als Spezialist bei Erkrankungen. Überfüllte Praxen und Zeitdruck bleiben nicht aus und belasten, dem wachsenden Anspruch an einen guten Arzt gerecht zu werden. Die geänderten ökonomischen Rahmenbedingungen und die auf Kostenbegrenzung und mehr Wirtschaftlichkeit zielenden Steuerungsversuche der Gesundheitspolitik, erzwingen den Spagat zwischen medizinischer und ökonomischer Orientierung. Wer das hinbekommt und nicht nur seinen Beruf ausübt, weit mehr Beruf die Berufung ist, das ist für mich ein guter Arzt. Wissen und Können allein vermögen nicht ein guter Arzt zu sein. Ein guter Arzt ist für mich, wer im Kontext der immens hohen Arbeitsaufgaben, das Vertrauen in Wort und Tat praktiziert und sich nicht als Arzt im Sinne vom einst unbezahlten Helfer zum professionellen (bezahlten) Tun versteht. Gradmesser für einen guten Arzt bleiben Vertrauen, Gewissenhaftigkeit und Würde in Verbindung mit dem Handeln, ein kritischer Diagnostiker und optimistischer Therapeut in professioneller und menschlicher Verantwortung zu sein.
Ich habe Verständnis, eben weil es um das Wohl auch anderer Patienten geht, zu warten und nicht das Zeitschema zu kritisieren, auch Rückrufe dankbar anzunehmen. Ich erlebe bewusstes fürsorgliches Tun für alle Patienten und deren Angehörige. Ich bin äußerst zufrieden, als Patient gehört und verstanden zu werden, sozialmedizinische Achtsamkeit zu erfahren und erfolgreich auf Behandlungsmethoden vertrauen zu können.
Ein überaus großes Danke steht als besondere Wertschätzung für eine Ärztin und ihr Schwesternteam, der in edler Überlieferung das Wohl ihrer Patienten am Herzen liegt und oberstes Gebot ist.

„Salus aegroti suprema lex“ – Das Wohl des Patienten ist oberstes Gebot • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Steffi Geßner Praktische Ärztin

Fr. Dr. Gessner gehört nicht zu den Ärzten, die vorschnell eine Medikation verabreichen, sondern sie ergründet zuerst Zusammenhänge und Ursachen. Man fühlt sich als Mensch wahrgenommen und wird bei Rückfragen auch umfassend und verständlich aufgeklärt. Permanenter Zeitdruck wie bei allen Fachärzten für Allgemeinmedizin ist nicht ihr anzulasten, sondern der bestehenden allgemeinen Unterversorgung. Logistik der Praxis ist jedoch stark verbesserungswürdig. Auch wer mit Termin bestellt ist, wartet trotzdem häufig zunächst einmal 30-45 min, bis die Chipkarte eingelesen ist und weitere 1-1,5h im Wartezimmer. Nach 30 erfolglosen Anrufversuchen fährt man dann doch letztendlich hin. Anrufbeantworter und E-Mail sind Fehlanzeige. Keine Webseite, so das man von kurzfristigen Änderungen der Öffnungszeiten nur durch einen anschlag an der Tür vor Ort erfährt, das ist nicht zeitgemäß, besonders für berufstätige Personen.

Behandelt Menschen, nicht Symptome • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Steffi Geßner Praktische Ärztin

Wir sind immer sehr zufrieden mit den Behandlungen.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Steffi Geßner Praktische Ärztin

Mit Ihrerr netten Bewertung zu meiner Krankheit wehr ich sehr .zufrieden. Danke.

Schade • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Steffi Geßner Praktische Ärztin

Würde gern öfter hingehen, da ihre angebotenen Leistungen top sind.
Aber die Praxisorganisation ist eine Zumutung und absolut nicht zeitgemäß.
Keine Möglichkeit der Erreichbarkeit, es geht NIE jemand ans Telefon und ea ruft auch NIE jemand zurück. Mailadresse gibts nicht. Einzige Option ist sich dort morgens oder abends am Tresen anzustellen, was als Berufstätiger eine riesige Zeitverschwendung und Zumutung ist. Dafür sind die Schwestern immer sehr sehr gut gelaunt.
Organisation 6 minus

Super Angebit, aber grottenschkechte Organisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Steffi Geßner Praktische Ärztin

Sie macht viele Untersuchungen,aber auf deren Auswertung muss man ein halbes Jahr warten.jetzt hab ich eine Erkrankung,die schon vorher abgeklärt werden müsste.nie telefonisch erreichbar.sprechzeiten fast keine mehr,da etwa krank oder Urlaub oder...nimmt sich wenig Zeit,muss vieles erfragen oder bitten.

Untersuchungen keine Auskunft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Steffi Geßner Praktische Ärztin

Frau Dr. Geßner lernte ich kennen, als ich krank war und zu einer Notfallsprechstunde musste (ich hatte noch keinen Hausarzt). Sie nahm mich als Patienten auf, obwohl sicher alle Praxen überlaufen sind. Sie ist die erste Ärztin, die sich ernsthaft um mich gekümmert und untersucht hat. Für andere Ärzte in meiner Vergangenheit war die Ursache meiner vielen Erkältungen immer egal. Vielen Dank an Frau Dr. Geßner und das Praxisteam !!

Sehr zu empfehlen!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Steffi Geßner Praktische Ärztin

Unkompetent, Arrogant und keinerlei Einfühlungsvermögen. Alleine 3 Bereiche 1. Allgemeinmedizin, Kindermedizin und Heilpraktiker/ Psychosomatische Ärztin, für diese Studien benötigt man Jahre!! Ich kann nur jeden empfehlen, einen anderen Arzt zu wählen. Nebenher werden bei Privatpatienten andere Dinge abgerechnet oder Behandlungsmethoden gewählt die gar nicht nötig sind, aber Geld einbringen.

Dieser Ärztin müsste man die Zulassung entziehen!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben