Urologen:

Dr. Kube

Arzt, Urologe

Goethestr. 5 a,
09119 Chemnitz
Sind Sie Dr. med. Ulrich Kube?

Andrologie

3,8

09.03.2021 • Alter: 30 bis 50
3,2

Zwiegespalten

Die Bewertung ist leider eher durchwachsen. Positiv war, dass ich schnell einen Akuttermin bekommen habe. Wartezeit ist kurz (max. 15min). Fachlich sicher gut.

Hatte mehrere Monate eine hartnäckige Blasenentzündung. Bekam auf Verdacht und Wunsch Antibiotikum verschrieben, weil ich es einfach loshaben wollte. Nächster Termin in 3 Monaten. Nach einem Monat stand ich wieder dort, weil sich nichts geändert, sondern eher verschlimmert hatte.

Hatte das und meine Beobachtungen dazu telefonisch und zum Schluss auch vor Ort zwangsläufig mitgeteilt. Ich wurde angefahren, dass man die Untersuchungen schon 20 Jahre lang macht und besser weiß was ist, ich viel trinken soll, einen Termin hätte u. mich gedulden soll. Als ich sagte, daß der erst in 2 Monaten ist u. ich jetzt Hilfe brauch, antwortete man mir, daß wir dann den Termin eben komplett streichen müssen. Letzten Endes wurde der Urin wenigstens kurz untersucht (wofür ich sehr dankbar bin),aber konnte mit einer diahingeworfenen Aussage zum Ergebnis nichts anfangen. Auf Nachfrage wurde mir nicht erklärt, was das zu bedeuten hat - nach dem Motto: ist doch klar.

Ich bekam die Woche darauf nochmal Antibiotika zunächst ohne Arztgespräch, wollte aber wenigstens noch die Ergebnisse erfahren, was ich habe, was ich machen kann. Auch da wurde ich von den Schwestern angefahren.

Warum Bewertung zwiespältig? Schwestern sind anfangs sehr nett, aber sobald man was außerhalb der Routine will, hat man das Gefühl, man verlangt das Unmögliche. Dann wird wieder auf freundlich geswitcht.

Bin den Mist jetzt los, aber nur weil ich beharrlich geblieben bin und mich selbst informiert und zusätzliche Dinge organisiert habe. Ich denke nicht, dass ich dort nochmal hingehen werde. Fühlte mich nicht erst genommen u. unwohl, diskutieren zu müssen. Beratung in der Apotheke um die Ecke besser, welche mir nach einem ausführlichen Gespräch ein zusätzliches Mittel gab, was das Antibiotikum zwischenzeitlich unterstützt.

sorry.

30.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nettes freundliches Team

Als Kassenpatientin bin ich ohne Wartezeiten auf einen Akuttermin schnell behandelt worden.

Trotz vieler Kunden wurde ich ohne Termin noch am selben Tag behandelt.

Die freundlichen Mädels an der Anmeldung nahmen mir schon mit Ihrem Lächeln und Witz die ersten Schmerz.

Hr. Dr. Kube nimmt sich Zeit für die gewissenhafte Behandlung.

17.03.2020 • gesetzlich versichert

großes Lob, vielen Dank.

Ich bin als Patient im Vertretungsfall bei Dr. Kube

5 min. vor der Mittagspause, ohne Anmeldung,

in ein ziemlich überfülltes Wartezimmer 'hereingeschneit'.

Nach kurzer Schilderung meiner Beschwerden wurde mir Platz angeboten und nach einer angemessenen Wartezeit wurde ich von Hr. Dr. Kube behandelt. Der Form halber sei erwähnt, ich bin Kassenpatient.

Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal bei dem sehr freundlichen Personal und bei Dr. Kube bedanken.

Das war eine Erfahrung die die Note 1 verdient, vielen Dank.

10.03.2020
4,8

Arzt bemüht sich - Empfangsdamen sind eine Katastrophe

Ich hatte einen festen Termin und war pünktlich vor Ort. Harsch wurde gleich nach der Karte gefragt obwohl ich privat versichert bin. Ein geschmackloser Kommentar der Schwester folgte noch als sie sagte, dass mir meine Versicherungsart ja nicht auf der Stirn geschrieben stehe. Auch bekam ich eine sehr pampige Antwort auf die Frage, wie lange ich jetzt noch warten müsse mit dem Inhalt, dass man eben beim Facharzt warten muss. Ich hätte zB statt sinnlos neben anderen erkrankten Personen (in Zeiten des Coronavirus) zu warten, noch einen kurzen Weg etc. erledigen können, wenn ich gewusst hätte, wann ich in etwa aufgerufen werde bzw. stellt sich die Frage, warum überhaupt Termine vergeben werden, wenn sie nicht eingehalten werden. (ist mir 3x passiert, 1x musste ich unter starken Schmerzen Stunden warten. Aber soweit können die Angestellten nicht denken. Große Patientenferne und Abarbeitung am Fließband ohne Engagement.

Man wird stets sehr unfreundlich begüßt, Rückfragen werden widerwillig seitens des Arztes aber vor allem der Angestellten Damen beantwortet. Tiefstes DDR Niveau.

02.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ich kann nur positives berichten

Herr Dr. Kube wurde mir von der Frauenärztin meiner Frau empfohlen. Da meine Frau nicht nochmal schwanger werden darf, haben wir uns für eine Vasektomie entschieden. Natürlich habe ich Dr. Kube hier auf jamedia gefunden und war erst entsetzt, was hier alles geschrieben wird.

Nach einigen Überlegungen habe ich mich dafür entschieden, der Empfehlung der Frauenärztin zu vertrauen und nichts auf die hier geschriebenen Komentare zu geben. - Und das war richtig so.

Die freundliche Schwester hat mir am Telefon gleich die Termine für Vorgespräch, OP und Kontrolluntersuchung gegeben, nachdem sie sich versicherte, dass ich mich schon über den Eingriff informiert habe.

Im Vorgespräch - das sehr zu Gunsten der Arbeitenden Bevölkerung erst 17 Uhr stattfand, hat sich Herr Dr. Kube ausreichend Zeit für mich genommen und ist auch sehr detailliert auf meine Fragen eingegangen und hat mir die Angst vor dem Eingriff nehmen können. Er ist auf dem Gebiet ein Profi, mit lt. seinen Angaben Vasektomien im 4-Stelligem Bereich.

Es gab keine unnötigen Einwände wie "Sie sind doch erst 30..."

Die OP fand bei seinem Kollegen Dr. Petzold im AOZ Chemnitz statt. Auch ein Profi.

Die Nachkontrolle 3 Tage später war auch schnell erledigt. Trotz vollem Wartezimmer bin ich gleich dran gekommen.

Ich würde Dr. Kube auf jeden fall weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung17.12.2019

Passende Behandlungsgebiete in Chemnitz