Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Paartherapie
Selbstverwirklichung
Schicksalsschläge
Trennung

es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie interessieren. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis in Chemnitz, sondern können sich auch über meine Schwerpunkte informieren. Es gibt Momente im Leben, da halten wir inne! Oft dann, wenn im Außen etwas geschieht, dass uns durchschüttelt oder erschauern lässt. Schicksalsschläge oder Trennungen sind klassische Beispiele. Solche Krisen können sehr hilfreich sein, wenn wir den Mut haben, bei uns selbst hinzuschauen und daran zu wachsen. Was mir besonders am Herzen liegt, Ihnen einen geschützten, vertrauensvollen Raum anzubieten, wo sich alles zeigen darf was sich zeigen möchte. Hier darf alles ausgesprochen und gefühlt werden. Alles ist ein Teil von dir und möchte in dein Leben integriert werden. Und weil das manchmal nicht so einfach ist, möchte ich dich dabei unterstützen und begleiten.

Ihre Astrid Raap

Über mich und meine Tätigkeit

Mein Name ist Astrid Raap, ich bin Jahrgang 1970 und Mama eines "besonderen" Sohnes, welcher mitten in der Pubertät steckt. Die vergangenen Jahre waren eine intensive Zeit der Ausbildung und Selbsterfahrung. Aber auch eine spannende Zeit der tiefgreifenden Veränderungen im privaten und  beruflichen Bereich!

Meine Trennung nach 16 Jahren Partnerschaft und damit auch ein quälend schlechtes Gewissen gegenüber meinem Sohn, gehören dazu! Mein Weg zur Psychotherapie war ein langer, die treibende Kraft war und ist die Neugier auf das Leben, die Freude an der Veränderung und das Bedürfnis für Menschen da zu sein und sie in schwierigen Lebensphasen zu begleiten!

Ich wollte schon immer verstehen, warum Menschen so sind wie sie sind, was hat den Mensch zu dem gemacht, der er ist?  Rückblickend muss ich gestehen, war mir am Anfang der Ausbildung nicht bewusst, dass ich bei mir selbst beginnen musste und ich mich auf einen Weg begeben habe, wo es für mich kein zurück gibt!

Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen allein oder als Paar!

Heilpraktikerin für Psychotherapie Astrid Raap

Ich, Heilpraktikerin für Psychotherapie Astrid Raap, bin gerne für Sie da, um Ihnen neue Perspektiven und Wege zu zeigen. Sie finden meine Praxis für ganzheitliche Psychotherapie in der Henriettenstr. 51 in Chemnitz. Mein Hauptanliegen sind die Bewusstwerdung & die Klarheit. Sich der eigenen Wünsche & Bedürfnisse bewusst zu werden und nicht nur die Erwartungen von anderen Menschen zu erfüllen, ist ein wesentlicher Schritt in ein selbstbestimmtes Leben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen," mutig sein"  lohnt sich! Gerne erkläre ich Ihnen Ablauf und Details einer Therapie.

• Workshops

• Einzel- und Paarsitzungen

• Arbeit mit dem Familienbrett

• Workshops

• Gruppe "Frauenmantel" - Ein Angebot nur für Frauen!
  • Einzel- und Paarsitzungen

• Arbeit mit dem Familienbrett

Heilpraktikerin für Psychotherapie Astrid Raap

01.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Eine große Hilfe meiner Seele

Ich kenne Frau Raap schon länger und nehme ihre Hilfe seit geraumer Zeit in Anspruch. Von Anfang an konnte ich ein Vertrauensverhältnis spüren. So etwas wie eine gleiche Wellenlänge. Ich fühle mich bestens aufgehoben und beraten und jede Stunde tut meiner Seele einfach nur gut. Ich bin froh sie gefunden zu haben.

Profilaufrufe152
Letzte Aktualisierung29.12.2020