Heinz Dimter

DankeHerr Dimter!

nach Vereinbarung

Ernst-Wabra-Str. 1609123 Chemnitz

Leistungsübersicht

Traumata, Inneres Kind und SchattenHypnosetherapie - HypnotherapieGesprächspsychotherapieStressbewältigung-ResilienzentwicklungPsychologische SelbstverteidigungOnline-TherapieVideo-DialogVirtuelle HypnoseOnline-PraxisDigitale SprechstundeKausal-orientierte PsychotherapieIntegrative HypnoseRegressions-Theraoie

wie schön, dass Sie den Weg auf mein jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Heinz Dimter und ich bin Heilpraktiker für Psychotherapie in Chemnitz. In meiner Online-Praxis für Psychotherapie und Hypnose ist insbesondere die Gesprächstherapie in Verbindung mit Hypnose der Schwerpunkt und hat sich bei der Arbeit mit meinen Patienten schon oft bewährt. Es hat sich gezeigt, dass mit Hypnose auch Behandlungserfolge in Fällen möglich sind, die die klassische Medizin als „austherapiert“ bezeichnet.
Wenn Sie Hilfe in einer schwierigen Lebensphase suchen, zögern Sie nicht, einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch zu vereinbaren, in dem wir uns kennenlernen. Denn Psychotherapie ist Vertrauenssache! Die Beratung und Behandlung erfolgt als Videosprechstunde über Online-Kommunikation mit WhatsApp und Videokonferenz erfolgen. Ich freue mich auf Ihren Anruf unter der Nummer 0172-4453994,

Ihr Heinz Dimter

Mehr über mich und meine Ausbildung

Krankheitsbedingt musste ich meine Karriere in der Wirtschaft aufgeben und begann vor fast 20 Jahren mit der Erforschung von Krankheitsursachen in unserem Gesellschaftssystem.
Schnell kristallisierte sich dabei die psychisch-seelische Komponente als kausal nicht nur für die Entstehung von Burn-out, Depressionen und Angstzuständen heraus, sondern genauso für eine Reihe körperlicher Erkrankungen. Die klassische Medizin erfährt dadurch eine komplementäre Ergänzung, die in nicht wenigen Fällen durch Beseitigung der inneren Krankheitsursachen wesentlich zur Heilung beiträgt.
Neben verschiedenen berufsbegleitenden Weiterbildungsmaßnahmen sind insbesondere das Studium der Präventologie, das Erlernen der Hypnose und die Ausbildung sowie amtsärztliche Überprüfung und Zulassung als „Heilpraktiker für Psychotherapie“  bedeutsam für die Gewährleistung eines hohen Qualitätsanspruches meiner Therapie, die die klassische Psychotherapie mit modernen Ansätzen wie der Hypnotherapie u. a. verbindet.
Diese Entwicklung führte dann zur Gründung einer eigenen Praxis

www.psychotherapie-in-chemnitz.de

Durch meine langjährige Ausbildung sowie viele berufsbegleitende Weiterbildungsmaßnahmen ist es mir heute möglich, die klassische Psychotherapie mit modernen Ansätzen wie z.B. der Hypnotherapie zu verbinden. Durch individuelle Hypnoseverfahren konnten bei der Behandlung von Depressionen, Angst- und Panikzuständen, Zwangsstörungen und dem Burnout-Syndrom nachhaltige Heilungserfolge erzielt werden, mit denen es für viele meiner Patienten möglich wurde, wieder ihrer Arbeit nachzugehen und ihre Lebensqualität zu verbessern bzw. überhaupt erst wiederherzustellen.

• Hypnosetherapie

• Psychotherapie

• Hypnosetherapie

Diese ist heute ein anerkanntes Psychotherapieverfahren, das insbesondere bei ganzheitlich arbeitenden Therapeuten zunehmend Anwendung findet. Im Rahmen der psychotherapeutischen Behandlung wird die Hypnose bei mir als ein Verfahren eingesetzt, das einerseits ausgezeichnete entspannende Wirkungen entfaltet, andererseits auch direkt auf unterbewusst verankerte Störungen, Krankheiten und Schmerzen wirkt und somit bei den meisten der psychischen und psychosomatischen Krankheitsbilder eingesetzt werden kann. Darüber hinaus gibt es ein Vielzahl von Anwendungen in anderen Lebensbereichen wie:

• Chronische Stresszustände

• Schlafstörungen
    • Persönlichkeitsstörungen
    • Psychosomatische Krankheiten

www.psychotherapie-in-chemnitz.de

Ob Burn-Out-Syndom oder Zwangsstörung, die Prävention psychischer Erkrankungen oder die Resilienzentwicklung in Krisenzeiten – ich biete Ihnen heilkundliche Behandlung bei einer Vielzahl psychischen Erkrankungen an. Mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung sind Sie bei mir in erfahrenen und kompetenten Händen. Und Sie können sicher sein, dass ich mir viel Zeit nehmen werde, um gemeinsam mit Ihnen einen individuellen Weg zu finden und zu gehen, an dessen Ende Ihr Wohlbefinden steht.

• Kausal-orientierte Gesprächstherapie

• Biographiearbeit

• Traumatabewältigung, Inneres Kind, Schattenintegration

• Resilienzentwicklung und psychologische Selbstverteidigung

• Kausal-orientierte Gesprächstherapie

• Biographiearbeit

• Traumatabewältigung, Inneres Kind, Schattenintegration

• Resilienzentwicklung und psychologische Selbstverteidigung

• Stressbewältigung durch das Erlernen von Entspannungsverfahren und Selbsthypnose

Herr Dimter gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker für Psychotherapie

in Chemnitz • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 05.06.2020

Kompetent, erfahren, erkennt Problematik sofort

In den vergangenen Jahren habe ich mich bei kleineren und größeren Krise, Schwierigkeiten, Umbruchssituationen, Problemen mit der Vergangenheitsbewältigung und unklaren Entscheidungssituationen immer wieder an Herrn Dimter gewandt, der stets in kurzer Zeit die Ursachen erkannte, so dass schnell Lösungsansätze entstanden, sei es durch Hypnose oder Gesprächstherapie. Auch das jetzige Onlineangebot funktioniert super per Videochat. --- Klare Empfehlung

Kommentar von Herr Dimter vom 06.06.2020

Ich feue mich, dass meine Videosprechstunde so gut ankommt und ich auch in diesen Zeiten meinen Patienten schnell und effektiv mit meinem Therapieangebot helfen kann. Danke für das Vertrauen!

Bewertung vom 03.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

... kompetenter Therapeut

Seit kurzer Zeit nutze ich die Online-Therapie-Sitzungen bei Herrn Dimter.

Herr Dimter ist sehr einfühlsam, diskret, kompetent und verfügt auf seinen Gebieten über sehr gutes Wissen. Dank seiner emphatischen und auch humorvollen Art lerne ich bei jeder Sitzung etwas mehr über mich selbst und wie ich meine Themen "bearbeiten" kann.

Auf die folgenden Sitzungen per "online"-Hypnose bin ich gespannt und hoffe damit mein Schwerpunktthema auflösen zu können!

Bewertung vom 12.02.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, freundlicher Heilpraktiker mit guten Behandlungsmethoden

Herr Dimter ist ein kompetenter und sympathischer Therapeut, der in einer angenehmen persönlichen Gesprächsatmosphäre hilfreiche Lösungsansätze aufzeigt, um bestimmte Probleme zu bearbeiten bzw. verfestigte Denkmuster zu durchbrechen. Die Sitzungen sind durch ein gutes Vertrauensverhältnis gekennzeichnet und die Gespräche finden auf Augenhöhe statt. Sehr empfehlenswert ist die Hypnose-Therapie, welche eine Tiefenentspannung bewirkt und nach ein paar Anpassungen auch bei mir funktioniert, obwohl ich nicht auf einige typische Elemente der Hypnose anspreche.

Herr Dimter ist ein sehr angenehmer, freundlicher Mensch, der das Herz am richtigen Fleck hat und mit Geduld und Einfühlungsvermögen auf seine Patienten bzw. Klienten eingeht, um sie bei der Lösung ihrer Probleme zu unterstützen und zu begleiten. Ich kann eine Behandlung bei ihm bzw. die Nutzung der von ihm angebotenen Verfahren sehr empfehlen.

Bewertung vom 25.07.2017

Kompetenter, einfühlsamer und gewissenhafter Heilpraktiker

Herr Dieter hat mir sehr geholfen mein Selbstwertgefühl mit 5 Hypnose-Sitzungen zu stärken. Befinde mich noch in Behandlung. Seit den Behandlungen bin ich viel nachsichtiger mit mir geworden. Ich hätte nie gedacht, dass man durch Hypnose den Heilungsprozess so beschleunigen kann.

Ich fühle mich sehr wohl bei Herrn Dieter.

Ich empfehle allen es auszuprobieren und sich davon zu überzeugen.

Bewertung vom 03.06.2017

Hat mir sehr geholfen

Habe ohne Vorurteile auf die Behandlund vertraut und spürte eine entscheidende Verbesserung. Wie oft falsch erwartet ist diese Form der Hypnose keine Zaubervorstellung oder eine Beeinflussung willenlos gemachter Patienten, sondern die tiefste Entspannung. Diese hat zur Folge, das man sich einmal nur auf sich selbst konzentriert und es keine Sorgen gibt.

Alle Probleme konnte ich danach klarer sehen und selbstbewusster angehen.

Herr Dimter hat eine professionelle, beruhigende und menschliche Art

100%Weiterempfehlung