Dipl.-Psych. Michael Arndt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Michael Arndt?

Standort: Praxis Michael Arndt Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut Andere

Als ich vor einem Jahr in eine sehr schwere Krise geriet, habe ich mit Herrn Arndt Kontakt aufgenommen.
Er hatte mir schon einmal geholfen, meinen Weg wiederzufinden.
Auch jetzt war ich wieder an der richtigen Adresse und habe kurzfristig einen
ersten Termin erhalten.
Darauf folgte ein Jahr einer sehr erfolgreichen Therapie.
Meine Probleme hat er objektiv analysiert und mir so viele Einsichten
vermittelt. Mit seinen Ratschlägen ging ich nach jeder Sitzung gestärkt nach Hause.
Bei Herrn Arndt habe ich mich immer sehr gut aufgehoben und ernstgenommen gefühlt. Seine ruhige, freundliche und auch humorvolle Art und auch die Atmosphäre in seinem Behandlungsraum haben mir unheimlich gut getan.
Durch seine Hilfe habe ich zu einer Lebensfreude gefunden, die ich so noch
nie verspüren konnte.
Ich weiß nicht, wo ich ohne seinen Beistand jetzt wäre.
Nun bin ich wieder fit und habe zu mir selbst gefunden.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Standort: Praxis Michael Arndt Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Ich habe in einer sehr belastenden Zeit, innerhalb einer Woche meinen ersten Termin erhalten.
Herr Dr. Arndt hat mit mir die Ziele abgesteckt und ist in den Sitzungen auch immer auf meine aktuellen Probleme eingegangen. Er konnte mir mit seiner ruhigen Art, mit Ideen zur Umsetzung der gesteckten Ziele, Motivation und seinem Humor besonders anfangs, aus meinen Ängsten heraushelfen und einen Schritt nach dem anderen neu zu wagen, mich beruhigen, mir zeigen, wer ich selber bin und immer wieder einen Weg aufzeigen, den ich gehen kann, ohne mich zu verbiegen und zu verleugnen.
Er hat mir in meinem letzten Gespräch die Möglichkeit eingeräumt, dass ich mich jederzeit wieder in der Praxis melden könne, wenn es meinerseits das Bedürfnis gäbe. Das stärkt mir in der Eigenständigkeit den Rücken.

kompetent und ausgeglichen - Danke • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Arndt Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Sehr inkompotent, wollte die Therapie nicht weitermachen weil ich nach dem ersten Gespräch in eine andere Stadt umgezogen bin und als ich zurück gezogen bin meinte er dass ich zum Psychiater gehen sollte. Die Aussage selbst zeigt viel Inkompetenz, da ich eine Therapie ohne Psychiater gemacht habe und war damit sehr zufrieden.

Wollte die Therapie nicht weitermachen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Arndt Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Herr Arndt war mein erster Psychologe, bei dem ich meine psychischen Probleme vorgestellt hatte. is dato war ich noch nie bei einem Therapeuten. Bereits in der ersten SItzung war mir aber klar, dass ich auf alle bei ihm in Behandlung bleiben wollte. Er hat sich intensiv um meine Belange gekümmert. Die anfangs gesteckten Ziele konnten mithilfe einfachster Methoden und Verhaltensänderungen erreicht werden. Auch die psychosomatischen Symptome sind nach wenigen Monaten abgeklungen. Nach jeder Sitzung habe ich mich besser gefühlt. Auch seine Bereitschaft bei erneuten Rückfall wieder vorbeikommen zu können gab mir ein Gefühl von Sicherheit. Ich kann Herrn Arndt weiterempfehlen. Auch seine Sprechstundengehilfin ist persönlich und am Telefon sehr freundlich. Vielen Dank für die Behandlung!

Behandlung einer Panikstörung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Arndt Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Herr Michael Arndt ist ein sehr einfühlsamer Therapeut. Ich habe mich rundherum bei ihm wohlgefühlt und konnte mit ihm über all meine Probleme sprechen. Die Therapie hat mir sehr geholfen!

Verhaltenstherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Arndt Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Mir hat die Therapie sehr geholfen. Ich bekam sehr schnell einen Termin und Herr Dr. Arndt hat mir aus meinen schwierigen Lebenslage mit Tipps und Aufzeigen der Möglichkeiten sehr geholfen.

Sehr gute Hilfe in schwieriger Phase • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Arndt Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Als ich in die Behandlung kam, fühlte ich mich wegen Dauerstress auf Arbeit, und der Angst die Arbeit nicht mehr zuschaffen, Schlafstörungen und dazu noch dem plötzlichen Tod eines nahen Verwandten, total erschöpft. (Depression) Herr Arndt zeigte mit seiner ruhigen Art viel Verständnis für meine Probleme und viel Geduld. Obwohl es für mich nicht immer leicht war, habe ich viel gelernt und weis jetzt besser wie ich mich vor Überlastung schützen kann und was ich selbst anders machen kann. Nach fast einem Jahr Behandlung geht es mir viel besser und ich habe wieder mehr Lebensfreude. Ohne die Hilfe von Herrn Arndt hätte ich nicht gewusst, wie ich aus dem Tief rauskommen soll.
Danke für Ihre Geduld, die guten Ideen und auch Ihre konstruktive Kritik !!

der Therapeut ist sehr einfühlsam und hat mir sehr geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Arndt Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Ich kann das Praxisteam nur empfehlen,immer nett und freundlich.
Bei Herrn Dipl.-Psych.Arndt,hat man wirklich das Gefühl,dass er sich Zeit für seine Patienten nimmt.
Man fühlt sich bei ihm in guten Händen,da er immer auf aktuelle Probleme eingeht,und ein offenes Ohr dafür hat.Er hat ein gutes Fachwissen,mit dem er gezielt helfen kann.
Ich persönlich kann die Praxis nur weiter empfehlen.
DANKE!

Kompetenter und netter Arzt,sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Arndt Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Ich kam mit einer Angststörung zu ihm, die aus einer schweren lebensbedrohenden Erkrankung entstanden war, Ich hatte sozusagen Todesangst, Angst, im Nachhinein doch noch zu sterben, weil die Krankheit/Schwerbehinderung nie wieder richtig geheilt werden kann. Er ging nicht auf mich ein, versuchte mich mit Gemeinplätzen zu trösten, die eher aus Glückskeksen stammten, als das sie irgendwie fundiert gewesen wären. Nach der dritten Sitzung kam der Spruch, sterben müsse jeder, da er über meinem "Gejammer" scheinbar die Geduld verloren hatte. An dem Punkt habe ich meine Behandlung bei ihm abgebrochen...

einfühlsam wie eine Dampframme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben