Praxis Chirin Dewitz Psycholog. Psychotherapeutin
Weißdornweg 6, Speyer

Dipl.-Psych. Chirin Dewitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Chirin Dewitz?

Standort: Praxis Chirin Dewitz Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Leider wurden meine Erwartungen von Frau Dewitz sehr enttäuscht. Zwar hat sie mir sehr schnell einen Termin für das Erstgespräch gegeben, im Termin teilte sie mir jedoch mit, dass sie mir in meiner Situation keinen Therapieplatz anbieten kann und sagte mir sogar, ich soll mich zuerst in eine Klinik einweisen lassen... Es war für mich eine unfassbare Empfehlung... So leid es mir tut, sind die negativen Erfahrungsberichte anderer Patienten richtig und wahrheitsgemäß.

Standort: Praxis Chirin Dewitz Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war fast ein Jahr lang bei ihr und war sehr zufrieden , bin gerne hingegangen. Sie ist freundlich und sympathisch :-)
Die Therapie hat mir geholfen.
Ich vermisse sie jetzt schon als Therapeutin und auch als Person.
N.

Kompetente Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Chirin Dewitz Psycholog. Psychotherapeutin

Macht einen am Telefon erst Hoffungen auf einen Therapieplatz... Frau Dewitz macht im Gespräch einen kalten und desinteressieren Eindruck. Empathie nicht vorhanden! Nach der probatorische Sitzung wird man aber ohne vernünftige Begründung abgelehnt (auf einmal macht sie keine Langzeittherapie mehr...) und man solle sich woanders umschauen oder einweisen lassen. Unfassbar!
Man geht mit einem derart schlechten Gefühl und hilflosigkeit aus dieser Praxis, dass ich eine Bewertung hier schreiben muss. Warum fragen Sie sich jetzt? Wenn ich mir vorstelle, dass jemand in einer akuten Notsituation oder sogar mit Suizidgedanken bei Frau Dewitz landet und mit dem Gefühl aus der Praxis geht, dann wird es brandgefährlich!
Meiner Meinung nach ist Frau Dewitz entweder inkompetent in ihrem Beruf (was ich nicht glaube), oder möchte nur möglichst einfach probatorische Stunden über die Kasse abrechnen lassen. So oder so, es ist brandgefährlich.
Einige Zeit später habe ich übrigens erfahren, dass ich nicht die einzige Person bin, die solche Erfahrungen dort gemacht hat. Mich macht es fassungslos, dass die eh schon knappen Kassenärztlichen Zulassungen, bei solchen Personen landen.

Unglaublich! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Chirin Dewitz Psycholog. Psychotherapeutin

Meine Tochter war dort in Therapie. Die Therapeutin hat die Therapie abgebrochen, ohne sie zu informieren. Auf zahlreiche Anrufe und Bitten um Rückruf kam keinerlei Reaktion. Und das über Wochen! Das ganze wurde dann durch die Krankenkasse beendet. Sehr sehr enttäuschend!

Bricht die Therapie ab, ohne Bescheid zu sagen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Chirin Dewitz Psycholog. Psychotherapeutin

Hatte Bedenken als ich hier die Bewertungen gelesen hatte,bin zum Glück trotzdem hin gegangen und wurde vom Gegenteil überzeugt.Verstehe nicht wie solche schlechten Bewertungen zustande kommen.Ich kann nur positives Berichten,hatte zügig immer einmal die Woche Termine und bin nun schon eine ganze Weile bei ihr in Behandlung.Bin froh das ich mich habe nicht hier von den schlechten Bewertungen abhalten ließ.Kann sie guten Gewissens jederzeit nur weiter empfehlen

Kompetente Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Chirin Dewitz Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war zu 2 Terminen bei Fr. Dewitz. Dann schlug sie mir vor dass ich eine analytische Langzeittherapie machen muss. Als sie bemerkte dass ich zwecks meiner Kinder und dessen Betreuungszeiten nicht 2-3 mal die Woche kann hat sie mich sozusagen vor die Tür gesetzt und gesagt ich soll mir eine andere Psychologin suchen die eine Langzeittherape macht. Laut KV und einer Kollegin von ihr macht Frau Dewitz eigentlich auch eine TPL. Nun sitze ich hier alleine gelassen mit meinem Problemen.

Keine kompetente Psychologin!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Chirin Dewitz Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin jetzt schon 1 Jahr bei Frau Dewitz und zufrieden.

Nett, vertrauenswürdig, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Chirin Dewitz Psycholog. Psychotherapeutin

Total unmöglich die Frau. Hab mich nicht erstgenommen gefühlt. Gähnt im Gespräch mit geschlossenem Mund..was man an der Nase sieht.
Einfühlungsvermögen gleich null..Jetzt reden sie ihr Befehlston!

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben