Praxis Christa Vieg Psycholog. Psychotherapeutin
Siegfried-Leopold-Str. 33, Bonn

Dipl.-Psych. Christa Vieg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Christa Vieg?

Standort: Praxis Christa Vieg Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Die Psychotherapie-Stunden bei Frau Vieg waren immer von professioneller Empathie geprägt. Es gab eine psychotherapeutische Begleitung auf Augenhöhe, die ganzheitlich war. Ich kann aus eigener Erfahrung empfehlen in dieser Praxis im geschützten Rahmen seine eigenen Themen anzugehen.

Standort: Praxis Christa Vieg Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich habe Frau Vieg stets als empathische, kompetente und zugewandte Therapeutin erlebt, bei der ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Die Therapie bei ihr war ein absolutes Upgrade für meine Lebensqualität.

Standort: Praxis Christa Vieg Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Vieg ist sehr kompetent und sehr einfühlsam. Ich habe mich bei ihr und in ihren Räumlichkeiten immer sehr wohl und sicher gefühlt. Es war die beste Entscheidung zu ihr in Behandlung zu gehen. Der einzige Fehler war, dass ich es nicht schon viel früher gemacht habe ;). Sie hat mir sehr geholfen und ich kann sie
uneingeschränkt empfehlen!

Standort: Praxis Christa Vieg Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin seit ca. 1,5 Jahren bei Frau Vieg und kann über die Zusammenarbeit nur Positives berücksichtigen. Besonders hervorheben möchte ich den respektvollen Umgang, die zielgerichteten Fragen und Rückgriff auf unterstützende Methoden & Übungen.
Ich habe stets das Gefühl, als ganzer Mensch wahrgenommen und verstanden zu werden. Und man spürt, dass Frau Vieg neben Ihrer Erfahrung aus verschiedenen Bereichen auch mit Freude und Präsenz bei der Sache ist. Genauer gesagt kombiniert Sie tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie mit systemischen Ansätzen und Methoden der energetischen Psychologie.

In den 18 Monaten habe ich signifikante Fortschritte bei durchaus schwierigen und tiefgehenden Themen gemacht. Diese Schritte bin ich selber gegangen. Und gleichzeitig war die Unterstützung von Frau Vieg hierfür maßgeblich. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Äußerst konstruktive und wertschätzende Begleitung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christa Vieg Psycholog. Psychotherapeutin

Es ist ein grosses Glück für mich, eine Therapeutin wie Christa Vieg gefunden zu haben. Die von ihr angewandte tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie war für mich genau das Richtige, um alte und sehr belastende Ereignisse aus der Vergangenheit erst einmal in mein Bewusstsein zu holen und diese zu bearbeiten. Sie hat mich bei diesem schmerzhaften und langwierigen Prozess stets sehr einfühlsam und professionell begleitet! Ebenso die Einbeziehung meines sozialen Umfeldes durch die Anwendung der systemisch-energetischen Psychologie war von sehr grosser Bedeutung für mich.Dadurch konnten die alten Wunden endlich heilen und mir zu einem neuen,positiven Lebensgefühl verhelfen.
Vielen lieben Dank !

Eine grossartige Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christa Vieg Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Vieg begleitet mich seit Jahren durch die hauptsächlich tiefenpsychologisch fundierte Therapie, wobei sich durch ihr enormes Einfühlungsvermögen, ihre außerordentliche Bandbreite an Wissen und ihre ergänzenden systemisch-energetischen Therapietechniken meine Leiden gravierend verbessert haben. Eine großartige Therapeutin !

Wunderbares Einfühlungsvermögen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christa Vieg Psycholog. Psychotherapeutin

Das war und ist das beste was mir je passieren konnte. Ich bin so froh das ich da bin. Sie hat mir sehr geholfen. Es war und ist nicht immer Einfach für mich....aber jetzt sehe ich in vielen Sachen wieder ein Sinn. Und ich arbeite weiter daran damit es mir noch besser geht .

Das beste was mir je passieren konnte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christa Vieg Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin nun in den letzten Stunden meiner Therapie bei Frau Vieg.
Dank Ihrer wertschätzenden Art und ihrem Einfühlungsvermögen habe ich mich von Anfang an sicher und gut aufgehoben gefühlt. Sie hat mich in all meinen Problemen und Bedürfnissen ernst genommen und Lösungsorientiert mit mir an den Dingen gearbeitet die mich in meinem Leben belastet haben.
Dabei hat Sie nie mein Wohlbefinden aus dem Auge verloren. Hatte Sie das Gefühl das ein Abschnitt der Therapie zu schnell voranging oder mir nicht gut tat, wurde eine Alternative gefunden , wie wir weiter arbeiten konnten.
So konnten wir im Laufe der Zeit Strategien der Selbsthilfe entwickeln und mein Selbstwertgefühl wurde gestärkt.
Mit ihrer menschlichen Wärme und Ihren verständlichen Erklärungen von Beschwerden, Zusammenhängen konnte ich mich immer identifizieren und mich für meine Situation wiederfinden.
Auch wenn die Themen oft schwer lagen, so haben wir auch gelacht und es gab auch durchaus lustige Situationen, ohne das die Ernsthaftigkeit verloren ging.
Hervorzuheben sind auch die fundierten Kenntnisse der energetischen Psychologie, die ein großer Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten aufzeigen. Damit konnte mir ganz individuell und Situationsbezogen weiter geholfen werden.
Insgesamt muss ich sagen das die Therapie bei Frau Vieg mein Leben komplett zum positiven verändert hat. Ich habe eine neue Lebensqualität und ein anderes, positives, wertschätzendes Verhältnis zu mir selbst gefunden.
Ich kann Frau Vieg nur uneingeschränkt weiter empfehlen und bin Ihr zu großem Dank verpflichtet.

Überaus sympathische, einfühlsame und kompetente Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christa Vieg Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Vieg begleitet mich seit über Jahrzehnte auf meinen Lebensweg. Das Schicksal stellte sehr große Herausforderungen an mich. Durch ihre professionelle Unterstützung, mit großartiger fachlicher Kompetenz und vielseitigem Therapieangebot, gelang es Frau Vieg, daß ich mein Leben gut meistern konnte und gesund geblieben bin. Besonders erwähnen möchte ich Ihre menschliche Wärme und Ihre ausdauernde Geduld bei jedem Prozessabschnitt. Ich kann Frau Vieg nur weiter empfehlen und ich bin zutiefst dankbar, daß Sie meine Therapeutin an der Seite ist.

Sehr zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christa Vieg Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Vieg ist sehr sympathisch, einfühlsam und professionell. In ihren Sitzungen habe ich mich immer sehr sicher, akzeptiert und angenommen gefühlt. Frau Vieg achtet darauf, womit man sich selbst wohl fühlt. Fühlt man sich mit einer Methode nicht gut oder ist noch nicht dazu bereit, bietet sie Alternativen an. Bei Frau Vieg findet man Hilfe zur Selbsthilfe, sodass man für sein weiteres Leben gestärkt und gefestigt aus der Therapie hervorgeht. Eine Therapie bei ihr kann ich jedem nur empfehlen.

Sehr nett und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben