Geschätzte Antwortzeit:

Praxis

Dr. med. Christian Bach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Selbstzahler


0221 478..... Nummer anzeigen
0221 478..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Kerpener Str. 62, Köln

Universitätsklinikum Köln AöR Klinik und Poliklinik für Urologie

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient
Sie werden diese Seite aufsuchen weil Sie oder ein Ihnen nahestehender Mensch erkrankt ist.
...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich habe langjährige Erfahrungen mit den verschiedenen Methoden der urologischen Chirurgie kann meine Patienten demensprechend umfassend beraten un...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Die Uniklinik Köln bietet optimale Rahmenbedingungen um diese moderne Operationstechnologie zum Wohle unserer Patienten einzusetzen. Mit umfangreic...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Behandelte Erkrankungen


jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 10
    Juni 2022

Fotos

90 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Universitätsklinikum Köln AöR Klinik und Poliklinik für Urologie Andere

Im Januar 2024 wurde bei mir eine hochrisiko Prostatakarzinom festgestellt. Ich sollte mich zwischen einer radikalen OP oder der Bestrahlung entscheiden. Nach vielen Recherchen bin ich auf Dr. Bach durch die Website der Uniklinik Bonn aufmerksam geworden. Aufgrund der guten Vita und der guten Rezensionen habe ich, in Begleitung meiner Frau, einen Gesprächstermin mit Dr. Bach vereinbart. Er hat uns ganz fachlich und kompetent über den OP-Verlauf beraten. Er hat präzise alle unsere Fragen beantwortet. Nach diesem Gespräch habe ich mich mit gutem Gewissen für die OP bei ihm entschieden. Die OP wurde am 19.April 2024 mit der Da Vinci Methode erfolgreich durchgeführt, und ich bin äußerst zufrieden. Ich kann Dr. Bach uneingeschränkt weiterempfehlen und bin ihm sehr dankbar!

Standort: Universitätsklinikum Köln AöR Klinik und Poliklinik für Urologie Andere

Ende Oktober 2023 wurde ein Prostatakarzinom bei mir festgestellt (PSA=10ng/ml ; Gleason-Score: 4 (80 %) + 3 = 7). Als Mittfünfziger habe ich mich für eine radikale Prostatektomie an der Uniklinik Köln entschieden. Ausschlaggebend für Köln war die große OP-Erfahrung und die positiven Bewertungen die Dr. Christian Bach in der Roboter- assistierten Chirurgie (Da Vinci) nachzuweisen hat. Die erfolgreiche OP erfolgte Ende Dezember 2023. Das Nervensysteme war nicht befallen und konnte durch den minimal invasiven Eingriff beidseitig erhalten bleiben. Mit Inkontinenz hatte ich keine Probleme. Nach 6 Wochen könnte ich meine berufliche Tätigkeit wieder aufnehmen. Eine REHA (AHB) war nicht erforderlich. Die erste PSA-Wert Ermittlung war mit 0,079ng/ml kaum nachweisbar. Mein besonderer Dank gilt der hervorragenden Leistung von Dr.Bach, den Stationsärzten und allen Pflegekräften. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.
Vielen herzlichen Dank!

Standort: Universitätsklinikum Köln AöR Klinik und Poliklinik für Urologie Andere

Aufgrund eines Harnleitertumors meiner Mutter haben wir uns u.a. an die Uniklinik gewandt. Hier konnten wir sofort alle Befunde und CT-Aufnahmen per mail einreichen und am nächsten Tag hatten wir schon eine Rückmeldung, dass Herr Dr. Bach sich alles angesehen hatte (undenkbar bei allen anderen Krankenhäusern in Köln, die wir auch im Vorfeld kontaktiert hatten). Wir bekamen einen schnellen Beratungs-Termin, in dem Herr Dr. Bach uns alles sehr freundlich und verständlich erklärt hatte. Die OP, die zeitnah gemacht wurde, verlief bis auf wenige altersbedingte Komplikationen sehr gut, er hat sogar die Niere erhalten, die andere Ärzte alle sofort mit entfernen wollten! Die Nachbetreuung war ebenfalls immer sehr gut und professionell. Auch für diverse Rückfragen meinerseits war Herr Dr. Bach immer schnell erreichbar (auch keine Selbstverständlichkeit, hilft Angehörigen aber sehr!). Absolute Empfehlung, habe auch schon meinen Schwiegervater an ihn verwiesen, weil wir ihm 100% vertrauen.


Standort: Universitätsklinikum Köln AöR Klinik und Poliklinik für Urologie Andere

Nach einer Vorsorgeuntersuchung wurde bei mir ein Prostatakarzinom entdeckt. Aufgrund meines noch relativ jungen Alters habe ich mich für eine radikale Prostatektomie entschieden und durch eine persönliche Empfehlung wurde mir Herr Dr.med Christian Bach empfohlen. Ab der ersten Kontaktaufnahme mit Herrn Bach und dem Uniklinikum Köln fühlte man sich sehr gut aufgehoben, insbesondere möchte ich hier seine Authentizität und Empathie in den gemeinsamen Gesprächen hervorheben. Die Operation verlief, soweit ich es beurteilen kann, tadellos. In Summe kann ich nur betätigen, dass Herr Bach ein Top Urologe und Fachmann auf seinem Gebiet ist und ich ihn jederzeit wieder konsultieren oder empfehlen würde. Ich kann ihm nur danken.
Darüber hinaus möchte ich mich jedoch auch bei dem kompletten Ärzteteam und der gesamten Station bedanken. Sie waren immer zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Rundum top.

Dr. med. Christian Bach

Sehr geehrter Patient - gerade bei jungen Patienten ist eine Krebsdiagnose ja häufig von besonderer Tragweite - insofern bin ich sehr froh dass, wir Ihnen helfen konnten und wünsche weiterhin eine gute Genesung!

Ihr Christian Bach


Standort: Universitätsklinikum Köln AöR Klinik und Poliklinik für Urologie Andere

Aufgrund seiner weitreichenden OP-Erfahrung mit Roboter-Unterstützung, bin ich für eine Nierenbeckenplastik zu Dr. Bach an die Uni-Klinik Köln gewechselt und möchte mich hiermit sehr herzlich bei Ihm und seinem ganzen Team bedanken. Die OP verlief absolut tadellos und auch einige im späteren Verlauf unerwartet auftretende Komplikationen, hat man souverän in den Griff bekommen.
Ich habe mich während meines Aufenthaltes immer gut aufgehoben gefühlt. Probleme und Sorgen werden stets ernst genommen, wobei alle ruhig und gelassen bleiben, während man als Patient und Betroffener schnell mal die Nerven oder die Geduld verliert. Dabei sind alle stets verständnisvoll und freundlich, selbst zu nächtlicher Stunde, was im Krankenhausbetrieb sicherlich nicht immer ganz einfach ist. Zwei Monate nach der OP bin ich schmerzfrei und die Niere läuft wieder, wie sie soll.

Ich kann nur meine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

Vielen Dank!

Dr. med. Christian Bach

Sehr geehrter Patient, vielen herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar, ich bin sicher andere Patienten werden diese Informationen als sehr hilfreich empfingen. Weiterhin alles Gute!


Standort: Universitätsklinikum Köln AöR Klinik und Poliklinik für Urologie Andere

Ich habe mich vom ersten Gespräch bis zur Endvisite sowie danach durch die persönlichen Informationen nach der Entlassung bei Dr. Bach hervorragend aufgehoben gefühlt und kann ihn als sehr kompetenten und freundlichen Arzt nur bestens weiterempfehlen.

Dr. med. Christian Bach

Vielen Dank für Ihre Feedback und alles Gute für Sie!


Standort: Universitätsklinikum Köln AöR Klinik und Poliklinik für Urologie Andere

Herr Kollege Bach hat uns bei einem komplizierten Tumor exzellent geholfen. Er hat eine perfekte R0- Resektion ( kein Rest Tumor hinterlassen) durchgeführt. Dafür bin ich ihm unendlich dankbar. Ein TOP Urologe, vor allem seine Fähigkeiten mit dem Da-Vinci-Roboter sind phänomenal.


Standort: Universitätsklinikum Köln AöR Klinik und Poliklinik für Urologie Andere

Nach einem Zufallsbefund verdacht auf Nierenkarzinom wurde mir Dr.Bach Urologie Köln empfohlen. Nach einem persönlichem ausführlichem und emphatischen Gespräch konnte ich großes Vertrauen zu Dr. Bach aufbauen und sehr schnell einen OP-Termin bekommen. Die Organisation bis zum OP Termin verlief sehr gut. Das gesamte Team wirkt strukturiert und kompetent. Durch das Davinci Verfahren konnte der Tumor entfernt werden und ich war bereits am nächsten Tag wieder auf den Beinen und konnte nach 3 Tagen das Krankenhaus wieder verlassen. Auch schmerzen hatte ich kaum. Selbst in der Nachsorge ist das gesamte Team sehr zuverlässig und geht speziell auf den Patienten ein. Reha Antrag und Psychologische Betreuung wurden durch das Krankenhaus Team organisiert. Ich kann Dr Bach nur danken und würde mich jederzeit wieder in der Urologie behandeln lassen .
Respekt an das gesamte Team ihr seit einfach mega und ich danke Euch. Es fühlt sich an als hätte man mir ein zweites Leben geschenkt


Standort: Universitätsklinikum Köln AöR Klinik und Poliklinik für Urologie Andere

Nach einer langen Phase der Ungewissheit - eine erste Biopsie ergab keine Anzeichen auf Prostatakrebs - wurde bei einer zweiten Biopsie bei mir ein aggressiver Tumor in der Prostata (Gleason 9") festgestellt. In einem offenen und ausführlichen Beratungsgespräch mit Dr. Christian Bach in der Uniklinik Köln kamen wir überein - trotz meines Alters - eine Prostektomie mit Lymphadenektomie durchzuführen. Die 180 Minuten andauernde OP verlief problemlos, keine schmerzhaften Nachwirkungen und sogar schon weitgehende Kontrolle beim Wasserlassen.
Lieber Herr Dr. Bach für die ganz, ganz tolle Arbeit.


Standort: Universitätsklinikum Köln AöR Klinik und Poliklinik für Urologie Andere

Beim ersten Gespräch mit Herrn Dr. Bach hatte ich sofort ein sehr gutes Gefühl, er war sehr einfühlsam und emphatisch. Die Prostata Entfernung wurde Roboter assistiert ( DaVinci Methode) erfolgreich durchgeführt.
Am Tag nach der OP wurde ich schon mobilisiert und konnte aus dem Bett aufstehen. Mit der Behandlung war ich total zufrieden.
Nochmals vielen Dank an Herrn Dr. Bach und das gesamte Team.
Xxxxx


Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen