Prof. Dr. med. Christian Eichelberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Weichser Weg 5, Regensburg

Vasektomie, sowohl in örtlicher Betäubung, als auch in Vollnarkose möglich; große Erfahrung mit no-scalpel Technik (>600 durchgeführte OP´s)

• Medikamentöse Tumortherapie
  • Röntgendiagnostiker

Standort: Gem.Praxis Ambulante Urologie im Donau-Einkaufszentrum Dres. Hermann Hanika Wolfram Fleck u.w. Vasektomie

Vasektomie in örtlicher Betäubung.
Herr Prof. Dr. Eichelberg führt ein detailliertes Aufklärungsgespräch vor der Operation. Er vermittelt von Anfang an den Eindruck, dass er absolut routiniert ist bei dieser Operation.
Der Eingriff geht sehr schnell und ohne spürbare Einschränkungen oder Schmerzen. Die Nachsorge am darauffolgenden Tag war perfekt. Ich kann die Operation bei Prof. Dr. Eichelberg jedem Mann empfehlen. Klasse Arzt, menschlich und fachlich sehr kompetent und höchst sympathisch!

Von der Erstberatung über das Aufklärungsgespräch, den Eingriff und bis zur Nachkontrolle lief alles perfekt. Selten solch einen kompetenten und emphatischen Arzt erlebt. Alles wird genau erklärt, Risiken und Vorteile abgewogen und in Absprache mit dem Patienten der OP-Verlauf, sowie das weitere Prozedere nach der OP bis zum Nachweis der erfolgreichen Vasektomie festgelegt. Zu keiner Zeit hatte ich ein ungutes Gefühl. Die OP habe ich in Vollnarkose machen lassen, was ich grundsätzlich empfehlen kann. Das am Tag des Eingriffes leichte Brennen an der OP-Naht, war das einzige was mich wirklich davon überzeugte operiert wurden zu sein. Alles ist so eingetreten, wie mit Prof. Dr. Eichelberg vor der OP besprochen. Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen.

Lieber Patient,
ganz herzlichen Dank für diesen sehr positiven Erfahrungsbericht und Ihre Bewertung! Es freut mich sehr, dass Sie mir der Vasektomie so zufrieden waren. Alles Gute weiterhin!

Sehr professionelle Vasektomie, könnte es mir nicht besser vorstellen: - Ausführliches Beratungsgespräch, hier wird sich Zeit genommen - Kurzfristiger OP-Termin war durch Flexibilität des Teams und Absage eines anderen Patienten möglich - Unkomplizierte OP, dabei so routiniert und auch noch humoristisch/locker - Überzeugende OP-Technik, die bisher hält, was sie verspricht - Klare, schnelle Kommunikation

Sehr geehrter Patient,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und es freut mich, dass Sie so zufrieden mit der no-scalpel Vasektomie waren. Alles Gute weiterhin!

Kompetent, vertrauensvolle Aufklärung und professionelle Behandlung.

Prof. Dr. med. Christian Eichelberg

Ganz herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung!

Lange habe ich überlegt, ob ich tatsächlich eine Vasektomie vornehmen lassen soll. Nachdem ich mich endlich überwinden konnte, einen Termin bei den Urologen im DEZ zu machen, hatte Herr Dr. Eichelberg bereits im Vorgespräch mit seiner offenen und ruhigen Art alle Zweifel beseitigt.

Das Aufklärungsgespräch fand auf Augenhöhe statt und war trotzdem sehr professionell.
Plötzlich war der OP-Termin da und ich war doch sichtlich angespannt. Eine sehr nette Angestellte redete mir gut zu. Genau dieses Gespräch nahm mit wieder einiges an Aufregung.

Dann war es soweit... Die Spritze zur örtlichen Betäubung sei das "Schlimmste" meinte der Dr. mit einen lächeln im Gesicht (es tat nicht wirklich weh). Als dann der erste Schnitt gemacht wurde, hatten sowohl Herr Eichelberg, als auch seine Angestellte lustige Anekdoten ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn für mich parat. Und so kam es und ich musste während der OP tatsächlich lachen (wer hätte das gedacht..).

Weiterempfehlung 100% --> check.

Sehr geehrter Patient,
es freut mich, dass Sie so zufrieden mit Ihrer Vasektomie in örtlicher Betäubung waren und mit Ihrem Erfahrungsbericht anderen Männern vielleicht etwas Mut machen sich bzgl. dieser Verhütungsmethode näher zu informieren. Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback! Beste Grüße, Eichelberg

Die Operation (Vasektomie) bei Herr Dr. Eichelberg lief komplikationslos. Das Aufklärungsgespräch war ausführlich, auf Fragen und wünsche von mir wurde eingegangen. Sehr sympathischer und kompetenter Arzt. Man fühlt sich in guten Händen.
Während der Operation war ein angenehmes und lockeres Gespräch möglich das dazu beigetragen hat meine Aufregung zu reduzieren. Die Nachsorge war auch sehr angenehm und dabei wurden meine letzten Fragen ausführlich beantwortet.
Von meiner Seite kann ich Herr Dr. Eichelberg und die Vasektomie auf jeden Fall empfehlen.

Lieber Patient,
ganz herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und ich freue mich, dass Sie mit dem Eingriff und dem "Drumherum" weiterhin sehr zufrieden sind.
Beste Grüße und alles Gute!
Eichelberg

Standort: Gem.Praxis Ambulante Urologie im Donau-Einkaufszentrum Dres. Hermann Hanika Wolfram Fleck u.w. Andere

Ich kam mit akuten Beschwerden an einem Dienstag Nachmittag in die Praxis. Professor Eichelberg war sympathisch und wirkte äußerst kompetent. Er nahm mich und meine Beschwerden ernst und stellte sinnvolle und hilfreiche Überlegungen an, zukünftig diese wiederkehrenden Probleme zu vermeiden. Ich fühlte mich sowohl menschlich als auch fachlich sehr gut beraten. Als einige Tage später aufgrund einer falschen Handynummer die Untersuchungsergebnisse nicht telefonisch mitgeteilt werden konnten, erhielt ich von ihm eine Mail mit allen Informationen. Ich finde das wirklich erwähnenswert und lobenswert. Es spricht einfach dafür, dass man als Patient nicht nur eine Nummer ist, sondern ein Mensch. Ein super Arzt, dem man vertrauen kann.

Standort: Urologische Praxis Straubing PD Dr.med. C. Eichelberg Facharzt für Urologie

Vom Beratungsgespräch über den Eingriff bis hin zur Nachuntersuchung alles Top! Außerdem super-nettes Praxisteam, man ist hier hervorragend aufgehoben.
Herr Prof. Dr. Eichelberg versteht es, einem durch seine unkomplizierte, humorvolle und dennoch einfühlsame Art, die Angst vor dem naturgemäß etwas unangenehmeren Thema zu nehmen. Der Eingriff verlief komplett schmerzlos und auch im Nachgang war ich relativ beschwerdefrei.
Alles in allem bin ich sehr froh, dass ich mich entschieden habe, die Vasektomie hier durchführen zu lassen. Ein Arzt, der sein Handwerk versteht, eine angenehme Atmosphäre in der Praxis und absolut professionelle und freundliche Betreuung durch das Praxisteam - mehr kann man sich nicht wünschen.
Vielen Dank!

Sehr geehrter Patient,

herzlichen Dank für Ihr sehr positives Feedback!
Gerade weil die Vasektomie eine meiner Schwerpunkte ist, freut es mich sehr zu lesen, dass die permanenten Bemühungen, den Eingriff und das „Drumherum“ kontinuierlich weiter zu optimieren, offenbar erfolgreich sind.
Im Namen des Teams ganz herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und alles Gute Ihnen!
Eichelberg

Top-Arzt mit tollem Praxisteam! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Selten einen so kompetenten, freundlichen und korrekten Arzt erlebt als Ihn! Ich wurde fachlich und menschlich Beraten und es wurden alle Risiken und der Ablauf der OP zu meiner vollsten Zufriedenheit besprochen.

Sehr geehrte Patientin oder sehr geehrter Patient,
herzlichen Dank für Ihr sehr freundliches Feedback und ich freue mich, dass Sie einen so positiven Eindruck von der Beratung und Behandlung haben.
Alles Gute und bleiben Sie gesund!

Bester Arzt seit langem! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Von A wie Anruf
bis Z wie Zeit für die Behandlung und die Wartezeit

war alles Perfekt!!!

Diesen Arzt kann man nur Weiterempfehlen!
Vielen Dank für die gute Behandlung

Sehr geehrte Patientin oder Patient,
stellvertretend auch für mein Team darf ich Ihnen ganz herzlich für Ihr großzügiges Lob an uns bzgl. Ihrer Behandlung danken! Wir freuen uns, wenn Sie sich gut betreut gefühlt haben.
Wir wünschen rasche Genesung und bleiben Sie gesund!
Beste Grüße, Eichelberg

Besser kann man sich einen Arztbesuch nicht vorstellen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben