Alte Landstraße 12-14, Unterbiberg, Ottobrunn

Privat versichert

Selbstzahler

089 997..... Nummer anzeigen

Liebe Besucherin lieber Besucher

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nu...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich betrachte nicht nur einzelne Krankheitssymptome sondern sehe immer den ganzen Menschen. Gern begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu Gesundheit und W...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

Kosten sind für Selbstzahler:innen

46 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Germ

Freundlicher und kompetenter Heilpraktiker, der mein langjähriges Beckenproblem mit Akupunktur und Osteopathie gelöst hat. Ich kann ihn jedem weiterempfehlen.

Guter und freundlicher Heilpraktiker • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Germ

Ich konsultiere inzwischen seit drei Jahren bei jeglichen körperlichen Symptomen Herrn Germ. Er schafft es sowohl akute Zustände zu lindern, als auch langfristig die psychische Komponente mit einzubeziehen. Ich fühle mich durch Herrn Germ zu jeder Zeit in besten Händen. Meine erste Anlaufstelle ist inzwischen nicht mehr der Arzt, sondern stets Herr Germ.

Vertrauen, Kompetenz, • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Germ

Ich habe seit über 10 Jahren starke Migräne. Nach unzähligen Arztbesuchen habe ich auf Empfehlung eine Behandlung bei Herrn Germ angefangen. Seit meiner Behandlung (ca. 4 Terminen) ist meine Migräne wie ein Wunder weggegangen und ich fühle mich insgesamt besser, was meine Wirbelsäule/Rücken/Kopf angeht. Dies hat kein anderer geschafft! Die Betreuung war super, Herr Germ nimmt sich ausreichend Zeit und ist Experte in seinem Gebiet, man wird gut aufgeklärt und fühlt sich wohl.

Ich kann demnach Herrn Germ ohne Einschränkungen empfehlen :)

Vollste Zufriedenheit, ich kann Herrn Germ jedem empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Germ

Bin Anfang letzten Jahres wg. massiven Fersenspornproblemen in die Praxis. Habe 3 Jahre alles erdenkliche ausprobiert.
Einlagen, Stosswellentherapie, Tabletten, Homöopathie, Spritzen, Hyaluron, Tapen, aber nichts hat gewirkt. Zum Schluss nur noch Krücken.
Herr Germ hat es in 4 Monaten geschafft, dass ich langsam wieder joggen konnte. Mittlerweile trainiere ich auf den Halbmarathon und kein einziger Schmerz mehr. Kann die Praxis nur jedem empfehlen.
Er kann sein Handwerk .

Super Osteopath • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Germ

Seit Herr Germ die Ausbildung zum Heilpraktiker absolviert hat, bin ich bei Ihm regelmäßig in Behandlung. Alle Beschwerden sei’s von Bauchschmerzen bis hin zu ausgerenktem Halswirbel, hat Herr Germ immer bestens behandelt und zu vollständiger Genesung beigetragen. Seine sanften Methoden machen die Behandlung äußert angenehm und fühlen sich teils wie Wellness an.

Heilende Hände • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Germ

Ich bin wegen einem schmerzenden Knie und Problmenen in der Schulter in Behandlung. Bislang konnte keiner erklären woher die Schmerzen kommen und was ich zur Linderung tun könne. Nach nur 5 Terminen (jeweils Osteopathie und Akupunktur) sind die Schulterschmerzen, die Nackenverspannung und Kopfschmerzen ausgelöst haben, so gut wie weg und das Knie ist deutlich besser. Konnte am Wochenede mit dem Knie 800hm bergab gehen - das ging ohne Stöcke lange nicht mehr! Ich hätte nie mit so einem schnellen Erfolg gerechnet. vielen Dank!

Sehr gute Behandlung - Beschwerden nach wenigen Behandlungen deutlich besser! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Germ

Herr Germ ist ein kompetenter und sympatischer Therapeut, der Zusammenhänge versteht und nicht nur Symptome behandelt, sondern der Ursache auf den Grund geht. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen und bin nach 5 Behandlungen im HWS Bereich wieder deutlich entspannt! Besten Dank, ich werde auch präventiv immer wieder gerne kommen.

sehr guter und kompetenter HP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Germ

Nach einer Fehlgeburt haben mich Monate lang starke Unterleibs- und Rückenschmerzen, wie auch ständige Blasenentzündungen belastet. Nach etlichen Facharztterminen, Antibiotika-Therapien und vielen verzweifelten Momenten, hat mich meine (neue) Frauenärztin an Herrn Germ verwiesen. Gleich beim ersten Termin bei Herrn Germ habe ich das Gefühl gehabt, dass ich zum ersten Mal im Ganzen betrachtet und verstanden wurde. Herr Germ hat sehr kompetent und einfühlsam erklärt wo er ansetzen würde und wie das weitere Vorgehen mit manueller Therapie, Akupunktur, Phytomedizin etc. aussieht. Nach jedem der weiter folgenden vier Terminen ging es mir körperlich wie auch mental immer besser, so dass ich nun nach knapp 3 Monaten endlich wieder schmerzfrei bin. Ich fühle mich wieder gesund und zuversichtlich.

Kompetente und einfühlsame Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Germ

Ich habe viel zu lange gezögert mich außerhalb der Schulmedizin behandeln zu lassen, dabei plagten mich meine plötzlich auftretenden Bauchkrämpfe schon seit 10 Jahren. Ich wurde von Ärzten nach Spiegelungen immer wieder weggeschickt mit den Worten "Sie haben Reizdarm, passen Sie auf was Sie essen".
Dr. Germ hat sich das Ganze von Grund auf angesehen und konnte es auf Verkrampfungen der Hüfte und damit Bauchregion zurückführen. Es wurde gezielt dagegen gearbeitet und ich bin endlich schmerzfrei!

Endlich von Bauchkrämpfen befreit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Germ

Durch Stürze und Verletzungen beim Leistungssport sind bei mir chronische Spannungskopfschmerzen sowie Migräne mit Aura diagnostiziert worden. Zudem kamen dauerhafte , sehr schmerzhafte Rückenverspannungen dazu die nach Jahren auch zu Schlafstörungen führten. Ärtze konnte mir nicht mehr helfen. Herr Germ hat sich meiner angenommen und durch Akupunktur und manueller Therapie wurden die Schmerzen bereits nach der ersten Behandlung deutlich besser und nach ca.5 Behandlungen war ich schmerzfrei!!!

Endlich schmerzfrei nach 20 Jahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Besucherin lieber Besucher

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sie fühlen sich unwohl wissen aber nicht was los ist? Oder Sie suchen nach einer alternativen Therapie um Ihre Beschwerden zu lindern? Ich unterstü...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Akupunktur