Praxis Christian Gröschen Psycholog. Psychotherapeut
Wiegand Weg 2, Weltersburg

M.Sc. Psych. Christian Gröschen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Wiegand Weg 2, Weltersburg

Praxis Christian Gröschen Psycholog. Psychotherapeut

• Psychotherapie

Standort: Praxis Christian Gröschen Psycholog. Psychotherapeut Andere

Sehr emphatischer engagierter kompetenter Psychotherapeut!
Die Empfehlung von Herrn Gröschen aufgrund meiner Depression war für mich mehr als ein Volltreffer!

Er hilft mir seit einigen Monaten sehr, die intensiven Gespräche bringen mich weiter. Ich habe vollstes Vertrauen zu ihm, ich schätze seine offene professionelle Art und finde es klasse dass er auch in Notsituationen für seine Patienten erreichbar ist! Auf ihn kann ich mich immer verlassen, er macht mir Mut und baut mich auf.
Ich bin SEHR dankbar ihn als Therapeuten zu haben und habe ihn bereits weiter empfohlen.

Standort: Praxis Christian Gröschen Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich kam aufgrund von Depressionen zu Hrn Gröschen und war häufig kurz davor zu wechseln. Der Grund war, dass genau das ein Muster von mir war. Sobald es ungemütlich wurde, trat ich die Flucht an. Und anfangs empfand ich die Therapie als sehr ungemütlich.
Die Arbeit mit Hrn Görschen war sehr emotional und anstrengend aber auch erkenntnisreich. Ich durfte ihn dabei in vielen unterschiedlichen Facetten wahrnehmen und hatte dadurch das Gefühl, dass mein Epfinden ernstgenommen wuird und unsere Gespräche stets auf Augenhöhe stattffinden. Er war einfühlsam, besorgt, provokant und unterstützend. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich nur dort war, um mir mal alles von Seele zu quatschen, sondern um weiterzukommen und mich weiterzuentwickeln. Dafür konnte ich während meiner Therapie die Grundsteine stellen.
Ausschließlich aufgrund eines Umzugs habe ich letztendlich zu einem anderen Therapeuten gewechselt. Ich bin Hrn Gröschen sehr dankbar dafür, dass ich mit seiner Hilfe, auch in kurzer Zeit, so wachsen durfte.

Standort: Praxis Christian Gröschen Psycholog. Psychotherapeut

Ich befinde mich seit über zwei Jahren in psychotherapeutischer Behandlung bei Herrn Gröschen und führe diese im Setting der Analyse aus. Ich erlebe Herrn Gröschen als unglaublich engagierten, empathischen und kompetenten Therapeuten, mit dessen Hilfe ich es geschafft habe, mich selbst besser zu verstehen und wahrzunehmen. Ich bin in einer depressiven Phase zu ihm gekommen und habe zu diesem Zeitpunkt schon eine Verhaltenstherapie hinter mir gehabt, die meine "Themen" jedoch nur an der Oberfläche behandeln konnte. In der Analyse gelingt es mir durch Herrn Gröschen, endlich einen Blick auf meine noch so verborgenen Gefühle und Konflikte zu richten und diese verstehen zu lernen. Ich fühle mich sehr wohl bei Herrn Gröschen, da er sich nicht vor offenem und direktem Feedback scheut und mich erst dadurch aus meinen alten Denkmustern herausgebracht hat. All das macht ihn für mich in höchstem Maße authentisch und schafft eine Vertrauensatmosphäre, in der ich mich das erste mal wirklich geöffnet habe. Sein Engagement zeigt sich auch in seiner Erreichbarkeit, die weit über die wöchentlichen Therapiestunden hinausgeht. Ich bin sehr dankbar, einen Therapeuten wie Herrn Gröschen gefunden zu haben.

Analyse mit einem authentischen, engagierten und fachkompetenten Therapeuten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christian Gröschen Psycholog. Psychotherapeut

Herr Gröschen zeichnet sich durch seine pofessionelle und verbindliche Art aus. Man fühlt sich jederzeit gut aufgehoben und professionell behandelt.
Bereits in den Erstgesprächen konnte ich Vertrauen zu ihm aufbauen und er konnte mein Problem direkt fassen und einordnen.Während der Behandlungszeit steht er mir mit guten Ratschlägen und Perspektiven, wie ich mit mir und meiner Situation umgehen kann, zur Seite. Insbesondere in schwierigen Zeiten versteht er mich aufzufangen und mich professionell zu unterstützen.
Die Erreichbarkeit über Handy/Telefon ist jederzeit gegeben. Ich kann mich immer auf eine Antwort oder einen Rückruf verlassen.
Ich kann Herrn Gröschen daher insgesamt wärmstens empfehlen.

Professioneller Psychologischer Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Gröschen Psycholog. Psychotherapeut

Ich kann Herrn Gröschen uneingeschränkt weiterempfehlen. Seine authentische Art hat es mir leicht gemacht, mich zu öffnen. Auch versteht er es komplexe Sachverhalte einfach darzustellen. So fiel es mir leicht, bestimmte Verhaltensmuster besser zu verstehen und zu verändern.

Äußerst kompetenter Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Gröschen Psycholog. Psychotherapeut

In allen Phasen der Behandlung fühlte ich mich gut aufgehoben und unterstützt. Ich wurde teilweise schon mit meinen eigenen Verhaltensweisen, die ich schon mein ganzes Leben wiederholte konfrontiert und mir wurde im Laufe der Behandlung immer klarer warum ich so handelte und woher es kommt, wovon ich rückblickend deutlich profitieren konnte. Für mich perfekte Mischung aus Empathie und Konfrontation.
Insgesamt für mich die beste Erfahrung die ich mit Behandlern machen konnte.

Kompetenter und menschlicher Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben