Dipl.-Psych. Christian Hornstein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Christian Hornstein?

Standort: Praxis Christian Hornstein Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich war in Behandlung bei mehreren Psychotherapeuten ohne Erfolg. Herr Hornstein ist der einzige, der mir wirklich geholfen hat. Dank seiner Verhaltenstherherapie konnte ich meine Probleme lösen und fühle mich heute gestärkt. Ich kann ihn nur herzlichst empfehlen.
Vielen Dank für Ihre Geduld und kompetente Unterstützung!

Standort: Praxis Christian Hornstein Psycholog. Psychotherapeut Andere

Seit dem ersten Telefongesprächen und den ersten Sitzungen mit Herrn Hornstein war mir bewusst, dass ich hier richtig mit meinen Themen bin. Er gibt mir in den Sitzungen mit praktischen und leicht nachvollziehbaren Beispielen die Möglichkeit selbst zu erkennen, wie ich meine Probleme lösen kann. Während seiner Sitzungen herrscht eine offene und ehrliche Atmosphäre, die dazu beiträgt dass ich meine Probleme ohne Hindernisse ansprechen kann.
Ich freue mich jedesmal auf die Sitzungen, weil es mir einfach nur guttut. Ich bin mit der Hilfe von Herrn Hornstein schon viel sicherer geworden, was mir im privaten Leben und im Beruf hilft. Es hat mir ein gutes Stück Lebensfreude zurückgebracht.
Vielen Dank Herr Hornstein.

Standort: Praxis Christian Hornstein Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich war rund ein Jahr bei Herrn Hornstein in Behandlung. Von Anfang an habe ich mich sehr wohl gefühlt, Herr Hornstein ist sehr aufmerksam und gibt einem Raum, von seinen Problemen zu erzählen. Gemeinsam haben wir über die Zeit meine Verhaltensmuster analysiert und Bewältigungsstrategien erarbeitet. Sehr hilfreich fand ich, dass er Dinge auch mal zugespitzt formuliert und mich so gefordert hat, aus meiner Komfortzone herauszugehen. Am Ende der Therapie fühlte ich mich gestärkt und mit den nötigen Werkzeugen ausgestattet, in Konflikt- und Stresssituationen angemessen zu reagieren.

Insgesamt war die Therapie sehr erfolgreich und auch über 3 Jahre nach Therapieende sind die damaligen Probleme nicht wieder aufgetreten bzw. ich verfüge über die nötigen Strategien, damit umzugehen.

Standort: Praxis Christian Hornstein Psycholog. Psychotherapeut Andere

Herr Hornstein hat mir im Rahmen einer gut 1 Jahre dauernden verhaltenstherapeutischen Behandlung mit seiner fordernden und empathischen Art sehr geholfen. In einer davor abgeschlossenen tiefenpsychologischen Therapie hatte ich zwar die Ursachen meiner Probleme analysiert und hilfreiche Methoden erworben, steckte aber in einer extrem schlimmen psychischen Krise fest. Herr Hornstein hat mich dahin geführt, meinen Zwang, mich in negative Gedanken und Gefühle hineinzusteigern, loszulassen. Vor allem hat er mein Vertrauen darin aufgebaut, mich aus der Krise selbst herauszuarbeiten. Für seine gelassene Art, sich bei jeder Sitzung ähnliche Beschreibungen meines Leidens anzuhören, bin ich sehr dankbar. Seine Geduld, scharfe Analyse, seine Impulse zum Umzudenken und seinen Humor habe ich gebraucht. Dieser Therapeut mag nichts für zu zart Besaitete sein, aber wer sich auf seine manchmal provokante Art einlässt, wird damit belohnt, aus schlechten Mustern auszubrechen und gelassener zu werden.

Standort: Praxis Christian Hornstein Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich habe positvie Erfahrungen mit Herrn Hornstein gemacht. Von Anfang an fühlte ich mich bei ihm sicher und in kompetenten Händen. Ich habe wirksame Werkzeuge und Strategien erhalten um meine Gedanken und Gefühle besser zu verstehen und in neues Verhalten umzuwandeln. Es war stehts ein wertschätzender und vertrauensvoller Umfang. Vielen Dank!

Standort: Praxis Christian Hornstein Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich bin z. Z. zum zweiten mal bei Herrn Hornstein in Behandlung und ich bin überzeugt, dass er mir auch dieses mal helfen kann. Durch die eigenen Gedanken und Glaubenssätze findet man oft nicht von selbst auf den richtigen Weg zurück. Hierbei war und ist mir Herr Hornstein eine große Hilfe.

Standort: Praxis Christian Hornstein Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich bin begeistert von der Behandlung, die ich vom Herrn Hornstein erhalten habe und kann ihn herzlichst empfehlen. Vor allem hat mir gefallen, dass er mit großem Engagement auf meine konkrete Situation eingegangen ist und dadurch mir viele hilfreichen Einsichten vermittelt hat.

Standort: Praxis Christian Hornstein Psycholog. Psychotherapeut Andere

Herr Hornstein ist nach einer intensiven Anamese die Ursache gezielt und individuell angegangen. Etwas zu ändern funktioniert nur, wenn man bereit ist sich selbst in Frage zu stellen und, auch wenn es schwierig ist, andere Perspektiven zu akzeptieren. Herr Hornstein ist von seinem Charakter und der freundlichen, jedoch fordernden, Art her eine sehr gute Mischung aus dem "sich einfühlen" und dem "fordern". Seine Profession bringt es mit sich, dass er seine Patienten aus ihrer Komfortzone holen muss. Dadurch kann es, aus eigener Erfahrung, zu Unwohlbefinde, Angst und manchmal auch Agression kommen. Wenn man nicht bereit ist, dies zu akzeptieren und als Teil des Prozesses zu sehen, kann sich diese Agression auch gegen denjenigen richten, der einem helfen möchte.. Das bringt einen nur nicht voran, sondern lässt sich von scheinbar glücklichmachenden Kleinkriegen so occupieren, dass man für sich selbst eine Entschuldigung generiert, warum man sich nicht mit sich selbst beschäftigen muss. Ich habe mich hinterfragt, das Unwohlsein ausgehalten und den Schubs aus der Komfortzone nie bereut.

Standort: Praxis Christian Hornstein Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich kam auf Empfehlung zu Herrn Hornstein. Er hörte mir zu und seine Therapie hat mir sehr geholfen, von der ich heute noch zehre. Aus meiner Erfahrung kann ich ihn nur weiter empfehlen.

Standort: Praxis Christian Hornstein Psycholog. Psychotherapeut

Ich war bei Herrn Hornstein für ca. 1,5 Jahre in Behandlung. Ich hätte schon bei ersten Anzeichen fragwürdigen Verhaltens vorher abbrechen sollen, aber wie das so oft ist, mangels Alternativen zieht man es dann doch erstmal durch. Ich kam mit einer Vordiagnose, die er über den Haufen warf ohne wirklich diagnostisch vorzugehen. Nach dem Ende der Therapie teilte er meiner behandelnden Ärztin eine verheerende Diagnose mit, die er nicht mit mir besprochen hat, sogar ausdrücklich mir gegenüber verneint hatte. Ich habe einige Zeit gebraucht, um dieses zu verarbeiten. Mangels diagnostischer Klarheit war auch keine therapeutische Linie zu erkennen. Wäre diese letzte Diagnose zutreffend, wäre der gesamte Verlauf therapeutisch in Frage zu stellen.

Herr Hornstein äußerte sich mehrfach abfällig gegenüber meiner Profession (obwohl ich über Probleme damit sprach), und meine Beschwerden darüber tat er mit Ausreden ab. Seine schlecht fundierte Auffassung (er nannte zum Beispiel mit einer nicht repräsentativen Ausnahme keine Namen oder Schulen) eines “radikalen Konstruktivismus”, den er zum Hintergrund seiner Therapie machte, empfand ich als ideologisch verengt, er lies aber meine Kritik daran nicht gelten. Kritik gab er dementsprechend oft mit “das sei meine Interpretation” zurück. Nachdem ich in einer Videositzung wegen Ignorierung meiner Position und wiederholte Erklärung seiner ich die Fasson verlor, ohne das ich ihm gegenüber beleidigend wurde, verweigerte er weitere Sitzungen. Er bot aber schriftlichen Austausch an, den er aber auf 500 Wörter begrenzen wollte, was natürlich nicht funktionieren konnte.

Vertane Zeit und neue Probleme • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben