Praxis Christian Hurtig Heilpraktiker
Weinmarkt 10, Mitte, Nürnberg
privatpraxis
M.Sc. Christian Hurtig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Weinmarkt 10, Nürnberg

Praxis Christian Hurtig Heilpraktiker

• Osteopathie

Standort: Praxis Christian Hurtig Heilpraktiker

Ich hätte Rückenschmerzen im Lendenbereich. Nach einer Leidenszeit von über einem Jahr habe ich Christian Hurtig konsultiert. Während der Behandlung hat er meine Fragen beantwortet. Dabei habe ich ein gutes Verständnis dafür bekommen, was bei mir los ist. Von Ärzten habe ich Aussagen bekommen, wie „Ich habe dafür 12 Semester Medizin studiert“ oder „keine sichtbaren Schäden auf dem Röntgenbild. Sie sind gesund“. Wir haben über Themen, wie Faszien und Körperübungen gesprochen. Die gesamte Behandlung hat mich auf einen Weg der Besserung geführt. Inzwischen bin ich völlig schmerzfrei und alles fühlt sich wieder normal ein - ein Segen. Vielen Dank dafür.

Rückenprobleme verschwunden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christian Hurtig Heilpraktiker

Ich schreibe hier stellvertretend für meine 90-jährige Mutter, die in meiner Begleitung vor einigen Jahren immer wieder zwei Orthopäden wegen ihrer unerträglich starken Rückenschmerzen aufsuchte. Während der eine ihr bei jedem Besuch ein starkes Schmerzmittel spritzte, das nach ca. 2-4 Stunden schon nicht mehr wirkte, erklärte der andere ihre Wirbelsäule sei "im Eimer" und die Lendenwirbel würden "wegbröseln" und da könne man nichts mehr machen, Das sei halt das Alter.
Angesichts der Schmerzattacken, die im Laufe der Zeit immer häufiger und heftiger auftraten, suchten wir nach einer Alternativlösung und kamen so auf Empfehlung einer Bekannten zu Herrn Hurtig.
Auf Wunsch meiner Mutter war ich bei den meisten der bisherigen Termine anwesend und ich habe ihn als sehr freundlichen, sehr einfühlsamen und sehr kompetenten Behandler kennengelernt , der
nicht nur die Fragen meiner Mutter, sondern auch meine Fragen geduldig beantwortet und dabei schwierige Sachverhalte anschaulich erklärt. Ich war von Anfang an überrascht, wie gut meine Mutter auf diese Art der Behandlung, die natürlich nicht immer schmerzfrei abläuft, anspricht. Betritt sie die Praxis in gebeugter Haltung und von Schmerzen geplagt, so stellt sie beim Herausgehen jedes Mal überglücklich fest, sie fühle sich leicht und locker und völlig schmerzfrei. Und dieser Zustand hält , trotz ihres hohen Alters, manchmal sogar bis zum nächsten Termin an. Sehr positiv finde ich auch, dass Herr Hurtig nicht darauf drängt, möglichst viele Termine kurz hintereinander wahrzunehmen, sondern dass er die Termine immer angepasst an den individuellen Bedarf meiner Mutter vergibt.
Meine Mutter und ich sind ihm sehr dankbar, denn er gibt sie nicht auf wie die anderen Ärzte oder Therapeuten vor ihm, sondern er macht ihr Mut, dass sie beide gemeinsam die Schmerzen in Schach halten oder vielleicht sogar loswerden können. Mit anderen Worten, er hat ihr wieder ein Stück Lebensqualität zurückgegeben. DAHER: Sehr zu empfehlen!

Sehr effektive (Schmerz-)Behandlung meiner 90-jährigen Mutter • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christian Hurtig Heilpraktiker

Hr. Hurtig hat die von mir genannten Beschwerden in zwei Sitzungen zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst, auch wenn ich die beiden Tage nach dem ersten Besuch noch sehr skeptisch war. Habe gelernt, dass der Körper ein paar Tage braucht um sich auf die "Änderungen" einzustellen.
Nach der zweiten Sitzung hat er die Behandlung für "beendet" erklärt.

Besonders hervorzuheben ist die schnelle und kurzfristige Terminvergabe (hängt nat. auch von der eigenen Flexibilität ab). Für beide Termine konnte Hr. Hurtig mir mind. 2-3 Termine innerhalb der nächsten Woche anbieten.

Die Kosten hat meine Krankenkasse (bin gesetzlich versichert) zu 80% übernommen.

guter und kompetenter Osteopath • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christian Hurtig Heilpraktiker

Nach einem halbem Jahr mit Rückenbeschwerden, schmerzfrei nach drei Behandlungen. Der Erfolg ist dauerhaft, kein Rückfall. Und das, obwohl vorher Orthopäden und Physiotherapeuten ohne Erfolg behandelt haben. Herr Hurtig ist ein sehr freundlicher und kompetenter Mensch. Jederzeit wieder. Habe ihn schon mehrfach weiterempfohlen.

Top-Adresse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Christian Hurtig Heilpraktiker

Sehr nette und kompetente Beratung mit hervorragenden, spürbaren Ergebnissen. Jederzeit gerne wieder...

Top Adresse für Osteopathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christian Hurtig Heilpraktiker

Nach drei Monaten Dauerbeschwerden mit Schwindel und Kniebeschwerden ohne eine auffindbare Ursache, war es eine Erleichterung als nach der ersten Behandlung die Beschwerden zwei Tage fast völlig fehlten und nach weiteren zwei Behandlungen dauerhaft verschwunden waren. Top!

Kompetent und Hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert