Priv.-Doz. Dr. med. Christian Martin Kurbacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen, wenn Sie auf der Suche nach einem innovativen Standort in Bonn, an dem alle Ihre Fragen zu Themen aus Frauenheilkunde und Geburtsh...

• Gynäkologische Onkologie

Standort: Praxis PD Dr.med. Christian Kurbacher Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich bin seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Kurbacher.
Er wurde mir empfohlen.
Leider muss man öfters lange warten aber er und sein Praxis Team sind klasse.
Er erklärt ausführlich und kommt auch an seinen freien Tag extra zu einer Untersuchung, die dringend gemacht werden muss.
Auch nimmt er sich Zeit und lässt sich nicht hetzen. Das erklärt dann auch die längeren Wartezeiten.
Daher kann ich viele negative Bewertungen nicht verstehen.
Ich bin glücklich wenn ich an einer Studie teilnehmen kann, denn nur so kann man Krebs besser erforschen. Man bekommt die Papiere zum ausführlichen durchlesen und falls man möchte unterschreibt man oder auch nicht .
Auch das Praxis Team ist einfühlsam. Ich bin sehr dankbar das mein Gynäkologe mich hier hin empfohlen hat.
Ich vertraue ihn sehr.

Auf Dr. Kurbacher war während meiner onkologischen Behandlung jederzeit Verlass und ich habe das vollste Vertrauen zu ihm und seinem Team. Ich empfehle ihn gerne weiter!
Leider ist die telefonische Erreichbarkeit aktuell nicht so gut.

Überaus kompetenter, engagierter und menschlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit 10 Jahren in Behandlung bei Dr.Kurbacher. In den letzten 2 Jahren hat sich die Praxis und die Behandlung sehr verändert. Die Praxisräume sind eng, dunkel und man fühlt sich zusammengepfercht. Arzthelferin sind unfreundlich, desinteressiert und inkompetent. Dr. Kurzbacher wirkt gehetzt oder tritt die Behandlung an seine Kollegin ab. Aus diesen Gründen habe ich jetzt einen neuen Gynäkologen gesucht. Die Praxis ist nicht zu empfehlen.

Schlechtes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hatte gestern einen Termin bei ihm, weil ich an Krebs erkrankt bin.
Er will auf biegen und brechen verkaufen, willigt man nicht sofort ein, oder hinterfragt man mal dies oder jenes... passiert unglaubliches.
Ich wurde angeschrien angelogen und beleidigt... auf übelste.
Hab die Praxis trotzdem freundlich verlassen obwohl mir nicht mehr danach war.
Ich kann ihn absolut nicht weiterempfehlen!!

Unverschämt und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr Kurbacher nimmt viel Zeit für die Untersuchung ,und beantwortet jede Frage die man hat.
Ich habe mich immer wohl gefühlt,und durch meine Schwangerschaft. Ich habe lange gebraucht bis ich schwanger geworden bin.
Personal ist super freundlich.
Ich habe nie Probleme gehabt,um ein Termin zu bekommen.

Sehr nett und kompetent. Dr Kurbacher betreut mich seit 10 Jahren. Ich bin sehr. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei einer Zweitmeinung bei einem Krebspatienten 140€ im Nachhinein abzurechnen bei einem Kassenarzt finde ich einfach fresch. Den Patienten dann auch noch trotz Termin 1,5 Stunden warten zu lassen grenzt schon an Dreistigkeit.

Für eine Zweitmeinung bei Krebs erkrankten Menschen Geld zu nehmen ???? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin 2017 an Krebs erkrankt. Auf Empfehlung ging ich zu Dr. Kurbacher. Leider geht es diesem Arzt nur darum Patientinnen in Studien zu stecken. Wenn man das nicht möchte ( z.B. aus Angst vor der Behandlung und den enormen Nebenwirkungen) wird man beschimpft. Ich musste für jede Untersuchung kämpfen und mir auch noch Launen und Beschimpfungen anhören. Wenn man so krank ist, braucht man einen Arzt der einen begleitet und unterstützt.Behandlung hat zum Glück angeschlagen. Aber nie wieder Kurbach

Absolut Empathielos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin/war in Behandlung, aber aufgrund seines Verhaltens ist der Arzt für mich menschlich absolut untragbar.

2013 bin ich an Krebs erkrankt und bin seitdem bei festen Ärzten in Behandlungen.

Meine Frauenärztin hatte Ihre Praxis (aufgrund Ruhestand) geschlossen und ich bin zu diesem Arzt (kurze Zeit bei seiner Frau, die die Praxis meiner alten Frauenärztin übernommen hatte, die mich aber dann zu ihrem Mann geschickt hatte) gewechselt. Meine festen Ärzte (Onkologe), die mich über Jahre der Erkrankung betreut haben und zu denen ich volles Vertrauen habe, wollte ich (ist wohl nachvollziehbar) nicht wechseln.

Ich benötige, zu seiner Untersuchung als Frauenarzt, also noch Überweisungen zu meinen Ärzten, die mich in der ganzen Zeit betreut haben.
Diese Überweisung (die vorher schon einmal durch seine Frau ausgestellt worden ist - in der ersten Zeit nachdem meine alte Frauenärztin in den Ruhestand gegangen ist) hat er mir verweigert, da er selber Onkologe ist. Eine Argumentation zu den letzten Jahren und der entstandenen Basis mit den begleitenden Ärzten meiner Erkrankung, interessierte ihn nicht. Ich wurde hingehalten, kein versprochener Rückruf und bei meinem persönlichen Erscheinen, wurde ich nur herablassend behandelt.

Eine einfache Überweisung wurde mir von ihm verweigert.

Sorry, so ein Verhalten ist nicht nachvollziehbar und nur mit eigenem finanziellen Interesse für mich erklärbar.
Ich persönlich beende das kurze Betreuungs- und Behandlungsverhältnis, da dieses Verhalten für mich nicht nachvollziehbar ist und meine Auffassung der Grundfesten eines Arztes nicht entspricht. Ich kann nur hoffen, dass sein Verhalten nicht weitere Patienten betrifft und er vielleicht mal merkt wie er da gehandelt hat, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich als Letztes....

Unfassbares/"unmenschliches" Verhalten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 12 Jahren nach einer Krebserkrankung in der Behandlung bei Dr Kurbacher. Ich habe mich bei ihm immer! in sehr guten Händen gefühlt, was bei dieser Erkrankung sehr wichtig ist. Er ist fachlich sehr kompetent, herzlich und tut alles für seine Patientinnen. Einziger Kritikpunkt, er telefoniert manchmal während der Behandlung - was ich aber in Kauf nehme. Das Team ist auch sehr nett, wobei die Helferinnen recht häufig wechseln.
Ich kann Dr Kurbacher absolut empfehlen!

Toller Arzt und fachlich kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Herrn Dr. Kurbacher. Immer war (und bin) ich sehr zufrieden. Seine große Kompetenz, seine Gründlichkeit und sein Fachwissen vermitteln mir immer wieder das Gefühl, hier besonders gut aufgehoben zu sein.

Ein äußerst fähiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben