Regensburger Str. 109, Neumarkt in der Oberpfalz

Dr. med. Christian Nunhofer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christian Nunhofer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

Bei Dr.Nunhofer seit 2019 in Behandlung. Bin seit vielen Jahren chronisch erkrankt und hatte bis dahin bereits schon mehrere behandelnde Ärzte. Mein Eindruck: Dieser Arzt ist fachlich wirklich sehr kompetent! Menschlich voll in Ordnung. Nimmt sich Zeit! Mir stets zugewandt, ist einfühlsam und an der Linderung meiner Krankheit ehrlich interessiert. Arzt, der sich was zutraut und bei Bedarf mit mir zusammen auch weitere Wege geht. Arzt-Patient-Verhältnis ist geprägt von gegenseitigen Vertrauen, aber auch Zutrauen. Dr. Nunhofer hat mir schon viel geholfen und ich bin deshalb froh und dankbar dort Patient zu sein. Auch lobenswert zu erwähnen finde ich das gesamte Praxis-Team, das sich stets freundlich, hilfsbereit, kompetent, einfühlsam und eifrig um die Patienten kümmert. Fühle mich hier also bestens aufgehoben und kann Dr. Nunhofer und sein Team uneingeschränkt weiter empfehlen! MfG Xxxxx

Dr. Nunhofer nimmt sich viel Zeit für einen. Wartezeiten sind bisher ok. Fachlich auch ganz ok.
Allerdings fallen bei Rechnungen in der Corona-Zeit die (versteckten) überhöhten Hygieneabrechnungen auf.
Wenn nach einem Besuch so 100 € bis 150 € für Maske tragen und Händewaschen erkennbar sind, ist dies nicht nachvollziehbar und inakzeptabel.

es war das letzte mal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vor zwei Jahren erkrankte ich schwer an einer Depression. Ständiges Gedankenkreisen, schlechte Stimmung, Antriebslosigkeit, Schlafstörungen und Alpträume waren fortan mein ständiger Begleiter. Nach diversen Klinik Aufenthalten und verschiedensten Ärzten hatte ich die Hoffnung nahezu aufgegeben und mich schon auf eine anstehende Berufsunfähigkeit geistig vorbereitet. Suizid Gedanken waren ebenfalls vorhanden. Dann erführ ich von der EKT Behandlung und gelangte übers Internet an Dr. Nunhofer. Ich wollte auf keinen Fall einen weiteren Klinik Aufenthalt. Dr. Nunhofer ist der einzige Arzt der die EKT Therapie auch ambulant anbietet. Bereits beim ersten Termin hatte ich ein super Gefühl. Endlich ein Arzt der einen versteht, der sich Zeit nimmt und einem eine Perspektive bietet. Hatte sofort vertrauen und wollte deshalb dort die Behandlung beginnen. Medis wurden ebenfalls mittels diverser Labortests umgestellt. Nach dem ersten Behandlungsblock merkte ich eine Veränderung. Energie floss wieder durch meinen Körper und es wurde von Behandlung zu Behandlung besser. Mittlerweile geht's mir wieder prächtig, ich könnte Bäume ausreisen und bin wieder ganz der Alte. Ich kann Dr. Nunhofer und sein Team (insbesondere Vania) nur empfehlen. Wäre ich doch nur früher schon darauf gekommen. Das hätte mir viel Leid erspart. Letztendlich hat Dr. Nunhofer mein Leben gerettet und mich aus dem Reich der Untoten zurückgeholt :-)

Dieser Arzt hat mich aus dem Reich der Untoten wieder zurück geholt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Nunhofer vermittelt mir nicht nur ein hervorragendes Fachwissen. Er ist der erste Arzt, der mir das Gefühl vermittelt, sich ernsthaft für mein befinden zu interessieren. Ich halte Herrn Dr. Nunhofer für absolut aufrichtig.

Einen besseren Facharzt hätte ich gar nicht bekommen können. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein Neurologe der Zeit für einen hat. Der zuhört und Wege und Alternativen aufzeigt. Gelassen ,freundlich, offen. Habe schon viele Vertreter seines Faches besucht und er ist sicherlich die Nr.1. Die terminliche Wartezeit für den Erstbesuch lohnt sich.

Neurologe mit der Bewertung 1a oder 5 Sterne • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Danke an Dr. Nunhofer und sein liebes Team.
Nach 2 Jahren Leidensgeschichte und etlichen Klinikaufenthalten (4 Wochen stationär Ansbach und 11 Wochen Tagesklinik Weißenburg), die allesamt nichts gebracht haben, habe ich nun endlich meinen Arzt gefunden. Dr. Nunhofer hat mich aus meiner Lebenskrise dank der endlich richtigen Medikation herausgeholt. Nach zahlreichen Versuchen mit diversen Medikamenten in der Vergangenheit hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben, daß mir irgend etwas hilft. Dr. Nunhofer reagierte sofort und machte bei mir einen Bluttest und ermittelte so das richtige Medikament für mich. Mit Ketamin- und Eiseninfusionen holte er mich aus meiner schweren Angststörung und Depression wieder zurück ins Leben. Dank der endlich richtigen Medikamente geht es mir schon fast wieder wie früher, ich kann wieder am Leben teilnehmen und wieder Arbeiten gehen.
Dr. Nunhofer ist ein Ruhe ausstrahlender, kompetenter und netter Arzt, dem ich vollstes Vertrauen schenke. Ich freue mich auf jeden Termin in der Praxis natürlich auch Dank seines netten lieben Teams (vor allem Vanja) !
Leider übernehmen die Krankenkassen die Kosten nicht, aber meine Gesundheit ist es mir allemal wert. Anstatt jahrelang irgendwelche Medikamente auszuprobieren, die meinen Zustand teilweise noch verschlimmert haben, wurde mir hier mit Hilfe des Bluttest schnell und gezielt geholfen !

DANKE !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

11- EKT Behandlungen habe ich hinter mir,schon nach der zweiten verspürte ich neuen Lebensmut.
Die ambulante EKT-Behandlung war für mich sehr gut,ich konnte wieder nach Hause.
Ich habe wieder Freude am Leben.
Ein grosses Dankschön an Dr. Nunhofer und seinem gesamten Team.

Nach zwanzig Jahren meiner Krankheit,habe ich die richtige Behandlung gefunden. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Nunhofer, der mir inzwischen in zahlreichen, aus tief depressiven Phasen resultierenden Lebenskrisen stets ein ehrlicher, aufrichtiger und motivierender Ansprechpartner war, kümmert sich vorbildlich um seine Patienten. Ich konnte aus zahlreichen Sprechstunden-Gesprächen Rückschlüsse ziehen und weiß, dass er sich laufend fortbildet und neuen Behandlungs-Methoden gegenüber immer aufgeschlossen ist. Von Ketamin-Infusionen hatte ich beispielsweise noch nie gehört; und als ich mich im Internet informierte, und las, dass diese Substanz eine Art Narkotikum ist, war ich zunächst tief verunsichert. Suchterkrankungen und Depressionen passen ja oft sehr gut zusammen. Zugegeben: ich zögerte den ersten Behandlugstermin deshalb lange hinaus und nahm mir fest vor, sofort abzubrechen, wenn nicht schnell ein positiver Effekt eintritt. Dr. Nunhofer versicherte mir, dass er die exakt für mich berechnete Dosis mittels eines Tropfenzählautomaten verabreicht und dass während der Behandlung stets eine EKG-Überwachung plus Sauerstoffmessung "Standard" ist. Das vermeintliche Rauschgift zeitigte Wunder - ich fühlte mich schon nach drei Behandlungen wesentlich besser und kann allen Leidensgenossen diese Therapie nur empfehlen. Das von Dr. Nunhofer eingerichtete Zentrum für Ambulante Elektrokonvulsions-Therapie, das sehr vielen Depressiven, die Angst vor stationären Klinikaufenthalten haben, Alternativen aufzeigt, hätte ich mir zu Beginn meiner schweren Erkrankung auch gewünscht. Nichts ist schlimmer, als am Boden zu liegen und dann auch noch fern der Heimat zu sein. Dr. Nunhofer hat das nicht nur erkannt, sondern Nägel mit Köpfen gemacht, um Menschen, die nicht mehr viel Spaß am Leben haben, unkompliziert Hilfestellung leisten zu können. Wie viele "Stammkunden" fühle auch ich mich in der Praxis sehr wohl und beinahe familiär betreut.

Dank viel "Herzblut" immer auf dem neuesten Stand • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Diese Praxis mit ihrem tollen Arzt und den kompetenten Mitarbeitern kann man nur loben und weiterempfehlen. Dr. Nunhofer hat mich schon zum 2. Mal aus meiner tiefen Depression mittels ambulanter Elektroschocktherapie (EKT) herausgeholt. Und das sogar nach einem durch einen Fahrradunfall bedingten Hirnschlag. Dr. Nunhofer ist ein sehr einfühlsamer, unglaublich kompetenter und hilfsbereiter Arzt. Hatte für alle meine Probleme die richtige Antwort und Problemlösung.
Jede Fahrt - wie müssen 450 km einfache Strecke zurücklegen - hat sich bisher gelohnt.

Super Arzt - Lebensretter • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Anfang Juli 2015 habe ich mich in abgrundtiefer Verzweiflung an Herrn Dr. Christian Nunhofer gewandt. Meine letzte Hoffnung. Nach fast 19 monatiger Höllenfahrt.
Ende Dezember 2013 überwältigte mich eine ganz schwere Depression. Von Anbeginn bis Anfang Juli: Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat: Tiefste Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit, unfähig mich selbst zu versorgen. Schier unerträglicher Leidensdruck für mich und meine Angehörigen. Zwei Suizidversuche.
Ich und meine Angehörigen haben alles versucht: 5 Klinikaufenthalte, zuletzt 7 Monate in einer Privatklinik. Immer das ganze Programm: Alle Antidepressiva durchprobiert. Psychotherapie bis zu 5-mal die Woche. Kunsttherapie. Gruppentherapie. Beschäftigungstherapie.
Nichts hat geholfen. Nichts.
Anfang Juni 14 Tage lang eine Therapie nach Dr. Nedley, USA: "Raus aus der Depression".
Alles vergeblich.
1 ½ Jahre große Angst, nicht mehr gesund zu werden.
Ich konnte und wollte nicht mehr. Täglicher Kampf meiner Angehörigen gegen meine Versuche, mein Leben wegzuwerfen.
Als letzte Hoffnung blieb, eine EKT Therapie zu versuchen. Aber in eine Klinik? Nie mehr.
Im Internet fand ich Dr. Nunhofer, der einzige Arzt in Deutschland, der EKT ambulant anbietet.
Dann – Anfang Juli 2015 - die erste EKT in Neumarkt, in der Praxis Dr. Nunhofer,
Und ein Wunder geschah. Schon nach der 2. EKT besserte sich das Befinden schlagartig. Praktisch in Stunden. Und es hat angehalten bis heute. Die Depression wie weggeblasen. Die 11. EKT liegt hinter mir. Und jetzt?
Ich bin auf dem Weg zurück ins Leben. Jeden Tag mehr. Ich fühle mich wie neu geboren und tue alles, um sehr bald meine Arbeit wieder aufzunehmen.
Und ich bin jeden Tag voller Dankbarkeit, dass mir ein zweites Leben geschenkt wurde.

Dr. Nunhofer hat mein Leben gerettet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert