Dr. med. Christian Philipp G. Holwein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christian Philipp G. Holwein?

Standort: MVZ ALB FILS KLINIKEN GmbH Standort Donzdorf Andere

Lange hatte ich Probleme mit meinem rechten Knie. Ich besuchte die Praxis von Hr. Holwein, der mich detailliert untersuchte und eine Diagnose erstellte, die später das MRT-Ergebnis bestätigte: Meniskusschädigung durch Riss => Ambulante OP (in Klinik am Eichert) nötig.
Die OP verlief sehr gut. Knorpelteile wurden entfernt, aufs Nähen konnte verzichtet werden. Der Schmerz war gut erträglich. Ich brauchte keine Schmerztabletten.
Die Heilung ging gut voran. Ein Rezept mit 6 Terminen beim Physio war ausreichend. Im Anschluss habe ich viele (muskelaufbauende) Übungen gemacht.
8 Wochen später fühlt sich mein Knie super an. Es ist toll wieder schmerzfrei viel machen zu können.
Danke an Hr. Holwein + Team. Ich fühlte mich bestens aufgehoben. Die Behandlung war super und ich freue mich über die neue Lebensqualität. Ich kann Hr. Holwein nur lobend weiterempfehlen. Es ist schön zu wissen und zu erfahren, dass man nicht in die Ferne schweifen muss – denn das Gute liegt in dem Fall sehr nah

Standort: MVZ ALB FILS KLINIKEN GmbH Standort Donzdorf Andere

Ich hatte mir den Meniskus gerissen und war sehr hoffnungslos. Doch nachdem ich Dr. Christian Holwein kennengelernt habe, habe ich wieder daran geglaubt, dass es Ärzte gibt, die wirklich Fachwissen beherrschen und bei dem man nicht wie in einer Massenabfertigung vorkommt. An meinem Operationstag entschied sich Dr. Christian Holwein für eine Meniskusrefixation trotz, dass diese Operationstechnik sehr anspruchsvoll und zeitraubend ist. Dieser Arzt wollte aber das beste daraus holen und damit mein eigener Meniskus vorhanden bleibt. Er ist nicht nur fachlich kompetent, sondern auch menschlich betrachtet ein sehr einfühlsamer Arzt, der weiß wie belastend so ein Knieverletzung sein kann. Er nahm sich viel Zeit um mir alles genau zu erklären und gab sich viel Mühe. Ich bin Dr. Christian Holwein sehr dankbar! Die Op ist gut gelungen und somit ist mein Knie gerettet. Ebenso bin ich der Praxis für Orthopädie im Medizinischen Versorgungszentrum der ALB FILS KLINIKEN in Donzdorf, wo mich der selbe Arzt weiterbehandelt hat sehr dankbar. Die medizinischen Fachangestellten sind sehr freundlich und machen ihre Arbeit gut. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.