Praxis

Dr. med. Christian Ratz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
15:00 - 19:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert




Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Am Sandböhl 2, Groß-Gerau

Dres. Christian Ratz und Christina Rathgeber



Am Sandböhl 2, Groß-Gerau

Dres. Christian Ratz und Christina Rathgeber



Am Sandböhl 2, Groß-Gerau

Dres. Christian Ratz und Christina Rathgeber



Am Sandböhl 2, Groß-Gerau

Dres. Christian Ratz und Christina Rathgeber



Am Sandböhl 2, Groß-Gerau

Dres. Christian Ratz und Christina Rathgeber

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient
seit mehr als 20 Jahren bin ich in Groß-Gerau als niedergelassener Facharzt für Urologie tätig. Aus mei...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

In der Urologie Groß-Gerau bieten wir Leistungen zur Vorsorge diagnostischen Abklärung und Behandlung in ganzer Bandbreite.
Das gilt a...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Für diesen Abschnitt unseres Praxisprofils habe ich eine Reihe weiterer Leistungen zusammengestellt. Sie finden neben bewährten Angeboten der moder...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Warum zu mir?

In der Urologie Groß-Gerau sind beste Voraussetzungen gegeben damit Sie als Patientin oder Patient auf einem hohen Niveau nach dem aktuellsten Stan...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Praxis und mein Team

Sie finden unsere Gemeinschaftspraxis mit dem Namen Urologie Groß-Gerau unter der Anschrift Am Sandböhl 2 in der Innenstadt von Groß-Gerau. Wir sin...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sonstige Informationen über mich

Für mein Studium der Humanmedizin bin ich an die Johannes Gutenberg Universität zu Mainz gegangen. Famulaturen haben mich unter anderem an Kliniken...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Behandelte Erkrankungen

8 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dres. Christian Ratz und Christina Rathgeber Krebsvorsorge

Hallo,Dr. Ratz schlug eine Punktion der Prostata vor, welche wir ablehnten.
MRT Bericht (02/2024), wurde als sehr wahrscheinlich Prostatakrebs diagnostiziert.
25.04.2024 waren wir zum Besprechungstermin beim Dr.Ratz. Der Katheter musste auch gewechselt werden.
Dr. Ratz schlug eine Punktion vor, danach Bestrahlung, OP oder Chemo.
Wir teilten dem Arzt mit, dass wir keine Punktio möchten, sondern wenn, dann eine biologische Therapie.
Überaschenderweise erwiederte Dr.Ratz, dass er da nicht mitmacht u beendete das Patientengespräche abrupt ab. Wenn sie nicht nach den Leitlinien gehen, dann brauchen sie hier als Patient nicht mehr kommen.
Wir baten drei mal, für einen Ultraschall der Prostata, dies lehnte er dreimal ab! Den Katheter ziehen wir noch raus,aber falls sie wieder ein brauchen, müssen sie woanders hin gehen und beendete das Gespräch.

Wir wurden freundlich rausgeschmissen, da wir selbst über Behandlungsmethoden entscheiden wollen und nicht dem Arzt die Verantwortung überlassen.

Standort: Dres. Christian Ratz und Christina Rathgeber Krebsvorsorge

Heute stand die regelmässige PSA Kontrolle nach meiner Prostataentf. an. Blutabnahme und das war es. Soweit so gut. Mir wurde kein Folgetermin, der halbjährig erfolgen soll, von der Sprechstundenhilfe beim verlassen angeboten. Ich hatte mich von Ihr verabschiedet, aber kein Wort kam. Zu Hause angekommen rief ich sofort wegen eines Termines an:… „kein durchkommen..wegen Überlastung….“. Ich wohne 15 Km entfernt, muss also erneut die Strecke per PKW machen. Über Jameda werden keine Termine bei Dr Ratz keine Termine gemacht.
Schade das Alles.

Standort: Dres. Christian Ratz und Christina Rathgeber

Ein Rüsselheimer Kollege giagnostizirte Prostatakrebs, worauf ich zu Dr. Ratz wechselte, der das Thema nach kurzer Untersuchung mit "Quatsch" abtat.
Dr. Ratz it sehr kompetent und ich vertraue ihm.

Hier fühle ich mich gut aufgehoben. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Christian Ratz und Christina Rathgeber

Bereits seit 2013 bin ich bei diesem Arzt in Behandlung und kann ohne irgendetwas zu schönen nur sagen das ich hier mehr als kompetente Personen antreffe die einem viel der eigenen Sorgen nehmen und mit Herrn Dr. Ratz auf einen Arzt gestoßen bin dem ich all mein Vertrauen schenke und mit der Art und Weise der Behandlungen sehr sehr zufrieden bin. Nicht nur Fachkompetenz sondern auch ein Ohr für Anliegen die nicht unbedingt die Heilung der Krankheit betreffen. Eine Facharzt Praxis die seines Gleichen sucht mit einem Top Team drumherum!

Seit Jahren mehr als nur gut aufgehoben... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung

Standort: Dres. Christian Ratz und Christina Rathgeber

Ich musste ein wenig auf den Termin warten, als es dann aber soweit war, war ich mehr als zufrieden. Dr Ratz ist ein sehr netter Arzt und macht einen kompetenten Eindruck! Er hat sich lange Zeit genommen, um mich zu beruhigen.
Auch die Arzthelferinnen waren super freundlich.

Super Praxis, alles passt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Christian Ratz und Christina Rathgeber

Ein Termin war in meinem Fall sehr kurzfristig zu bekommen. Dr. Ratz war sehr freundlich, untersuchte mich gründlich, beantwortete mir all meine Fragen und erläuterte mir die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen. Auch das Praxispersonal war hilfsbereit und sehr freundlich. Ich fühle mich in der Praxis optimal versorgt.

Perfekte Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Christian Ratz und Christina Rathgeber

Wurde am Hoden operiert wegen Zyste und Sterilisation. Einen Tag nach OP zur Wundkontrolle, sollte eine Woche später wieder kommen. Kam früher weil Hoden weh tat, wäre normal wegen Bluterguss. 2 Tage später lief mir Blut aus dem Hoden, ich wieder hin. Wäre Bluterguss, alles gut und er schreibt mir mal Verbandszeug auf. Ein Tag später, Verband gewechselt, schießt unten wieder Blut im hohen Bogen heraus. Daraufhin habe ich mir im GPR eine 2. Meinung geholt….können nicht viel machen weil ich in Behandlung wäre, Wunde soweit ok, müsste aber genäht werden weil so weit offen. Ein paar Tage später beim Herrn Ratz, ich schreibe ihnen mal Antibiotika auf und auf meine Frage wegen der Wunde …..das wächst (mittlerweile 2 cm offen) von innen her zu. Als ich Herrn Ratz darauf hin gesagt habe, ich hätte mir eine 2. Meinung geholt und es müsste genäht werden, reagierte er beleidigt und sagte. Ich hätte wohl kein Vertrauen zu ihm und er könnte mir eine Überweisung ausstellen und mir jemand anders aussuchen.

365,09 Euro für ein Loch im Hoden und eine 2. OP dann bei einem Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Christian Ratz und Christina Rathgeber

Dr.Ratz hat die Beschneidung von unserer Sohn durchgeführt.Wir waren mehr als zufrieden.Er ist sehr netter Arzt.Die Beschneidung ist sehr gut gemacht worden die beschnittene Stellen heilen sehr gut und schnell,unsere Sohn hat keine Schmerzmittel gebraucht.Ich kann den Herr Ratz nur weiterempfehlen!

Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen