Dr. med. Christian Ratz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
seit mehr als 20 Jahren bin ich in Groß-Gerau als niedergelassener Facharzt für Urologie tätig. Aus mei...

In der Urologie Groß-Gerau bieten wir Leistungen zur Vorsorge diagnostischen Abklärung und Behandlung in ganzer Bandbreite.
Das gilt a...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Dres. Christian Ratz und Christina Rathgeber

Ein Rüsselheimer Kollege giagnostizirte Prostatakrebs, worauf ich zu Dr. Ratz wechselte, der das Thema nach kurzer Untersuchung mit "Quatsch" abtat.
Dr. Ratz it sehr kompetent und ich vertraue ihm.

Hier fühle ich mich gut aufgehoben. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Christian Ratz und Christina Rathgeber

Bereits seit 2013 bin ich bei diesem Arzt in Behandlung und kann ohne irgendetwas zu schönen nur sagen das ich hier mehr als kompetente Personen antreffe die einem viel der eigenen Sorgen nehmen und mit Herrn Dr. Ratz auf einen Arzt gestoßen bin dem ich all mein Vertrauen schenke und mit der Art und Weise der Behandlungen sehr sehr zufrieden bin. Nicht nur Fachkompetenz sondern auch ein Ohr für Anliegen die nicht unbedingt die Heilung der Krankheit betreffen. Eine Facharzt Praxis die seines Gleichen sucht mit einem Top Team drumherum!

Seit Jahren mehr als nur gut aufgehoben... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christian Ratz und Christina Rathgeber

Ich musste ein wenig auf den Termin warten, als es dann aber soweit war, war ich mehr als zufrieden. Dr Ratz ist ein sehr netter Arzt und macht einen kompetenten Eindruck! Er hat sich lange Zeit genommen, um mich zu beruhigen.
Auch die Arzthelferinnen waren super freundlich.

Super Praxis, alles passt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christian Ratz und Christina Rathgeber

Ein Termin war in meinem Fall sehr kurzfristig zu bekommen. Dr. Ratz war sehr freundlich, untersuchte mich gründlich, beantwortete mir all meine Fragen und erläuterte mir die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen. Auch das Praxispersonal war hilfsbereit und sehr freundlich. Ich fühle mich in der Praxis optimal versorgt.

Perfekte Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christian Ratz und Christina Rathgeber

Wurde am Hoden operiert wegen Zyste und Sterilisation. Einen Tag nach OP zur Wundkontrolle, sollte eine Woche später wieder kommen. Kam früher weil Hoden weh tat, wäre normal wegen Bluterguss. 2 Tage später lief mir Blut aus dem Hoden, ich wieder hin. Wäre Bluterguss, alles gut und er schreibt mir mal Verbandszeug auf. Ein Tag später, Verband gewechselt, schießt unten wieder Blut im hohen Bogen heraus. Daraufhin habe ich mir im GPR eine 2. Meinung geholt….können nicht viel machen weil ich in Behandlung wäre, Wunde soweit ok, müsste aber genäht werden weil so weit offen. Ein paar Tage später beim Herrn Ratz, ich schreibe ihnen mal Antibiotika auf und auf meine Frage wegen der Wunde …..das wächst (mittlerweile 2 cm offen) von innen her zu. Als ich Herrn Ratz darauf hin gesagt habe, ich hätte mir eine 2. Meinung geholt und es müsste genäht werden, reagierte er beleidigt und sagte. Ich hätte wohl kein Vertrauen zu ihm und er könnte mir eine Überweisung ausstellen und mir jemand anders aussuchen.

365,09 Euro für ein Loch im Hoden und eine 2. OP dann bei einem Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christian Ratz und Christina Rathgeber

Dr.Ratz hat die Beschneidung von unserer Sohn durchgeführt.Wir waren mehr als zufrieden.Er ist sehr netter Arzt.Die Beschneidung ist sehr gut gemacht worden die beschnittene Stellen heilen sehr gut und schnell,unsere Sohn hat keine Schmerzmittel gebraucht.Ich kann den Herr Ratz nur weiterempfehlen!

Liebe Patientin lieber Patient

Das gilt a...

Für diesen Abschnitt unseres Praxisprofils habe ich eine Reihe weiterer Leistungen zusammengestellt. Sie finden neben bewährten Angeboten der moder...

Warum zu mir?

In der Urologie Groß-Gerau sind beste Voraussetzungen gegeben damit Sie als Patientin oder Patient auf einem hohen Niveau nach dem aktuellsten Stan...

Meine Praxis und mein Team

Sie finden unsere Gemeinschaftspraxis mit dem Namen Urologie Groß-Gerau unter der Anschrift Am Sandböhl 2 in der Innenstadt von Groß-Gerau. Wir sin...

Sonstige Informationen über mich

Für mein Studium der Humanmedizin bin ich an die Johannes Gutenberg Universität zu Mainz gegangen. Famulaturen haben mich unter anderem an Kliniken...

Behandelte Erkrankungen