Prognath Neusäß Dr. Christian Schiemann Zahnarzt

Hauptstr. 14 a, Neusäß

Mehr erfahren

Prognath Neusäß Dr. Christian Schiemann Zahnarzt

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten m...

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Kieferorthopädie? Ich nutze moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und...

In unserer kieferorthopädischen Praxis können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen. Darunter befinden sich sowohl Leistungen der Mu...

Akademische Ausbildung

• 1984 bis 1989 Studium der Zahnmedizin, abschließend mit dem Staatsexamen
  • 10/1989 bis 04/1991 Dissertation, Promotion zum Dr. med. dent. bei Prof. Dr. H.L. Fehm, Abt. Innere Medizin I der Universität Ulm,Thema: „Auswirkung von CCK auf das Vertex-Potential“
  • 1991 bis 1993 Assistent in der Kieferorthopädischen Praxis von Dr. Bölting in Ulm

Fotos

Einfach 1a Dankeschön ich kann nur empfehlen Alls Mutter von 3 Kinder

Nett 1 a • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Rundum zufrieden!
Bester K.O in Augsburg und Umgebung!

Super Arzt und nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prognath Neusäß Dr. Christian Schiemann Zahnarzt

Angenehmer Behandlungsverlauf ohne Aufreger. Zu Beginn wurden verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, die dann im Behandlungsverlauf auch mal auch aufgrund um Kosten zu sparen geändert wurden.

Kompetente Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Prognath Neusäß Dr. Christian Schiemann Zahnarzt

Ich war mit meinen zwei Kindern über mehrere Jahre zur Behandlung bei Dr. Schiemann. Er ist ein sehr kompetenter Arzt mit einem tollen Team und nimmt sich bei der Behandlung Zeit um Fragen zu beantworten. Das Endergebnis bei beiden Kindern lässt sich als sehr gut beurteilen. Ich kann ihn deshalb sehr weiterempfehlen.

Erfolgreiche Behandlung von Geschwisterkindern • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prognath Neusäß Dr. Christian Schiemann Zahnarzt

Wir haben einen sehr guten Eindruck und empfehlen diese Praxis weiter.

kompetenter Arzt mit ebenso kompetenten und freundlichem Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Behandlung begann im Sommer 2012 und endete im Sommer 2015

Erfolgreiche Behandlung einer Kieferregulierung unseres Enkels geb. 1999 • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prognath Neusäß Dr. Christian Schiemann Zahnarzt

Meine Tochter war ca. 4 Jahre in erfolgreicher Behandlung. Die erstmalige Terminvergabe und erste Untersuchungen erfolgten (trotz Kassenpatient) sehr schnell, was mir von Beginn an sehr sympathisch war. Bei sämtlichen Terminen all die Jahre über, waren keine lange Wartezeiten. Herr Dr. Christian Schiemann und all die freundlichen Damen erklärten mir die Abläufe, bei Bedarf auch nochmals sehr geduldig. Meine Tochter hatte niemals Schmerzen oder andersartige Probleme mit den verschiedensten Spangen, und ähnlichem. Hätte ich ein weiteres Kind, würde ich jederzeit wieder die Behandlung in dieser Praxis durchführen lassen.

Kiefer-/Zahnstellungskorrektur meiner Tochter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prognath Neusäß Dr. Christian Schiemann Zahnarzt

Leider verformte sich im vorderen Bereich des Oberkiefers meiner Zähne, und dies Anfang 40.
Es wurden verschiedene Möglichkeiten besprochen, auch finanzielle Kosten (musste dies privat bezahlen) aber es wurden keine unnötigen Arbeiten ausgeführt oder empfohlen.

Dank Dr. Schiemann wurde mir eine feste Zahn-Spange eingesetzt und diese machte sich in der erheblichen Kürze der sehr erfolgreichen Behandlung bemerkbar.
Zugegeben, das war zunächst unangenehm, eine feste Zahnspange, dennoch bin ich froh, diesen Schritt gemacht zu haben.

Die erste sichtbare Fortschritt waren schon nach 2 Monaten zu erkennen und die gesamte Behandlung nach einem halben Jahr abgeschlossen.
Ich bedanke mich für die gute Beratung und Empfehlung beim Dr. Schiemann, bei welchen ich mich stets in guten Händen gefühlt habe.

Ein Dankeschön auch an das immer gute gelaunten Team, für die nette Betreuung.
Ich kann diese Praxis sehr empfehlen. Vielen Dank!

Sichtbare einwandfreie Korrektur des Oberkiefers. Sehr zum Empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich hatte nach abgeschlossener Kieferorthopädischer Behandlung im Jugendalter
eine Rückbildung meiner Kieferfehlstellung. Mitte dreißig habe ich mich dann für die
langwierige kombinierte Kieferorthopädisch-Chirurgische Behandlung entschieden.
Es war anfangs nicht ganz leicht in diesem Alter noch mit Zahnspange herumzulaufen,
als sich aber mein Umfeld daran gewöhnt hat war es für mich überhaupt kein Problem
mehr. In der Praxis Dr. Schiemann wurde ich immer sehr diskret behandelt und Herr
Schiemann hat mich immer gut aufgeklärt. Die Operation war natürlich kein Spass und
es hat ein Jahr gedauert, bis ich mich wieder richtig wohl mit meinem Gesicht gefühlt habe.
Jetzt jedoch ist die Behandlung beendet und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich bin rubndum zufrieden und kann Dr. Schiemann wärmstens weiterempfehlen.
I

kompetenter Arzt, erfolgreiche Behandlung, sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prognath Neusäß Dr. Christian Schiemann Zahnarzt

Herr Dr. Schiemann und sein Team strahlen Freundlichkeit und Kompetenz aus. Ich fühlte mich gleich beim ersten Termin sehr gut aufgehoben. Vom Praxisteam wurde ich immer sehr freundlich Empfangen.
Die Praxis strahlt eine freundliche Atmosphäre aus und ist sehr gut zu erreichen.

Im Vorfeld zur Behandlung erfolgte eine sehr ausführliche und kompetente Beratung, klar und verständlich. Im weiteren Behandlungsverlauf wurde ich immer über die weiteren Behandlungsschritte aufgeklärt und konnte diese bei Bedarf mit Herrn Dr. Schiemann besprechen.

Die Behandlungsmethoden werden ständig an den aktuellen Stand der Technik angepasst. Es wurden auch keine unnötigen und teuren Behandlungen angeboten.

Ein weiterer Garant für das beeindruckend gute Behandlungsergebnis war auch, dass ich so gut wie möglich mit Herrn Dr. Schiemann zusammengearbeitet habe. Das heißt, die vorgeschrieben Tragezeiten der jeweiligen Apparaturen sollten auf jeden Fall eingehalten werden!

Aktuell habe ich jetzt 4 Jahre nach der erfolgreichen Behandlung, einen „Kundendienst“ durchführen lassen. Alle Zähne befinden sich immer noch perfekt an ihren neuen Positionen.
Prädikat: sehr empfehlenswert!

Vielen Dank an Herrn Dr. Schiemann und sein Team!!!

Sehr Erfolgreich abgeschlossene Erwachsenenbehandlung an Ober- und Unterkiefer. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert