Geschätzte Antwortzeit:

Priv.-Doz. Dr. Christian Schmitt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Machtlfinger Str. 5, München

Dres. Bark & Schmitt Praxisklinik für Zahnmedizin, Implantologie und Kieferchirurgie

Liebe Patientin, lieber Patient,

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und freue mich, dass Sie mehr über mich, PD D...

Ob Sie von Ihrem Zahnarzt wegen einer besonders schwierigen oral- bzw. kieferchirurgischen Operation zu uns überwiesen wurden, ob Sie Implantate und/o...

Eine technische Ausstattung auf dem modernsten Stand, digitale strahlungsarme bildgebende Verfahren von höchster Präzision, selbstverständlich auch in...

• Oralchirurgie

Akademische Ausbildung

• Studium an der Friedrich- Alexander Universität Erlangen (FAU)
  • Fachzahnarztweiterbildung Oralchirurgie an der Abteilung für MKG Chirurgie (Prof. Neukam)
  • 2017 Habilitation mit dem Thema „Modulation periimplantärer Hart- und Weichgewebe“ an der FAU Erlangen

Berufserfahrung

• 8 Jahre in Forschung, Lehre und Patientenversorgung in der Abteilung für MKG Chirurgie (Prof. Neukam)
  • 2011- 2012 Abteilung für Parodontologie der Universität Toronto (Kanada) und Weiterbildung auf dem Gebiet der Parodontologie
  • 2017- 2024 Tätigkeit als Oralchirurg und Zahnarzt in freier Praxis in mehreren Praxen in München und Umkreis

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Standort: Zahnmedizin Schützenstrasse Dr. Michael Maierholzner und Andreas Brening

Im Vorfeld der operativen Weisheitszahnentfernung wurde ich gut beraten und aufgeklärt. Auch die OP selbst verlief ohne Komplikationen trotz komplizierterer Lage der Zähne. Besonders Erwähnenswert sind auch noch die gute Kommunikation mit dem Team und die kurzen Wartezeiten sowohl bei der Terminfindung als auch in der Praxis selbst.

Sehr empfehlenswert: kompetent und unkompliziert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr gute Begleitung bei der Behandlung, wurde ausführlich informiert, hat mir dadurch meine Angst etwas genommen.
Das gesamte Team war sehr freundlich und zuvorkommend.

Habe mich als Angstpatient bestens aufgehoben gefühlt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr liebenswerter, netter, einfühlsamer und kompetenter Arzt der sich Zeit für alle Fragen nimmt und die er auch für den Patienten verständlich erklärt. Gehe gerne zur nachkontrolle hin (man geht ja sonst nicht gerne zum Zahnarzt) daher... nur empfehlenswert.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schmitt ist ein sehr netter und zuvorkommender Arzt, der nicht nur einen unglaublichen fachlichen Hintergrund bietet sondern sich auch bestmöglich Zeit für alle Fragen und Bedürfnisse nimmt.
Trotz der sehr schweren Weisheitszahn-OP, bei der alle Zähne gezogen wurden und bereits ausgewachsen waren, konnte er diese zügig und sehr professionell durchziehen. Zusätzlich bietet die Chirurgie ein super Wartezimmer,einen eklusiven Blick auf München und ein super nettes Team! 11/10!

Äußerst Kompetenter Chirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Schmitt ist ein sympathischer und einfühlsamer Arzt, der sich sehr viel Zeit nimmt für den Patienten.
Durch seine Offenheit fühlt man sich sehr wohl bei ihm und er nimmt einem die Ängste.

Einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin total zufrieden. Er hat meine Weisheitszähne gezogen. Trotz es war keine einfache OP, er hat es toll gemeistert. Insgesamt der gesamte Prozess war sehr gut.

Sie sind in sehr guten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war eine Zeit lang bei Herrn Dr. Schmitt in Behandlung.
Es fing mit einer sehr ausführlichen Beratung in einer sehr angenehmen Atmosphäre an.
Mit Blick über die Dächer Münchens in Richtung Süden und den Bergen am Horizont
ließ sich jede Zahnbehandlung sehr gut aushalten. Herr Dr. Schmitt ist ein sehr authentischer Arzt bei dem das Wohl der Patienten an 1. Stelle steht. Fast schon ein bisschen schade, dass die Behandlung vorerst zu Ende ist. Vielen Dank!

Sehr guter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Herr Schmitt hat mich über einen äußerst komplizierten Weisheitszahn-Eingriff hinweg unglaublich freundlich, kompetent und zielstrebig beraten und behandelt. Die Operation lief trotz Komplikationen einwandfrei, ich wurde auch in der Nachbehandlung vorbildlich versorgt, es wurde sich Zeit für meine Fragen genommen und diese nach bester Möglichkeit beantwortet.
Auch das übrige Personal der Praxis Dr. Schlegel war stets professionell und trotzdem freundlich und angenehm.

So, wie man sich einen Arzt wünscht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Christian Schmitt ist ein Facharzt, der sich außergewöhnlich viel Zeit für seine Patienten nimmt. Dr. Schmitt hört zu, erklärt, sucht und findet die richtigen Lösungen. Dadurch gelingt es ihm schnell ein gutes Vertrauensverhältnis zum Patienten aufzubauen. Außerdem hat er in meinem Fall eine effektive Drainage gelegt und Medikamente verschrieben, die Gott sei Dank schnell und nachhaltig geholfen haben. Dafür bin ich sehr dankbar.
Wenn es im wahrsten Sinne des Wortes "brennt" und man dringend einen Arzt und Hilfe benötigt, erhält man umgehend einen Termin in dieser Praxis. Die Wartezeiten im bemerkenswert exklusiven Wartebereich sind in der Regel angenehm kurz. Insgesamt sticht die Praxis durch ein herausragend angenehmes Ambiente hervor. Nicht nur Dr. Schmitt, sondern das ganze Team ist sehr zuvorkommend, freundlich und kompetent.

Sehr empfehlenswert: freundlich und kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nett, Nimmt sich Zeit. Kann gut erklären und geht auf Fragen ein. Behandlung verlief sehr gut. Wurde insgesamt in der Praxis sehr gut behandelt. Die Atmosphäre dort ist sehr positiv und nimmt auch Patienten wie mir die Angst vor der OP.

Weißheitszähne ohne Probleme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert