Christian Siebert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Christian Siebert Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Damaschkestrasse 15, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

• Psychotherapie

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Christian Siebert Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

In einer sehr vulnerablen Verfassung habe ich vor nahezu einem Jahr einen Therapieplatz gesucht. Nach versuchter Kontaktaufnahme mit einer Liste von Therapeut:innen war Herr Siebert der Einzige, der persönlich reagierte. Nach recht kurzer Zeit gab es einen ersten Kennenlerntermin. Das half mir sehr.

Einige Wochen später konnte ich einen frei gewordenen wöchentlichen Zeitslot für eine Einzeltherapie bekommen.

Herr Siebert hat kompetent & zugewandt mein Vertrauen erworben. So fiel es mir leichter mit wachsender Offenheit meine Herausforderungen, ungeklärten Themen & Verletzungen an & auszusprechen.

Inzwischen befinde ich mich im therapeutischen Prozess in Gruppentherapie Sitzungen. Herr Siebert versteht es, die Balance von aktiv-ermutigendem Impulsgeben & aufmerksam-präsenten Zuhören zu halten. Die Gruppe ist ein sicherer Raum, um im Hören & Reagieren aufeinander, als Patient:innen miteinander die eigenen Therapieziele zu erreichen.

Seine LSBTIQ* Sensibilität schätze ich sehr!

Standort: Praxis Christian Siebert Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin seit über einem Jahr bei Herrn Christian Siebert in psychiatrischer Behandlung. Anfangs hat es mich eine große Überwindung gekostet, meine innersten Gedanken, Erlebnisse, Wünsche und Gefühle zu offenbaren, jedoch gelang es ihm eine Vertrauensbasis aufzubauen und ich machte erste Schritte zu offenen Gesprächen. Mir ist bekannt, dass sehr viele Transmenschen in seiner Praxis behandelt werden, aber er ging bisher immer sehr respektvoll mit meiner Problematik um und war nicht fordernd oder wertend. Diese ruhige und sachliche Atmosphäre hat mir sehr geholfen, besonders auch in Krisenzeiten. Wer nur ein schnelles Gutachten für die Krankenkasse oder für eine sexualchirurgische Operation braucht, ist hier an der falschen Adresse. Therapie bekommt man nicht im Schnelldurchgang.

Respektvoll und emphatisch. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert