Osteopathie an der Oper Dr.med. Christian Stein Arzt für Osteopath. Verfahren
Theaterstr. 14, Mitte, Hannover

Dr. med. Christian Stein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Osteopathie an der Oper Dr.med. Christian Stein Arzt für Osteopath. Verfahren Andere

Ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Christian Stein und an seine freundlichen Mitarbeiterinnen!
Dr. Stein - ein Arzt, der einen dort abholt, wo man sich gerade mit seinen Problemen befindet. Einer ausführlichen Anamnese meiner chronischen Schmerzen folgte die Therapie nach meinen individuellen Bedürfnissen: manualtherapeutische Interventionen, Blutanalyse und eine Anregung zum „emotionalen Schreiben“. Die Kombination hat mich vollkommen überzeugt und ich befinde mich auf einem sehr guten Weg. Dr. Stein hat mir mit seiner emphatischen, ruhigen und kompetenten Art bei diesem Weg sehr geholfen. Seine Empfehlungen waren perfekt!

Danke für das schöne Feedback

Ich hatte als Ex-Leistungssportler und jetzt normaler Breiten- und Fitnesssportler diverse Probleme seit Wochen und Monaten mit der Achillessehne und meinem Handgelenk.

Dr. Stein ist insgesamt ein ruhiger entspannter Mediziner, der sich erst mal alles in Ruhe angehört hat und wie, seit wann diese Schmerzen aufgetreten sind. Am Ende hat er mit nur einer Sitzung meine offenbar durch Überlastung verklebten Muskelfasern/Faszien in beiden Waden "aufgelockert". Anschließend ab dem Folgetag konnte ich bereits wieder schmerzfrei gehen und sogar wieder joggen, was in den 4 Monaten davor gar nicht mehr möglich war.

Er hat also nicht nur mein Schmerz- und Immobilitätsproblem erstaunlich schnell aufgelöst, sondern auch noch die richtige Diagnose erkannt. Während alle Haus- und Sportärzte bzw. Orthopäden eine Achillessehnenentzündung diagnostizierten, hat er erkannt, dass es eigentlich nicht die Sehne war, sondern die wohl verklebte tiefe Wadenmuskulatur. Ich hab es zwar noch nicht genau verstanden, aber funktioniert hat es super. Ich bin bis heute diesbezüglich beschwerdefrei.

Auch bei meinen Handgelenksschmerzen hat er das Problem innerhalb von 2 Sitzungen gelöst. Ich hatte nach einem Radsturz vor über einem Jahr ausgeprägte Schmerzen bei bestimmten Bewegungen und konnte diverse Fitnessübungen mit dem rechten Arm nicht mehr durchführen. Dr. Stein hat sich von mir den Unfallmechanismus erklären lassen und hat dann mit seiner "Faszienmethode" die offenbar traumatischen Verklebungen gelöst. Ich kann jetzt wieder alle Übungen scherzfrei durchführen. Mein großer Fehler war es, dass ich 1 Jahr mit Schmerzen herumgelaufen bin ohne was dagegen zu tun. Mit dem jetzigen Wissen würde ich gleich zu Dr. Stein gehen. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.

Kurzum: Ich hatte seit (für Sportler) sehr langer Zeit deutliche EInschränkungen/Schmerzen, welche Dr. Stein in relativ kurzer Zeit erstaunlich gut behandelt hat. Ich bin hochzufrieden und kann daher nur Bestnoten vergeben.

Dr. med. Christian Stein

Super - freut mich, wenn das alles so gut funktioniert hat!!

Dr. Stein hat meine Schmerzen erstaunlich schnell beseitigt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr Stein war in der Lage meinen Hüftbeuger derart zu beeinflussen/ behandeln, so dass ich gleichauf wieder voll belastungsfähig war.
Ich bin Berufssportler und kenne meinen Körper. Ich war vor der Behandlung nicht spielfähig. Danach schon.
PS: ein cooler Typ on top! Und, er erklärt was er mit dir tut.

Dr. med. Christian Stein

Danke für die tolle fachliche und persönliche Einschätzung!

Absolut Top- sofortige Besserung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Stein hat mich über die Ursachen meiner Beschwerden sehr genau aufgeklärt und hat mir durch seine Behandlung meiner Schmerzen viel leid erspart! Schon nach der ersten Behandlung habe ich einen deutlichen Unterschied gespürt.
Endlich wurden mir mal nicht nur Übungen und Tabletten verschrieben sondern es hat mal jemand Hand angelegt!

Dr. med. Christian Stein

Vielen Dank für die Einschätzung!

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Praxisteam und Dr. Stein sind sehr freundlich. Ich habe für ca. 12 min mit ihm gesprochen und wurde weitere 12 min osteopathisch behandelt, war also insgesamt rund 25 min im Behandlungszimmer. Dafür bekam ich eine Rechnung von mehr als 101 Euro. Als ich Dr. Stein deshalb kontaktierte, senkte er den Betrag auf 79 Euro, und er erklärte, dass nicht nach Zeit, sondern Aufwand berechnet wird, und es bei ihm teurer ist, da er einen Doktortitel hat. Die Behandlung war meines Erachtens genauso aufwendig wie bei anderen Osteopathen auch, und es waren nur 12/25 Minuten. Mir persönlich ist für diese Dienstleistung ein durchschnittlicher Stundensatz von 245 Euro einfach zu teuer. Die Behandlung war in Ordnung (wie eben bei anderen Osteopathen auch), und hat kurzfristig geholfen. Er hat mir eine Langzeitempfehlung gegeben, die ich nun testen werde. Ich werde aufgrund der hohen Kosten jedoch nicht noch einmal zu Dr. Stein gehen.

Dr. med. Christian Stein

Danke für Ihre Bewertung!
Schade, dass Sie nur eine kurzfristige Verbesserung verspürten, wie bei den anderen Kollegen auch... Ich hatte Ihnen jedoch in unserer ersten und einzigen Begegnung auch erklärt, warum das so ist bzw. warum die rein osteopathischen Handgrifftechniken bei Ihnen allein nicht ausreichen werden! Darum erwähnte ich, dass ich einen vielschichtigeren Ansatz anstrebe. Leider ist das bei Ihnen wohl nicht richtig angekommen. Ich betrachte meine Patienten ganzheitlich! Das heißt nicht, dass ich sie von Kopf bis zu jeder Zehe untersuche. Ich erfrage die Beteiligung der unterschiedlichen Körpersysteme des Problems. Durch meine lange Expertise in der Behandlung akuter und chronischer Beschwerden kann ich oft schnell zu einer Therapieentscheidung kommen. Bei Ihnen wurde mir sehr schnell klar, dass eine rein "mechanische Behandlung" mittels Handgriffen /Übungen aus der Osteopathie / Chiropraktik /Physio nicht zu einer nachhaltigen Verbesserung führt - Sie selbst erwähnten dies bei mir und in diesem Portal! Daher empfahl ich Ihnen vor allem auch noch andere Wege zu gehen, die bessere Aussichten auf langfristigen Erfolg haben könnten! Ich bot Ihnen daher 2 weitere Möglichkeiten der Behandlung Ihrer Probleme an... Einige Ihrer Anmerkungen sind schlichtweg FALSCH:
- Laut meiner Zeiterfassung in der Systemsoftware waren Sie über 30 Minuten in der Behandlung - so kann die persönliche Zeitwahrnehmung uns täuschen!
- Ich habe NIE gesagt, dass ich aufgrund des Doktortitels einen höheren Preis verlange! Anmerkung:
- Mit dem Preis ist das immer so eine Sache - das sieht jeder individuell... Wir kommunizieren die mögliche Preisspanne unserer Behandlungen vorab und lassen uns das unterschreiben. Die meisten erkundigen sich daher vorher, wenn Ihnen die Kosten sehr wichtig sind. Ich riet Ihnen später, sich bei Ihrer Krankenkasse nach einer Kostenbeteiligung oder Übernahme zu erkundigen, da einige Kassen meine Leistungen z.T. voll übernehmen

Teuerste osteopathische Behandlung, ansonsten ok • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zuerst fällt auf, dass Christian Stein einem gut zuhört und sich dann mit einem gut durchdachten Befund äußert. Bei der Behandlung geht er auf mein persönliches Schmerzempfinden ein und erkundigt sich durchgehend nach meinem Befinden. Unklarheiten werden sofort angesprochen und falls eine Weiterbehandlung durch einen anderen Arzt nötig ist, spricht er dies offen an. Ich fühle mich rundum sehr gut aufgehoben!!!!!

Dr. med. Christian Stein

Vielen Dank für die die nette Bewertung!!!

Motiviert, aufmerksam, erklärfreudig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hier wird man ernst genommen. Gemeinsame Ursachenforschung der Schmerzen und entsprechende Behandlung.

Dr. med. Christian Stein

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!!

Dr. Stein ist ein sehr kompetenter und menschlicher Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mittlerweile zweimal bei Dr. Stein. Das erste mal nach einem Bandscheibenvorfall, bei dem er es schaffte eine Blockade zu beseitigen die schon mehrere Jahre Bestand hatte und langes Stehen sehr unangenehm machte.
Das zweite mal nach einem akuten Hexenschuss. Auch hier gelang es Ihm eine extrem schmerzhafte Blockade zu lösen, sodass es mir heute nach dem Tag der Behandlung schon wieder sehr gut geht.
Kann den Doc uneingeschränkt weiterempfehlen und werde wieder hingehen, wenn es mal wieder nötig werden sollte.

Dr. med. Christian Stein

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Zwei Versuche und beide Male voll überzeugt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vor 4 Jahren war ich schon mal bei Dr. Stein und damals, wie auch diesmal, war ich mit akuten Rückenschmerzen in der Praxis. Seine Herangehensweise und Behandlung ist meiner Erfahrung nach sehr überzeugend und wirkungsvoll. Beide Male hat die Behandlung die Probleme innerhalb von wengien Tagen behoben. Dr. Stein macht einen sehr kompetenten Eindruck und er erklärt auf Nachfrage auch das Problem und die Behandlung. Ich kann Ihn und sein Team sehr empfehlen.

Danke für die Rückmeldung

Problem erkannt + lokalisiert und mit "richtigem Griff" effektiv behandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Keine halbe Stunde hat der erste Termin gedauert und dabei hat das Gespräch noch am längsten gedauert. Dafür wurden 94€ verlangt.

Ich habe viele Osteopathen getestet (wegen Rücken, Nacken, Migräne) und bei keinem wurde ich so schlecht behandelt. Er hat mich nur eingerenkt und sonst nichts gemacht! Da ist eine blackroll günstiger...

Außerdem wollte er mir auch noch zusätzliche Blutuntersuchungen andrehen die absolut nicht nötig sind. Ich habe im nachhinein auch noch einen Arzt (und Osteopath) gefragt und er hat mich nur sehr verwundert angeguckt warum Dr. Stein das haben wollte.

Hab natürlich keine Verbesserung gemerkt. Auch jetzt nach mehr als einem Monat nicht. Der Termin bei einem anderen Osteopathen ist schon gemacht.

Vielen Dank für Ihre Einschätzung! Ich habe ein paar Anmerkungen dazu:
Ich habe Ihnen in einem ausführlichen Erstgespräch (>50 min !) versucht zu vermitteln, dass Ihre Beschwerden unterschiedliche Ursachen haben können. Die Anamnese zeigte mir, dass Sie keine rein mechanischen Probleme haben. Mein Konzept ist, den Menschen ganzheiltich (im Sinne von verschiedenen Systemen) zu beurteilen. Da ist die Mechanik nur ein System von verschiedenen anderen. Daher schlug ich Ihnen alternative Methoden vor, um sich Ihrem Problem einmal auf andere Weise zu nähern. Ich habe Ihnen weder etwas aufgequatscht noch Sie zu etwas genötigt, sondern Ihnen einen Vorschlag gemacht, den Sie sich überlegen sollten. Scheinbar entsprach das nicht Ihren Vorstellungen einer osteopathischen Behandlung.
Ihr bisheriger Weg (wie Sie schreiben viele Osteopathen) bestätigt meine Annahme, dass wahrscheinlich kein reines mechanisches Problem vorliegt. Trotzdem mag es hier und da immer zu leichten Besserungen kommen, daher suchen Sie die Kollegen wohl immer wieder auf...
Ich kann mir gut vorstellen, dass Sie keine Besserung verspürten, da wir auch nicht viel gegen Ihre Beschwerden unternahmen. Ich zeigte Ihnen jedoch zusätzliche Alternativen auf, wie man die Probleme einmal anders (als alle anderen Osteopathen) angehen könnte...

Weiterhin viel Erfolg und gute Besserung wünsche ich Ihnen trotzdem !
Beste Grüße,
Dr. Stein

Keine Behandlung aber hohe Kosten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert