Praxis Christian Widdel Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Konstanzer Str. 55, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Christian Widdel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Suchtmedizinische Grundversorgung

Standort: Praxis Christian Widdel Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Unglaublich! Ich bin zwei Mal nun dort hingefahren und beide Male musste ich mich ärgern. Beim Ersten Mal war die Sekretärin enorm unfreundlich. Beim zweiten Mal traf ich dann Herr Widdel, nachdem ich lange auf den Termin gewartet hatte, eine sehr weite anfahrt hatte und dann vor Ort fast ne Stunde warten musste (obwohl ich die einzige war) um dann auf einen enorm unemphatischen Psychotherapeut zu stoßen. Ich musste dort wutentbrannt rauslaufen. Nie wieder gehe ich in diese Praxis! Überhaupt nicht weiterzuempfehlen!

Standort: Praxis Christian Widdel Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Bei diesem Arzt von fehlender Emphathie zu sprechen ,könnte vorschnell sein.
Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schnell etwas als neg.Erfahrung wahrgenommen wird ,vor allem
bei Akuterkrankung.
Nachfragen hilft und könnte korrigierend wirken.
Im Fall dieses Arztes wäre mir etwas entgangen wenn ich es bei diesem Eindruck belassen hätte . .Kompetenz Hilfsbereitschaft sehr viel Geduld
Ich brauche intensive Hilfe und habe sie stets bekommen

kompetent und vertrauenswürdig-immer wieder gern • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Widdel Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Arzt mit sehr wenig Einfühlungsvermögen.
Eine absolute Katastrophe ist die Arzthelferin am Empfang.
Ich fühlte mich von ihr stets behandelt wie ein unartiges Schulkind. Ihr absolut unfreundliches, unkooperatives und herabwürdigendes Verhalten ist besonders in einer psychiatrischen Praxis nicht tragbar. Nie wieder!

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Widdel Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Seit über zwei Jahren bin ich bei Herrn Widdel in Behandlung und habe dank seiner Betreuung große Fortschritte gemacht und in ein normales Leben zurückgefunden. Zwischenzeitliche Tiefs wusste er aufzufangen, gab gute Strategien mit auf den Weg, informierte zu jedem Medikament ausführlich über Wirkungsweise und Nebenwirkungen und ging auf Wünsche diesbezüglich jederzeit ein. Ich bin Herrn Widdel sehr dankbar, nicht zuletzt dank ihm bin ich mittlerweile stabil und habe meine Erkrankung gut im Griff.

Hervorragende Betreuung in schweren Zeiten und darüber hinaus • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christian Widdel Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Nimmt sich immer viel Zeit und gibt gute Tipps.
Wenn es um Medikamente geht, kann man immer in gemeinsamer Absprache entscheiden, ob und wie viel man nehmen möchte.
Offene Sprechstunden bieten sich gut an.

Standort: Praxis Christian Widdel Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Leider ein sehr inkompetenter und unfreundlicher Arzt, der keinen vernünftigen Umgang mit seinen Patienten hat.
Außerdem sehr indiskret und nicht Patienten orientiert. Sehr schade!

Unprofessionalität! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Widdel Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich war lange bei Dr. Widdel in Behandlung und hatte zunächst auch ein gutes Gefühl (rückblickend war ich wahrscheinlich einfach froh einen Psychiater gefunden zu haben).
Aus dem Grund habe ich auch lange versucht das unsensible und angriffslustige Verhalten der Sprechstundenhilfe zu ertragen. Dr. Widdel wurde im Laufe der Zeit sehr anmaßend, ging nicht auf meine Sorgen und Ängste ein und wurde wütend und persönlich als ich Behandlungsschritte von ihm hinterfragte. Nicht zu empfehlen.

Eine Zumutung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Widdel Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin seit längerem in Behandlung und habe mich oft unwohl in der Praxis geführt. Zunächst war es schwierig einen Termin außerhalb der offenen Sprechstunde zu bekommen und ein Rezept ohne Termin ging nicht. Da ich beruflich in ganz Deutschland unterwegs war, bin ich daher zwischendurch immer wieder auf andere Ärzt*innen ausgewichen. Aber noch unangenehmer waren die Gespräche. Herr Widdel ist mir ins Wort gefallen, hält selbst lange Monologe und bemerkt seine Außenwirkung nicht.

Unangenehmer Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Widdel Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Es für Psychiater*innen unüblich eine offene Sprechstunde anzubieten & ich bin Herrn Widdel sehr dankbar, dass er dies macht. In der offenen Sprechstunde muss man zwar teilweise sehr sehr lange warten (bis zu 3 Stunden), aber die Wartezeit liegt größtenteils daran, dass Herr Widdel sich Zeit nimmt & bei jedem Gespräch eine vollständige Anamnese macht. Man bekommt auch immer nur ein Rezept für drei Monate & bei jedem zweiten Rezept muss man ins Gespräch - das finde ich sehr verantwortungsvoll!

Insgesamt alles ok • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Widdel Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich war über einen langen Zeitraum bei Hr Dr Widdel in Behandlung. Leider führt er ellenlange Monologe, hört nur begrenzt zu und versteht es absolut nicht, dass in eine depressive Phase mehrere Aspekte rein spielen, die man gedanklich auch nicht immer sofort trennen kann, wenn man mit ihm drüber spricht. Spiegelt man ihm sein eigenes Verhalten wider, wird er extrem schnell nervös und unsicher. Ebenso fehlt es ihm teilweise an gegenseitiger Kommunikation und Empathie. Für mich nicht zu empfehlen.