Praxis Christiane Fischer Psycholog.Psychotherapeutin
Friedrich-Ebert-Str. 107, Detmold

Dipl.-Psych. Christiane Fischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Christiane Fischer?

Standort: Praxis Christiane Fischer Psycholog.Psychotherapeutin

Ich fühle mich in der Praxis von Frau Fischer sehr gut aufgehoben und sehr wohl.
Frau Fischer ist eine sehr nette, hilfreiche und kompetente Psychotherapeutin.
Ich konnte zu ihr ein gutes Vertrauensverhältnis aufbauen.
Ich fühle mich bei ihr sehr verstanden, was meine Probleme und mein Leben angeht.
Sie nimmt die Probleme von einem ernst und gibt einem dazu hilfreiche Tipps, wie man damit umgehen kann.
Ich bin sehr zufrieden und kann Frau Fischer weiterempfehlen.

Nette und Kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christiane Fischer Psycholog.Psychotherapeutin

Die Therapeutin ist sehr aufgeschlossen und gibt hilfreiche Ratschläge. Sie hat eine konstruktive Arbeitsweise und ich konnte mit den meisten Hinweisen etwas anfangen. In jeder Sitzung gab es Dinge, die ich als positiven Input mit nach Hause nehmen konnte. Natürlich sind auch schon mal Ratschläge nicht umsetzbar oder für mich nicht passend gewesen, aber es liegt ja in meiner Entscheidungsfreiheit diese anzunehmen oder auch nicht. Ich habe es immer als sehr hilfreich empfunden, diese breite Vielfalt an Möglichkeiten im gemeinsamen Gespräch zu entwickeln. Die Therapeutin ist einfühlsam aber professionell distanziert und schafft es so, dass ich auch einen neutraleren Blick auf meine Probleme einnehmen kann und wieder einen klaren Kopf für den weiteren Weg bekomme. Herzlichen Dank Frau Fischer

Langfristige, kompetente und überaus hilfreiche Begleitung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christiane Fischer Psycholog.Psychotherapeutin

... waren einige, sehr (ab-) wertende Aussagen der Therapeutin während des Therapiegesprächs.
Freunde (ebenfalls aus therapeutischen Berufen) bauten mich wieder auf und bezeichneten diese Vorgehensweise als unprofessionell.
Einige Aussagen der Therapeutin hätten in anderer Formulierung sicher konstruktiv zum Therapieerfolg beitragen können. Allerdings gab es auch sehr unangemessene, diskreditierende Reaktionen, die absolut inakzeptabel waren.

Als Therapeutin sollte man persönliche Launen zurückstellen können.
Das Nähe-Distanz-Verhältnis der Therapeutin schwankte ständig und wirkte unsicher, denn streckenweise war sie unpersönlich, fast verständnislos und andererseits fast herzlich-freundlich.

Es hat mich nicht gestört, dass die Praxis eher wie eine Privatwohnung wirkt, aber dass es weder Internetpräsenz, noch e-mail-Adresse gibt, wirkt rückständig und nicht zeitgemäß. Es erschwert die Kontaktaufnahme und Kommunikation. Manches lässt sich einfach nicht über einen Anrufbeantworter regeln.

Nicht vertrauenerweckend.... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert