Praxis Christiane Grammel Psycholog. Psychotherapeutin
Krl-Heinr-Ulrichs-Str 4, Charlottenburg, Berlin

Dipl.-Psych. Christiane Grammel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Christiane Grammel?

Standort: Praxis Christiane Grammel Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ah ja, es ist immer wieder lustig zu lesen, was den anderen nicht gefallen hat an der Therapeutin. Aber am meisten sagt es etwas über über eigene Bereitschaft etwas zu verändern voraus. Sie hat mir sehr geholfen und mein Leben verändert. Dafür bin ich ihr ewig Dankbar.

Standort: Praxis Christiane Grammel Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich besuchte diese Praxis zum Vorgespräch, (meiner Meinung) fehlt hier sehr viel Empathie und Einfühlungsvermögen. Meine Intuition sagt hier sofort STOPP! Hier wurden mir 80h Therapie angeboten und NUR 8h Einzeltherapie, der Rest soll dann über die Gruppentherapie laufen, In den Gruppen gibt es keinerlei Ziele oder einen Fokus, hier wurde mir mitgeteilt, das die Patienten das selber machen..?! Die Aussage "Sie könnten Sich auch am Anfang etwas langweilen" machten mich sehr stutzig. Nein, Danke, lieber suche ich weiter!

Standort: Praxis Christiane Grammel Psycholog. Psychotherapeutin

Eine gute und erfolgreiche Zeit bei und mit Ihnen verbracht. Daß Sie so promt auf meine Probleme gestoßen sind war überraschend. Sich auszusprechen hat die vielen Stunden gut getan. Ihre Geduld ist bemerkenswert, ihr Verständnis einzigartig. An eine so fundamentale Hilfe hatte ich nicht erwartet, gerade bei einem Problem wie Depression und Sozialphobie.
Nochmals vielen Dank für die Hilfestellung, ihre Wärme und Einfühlsamkeit. Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Mit freundlichstem Gruß, Xxxxx

Danke, Frau Grammel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christiane Grammel Psycholog. Psychotherapeutin

Ich suchte einen Therapeuten wegen meiner Panikattacken, die ich schon morgens kurz nach dem Aufwachen bekam und 2020 wegen Corona-Einschränkungen verstärkten. Frau Grammel bot mir relativ schnell einen Therapieplatz an, nachdem ich sagte, dass ich wirklich nicht mehr kann. Ich erzählte meine Symptome, aber Frau Grammel kam auf meine Familie zu sprechen und sah einen Zusammenhang. Ihre Deutungen empfand ich als unangenehm, aber sie trafen scheinbar genau ins Schwarze. Es war ein nicht immer angenehmer Prozess, aber meine Panikattacken sind bis auf kleinere Panikzustände weg, wofür ich ihr sehr dankbar bin.

Nette, kompetente Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christiane Grammel Psycholog. Psychotherapeutin

Leider habe ich großen Schaden durch die Therapie bei ihr genommen. Es kam zu Retraumatisierung und ich bin phasenweise durch die Hölle gegangen. Da haben mir auch drei andere Therapeuten bestätigt. Ich bin aus der Not zu ihr und wusste auch nichts über Trauma und deren Behandlung. Ich bin wegen Depressionen zu ihr. Eine Beschwerde bzw Klage bringt in DE fast nichts. Daher kann ich nur andere warnen und sagen fragt nach der Vorgehensweise und prüft ob Empathie und Kompetenz vorhanden ist!

Schaden und Retraumatisierung durch Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christiane Grammel Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich durchgehend verstanden und wertgeschätzt gefühlt. Mir hat die Therapie viel gebracht und ich kann diese Therapeutin auf jeden Fall sehr empfehlen.

Kompetent und einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christiane Grammel Psycholog. Psychotherapeutin

Sie hat mir in grosser Not sehr geholfen

sehr warme einfühlsame Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christiane Grammel Psycholog. Psychotherapeutin

Unkomplizierte Terminvergabe & in den Sitzungen effektive Klärung der Problematik. Auch wenn es unbequem war, schätzte ihre klaren Worte.

Schnelle kompetente Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben