Dr. med. Christiane Schwerdtner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christiane Schwerdtner?

Standort: Praxis Dr.med. Christiane Schwerdtner Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Schwerdtner nimmt sich immer viel Zeit zum Zuhören und Beraten.
Das Praxisteam ist sehr freundlich.
Ich fühle mich dort gut aufgehoben.
Terminvergabe läuft schnell und reibungslos.

Kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Schwerdtner ist eine sehr kompetente und freundliche Ärztin. Ich bin schon viele Jahre Patientin und kann die schlechten Bewertungen aufgrund meiner positiven Erfahrungen nicht nachvollziehen.

Ich bin seit 10 Jahren bei Frau Dr. Schwerdtner in Behandlung und kann mich nicht beschweren. Sie ist vielleicht keine überfreundliche und extrem empathische Person, aber dennoch freundlich und am Wohlergehen der Patienten interessiert. Als in unserem Gespräch deutlich wurde, dass ich oft Eisenmangel habe, hat sie mir sofort Infobroschüren und Tipps für Vegetarier mitgegeben. Lange Wartezeiten bei Ärzten sind heutzutage normal. Heute bin ich überraschenderweise sofort drangekommen, ohne warten.

Überraschend positiv • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühlte mich bei Frau Dr. Schwerdtner nicht gut aufgehoben. Insbesondere die Aufklärung bzgl Eingriffs- und Arzneimittelrisiken war sehr dürftig. Einschlägig bekannte Risiken wurden heruntergespielt. Eine Kopie der Aufklärungsunterlagen wurde nicht ausgehändigt.
Ein riesengroßes Plus ist jedoch das Praxispersonal. Sehr nett, aufmerksam und hilfsbereit! Auch die telefon. Erreichbarkeit und Terminfindung waren unkompliziert.
Die Praxis besuche ich weiterhin, allerdings gehe ich zur Kollegin.

Schwierig... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schroff, unfreundlich, empathielos. Diese Frau hat ganz klar den Beruf verfehlt. Werde den Gyn wechseln und sie auch definitiv nicht weiterempfehlen.

Inkompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenn sie am Tag noch andere Termine oder Unternehmungen haben sagen Sie diese lieber ab. Die Termineinplanung in dieser Praxis ist katastrophal. Selbst wenn man anruft und erkundigt sich vorher ob man gleich drangenommen wird oder noch warten müsse, wird einem berichtet das man pünktlich erscheinen kann und innerhalb von 10 min an der Reihe ist. Zeiteinschätzung des Personals - miserabel, da ich 2 Stunden in einem überfüllten Wartezimmer saß. Fazit: Arbeitend und Familie? Keine Praxis für sie

Sehr lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trotz termin über 2 stunden gewartet. Hat Patienten die später kamen und einen späteren termin hatten vorgezogen. Unterhält sich lieber mit ihrem Personal über privates als sich um ihre Patienten zu kümmern.
Spricht über Patienten wie Vieh. "Frau ... haben wir schnell abgehandelt." In hörweite der Patientin.

lange wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon sehr lange Patientin in der Praxis von Frau Dr. Schwerdtner. So richtig wohl habe ich mich bei ihr aufgrund ihrer Art nie gefühlt, beim letzten Termin ist sie mir gegenüber jedoch so unverschämt gewesen, dass ich jetzt endgültig die Praxis wechseln werde!
Seit Ca. 8 Monaten nehme ich eine neue Pille. Da ich nicht ganz zufrieden bin und meine Beschwerden sich nicht gebessert haben, bin ich zu einem erneuten Gespräch zu ihr gegangen. Sie hat mich nicht einmal ausreden lassen und mir in einem unverschämten Ton mitgeteilt, dass ich aus ihrer Sicht bei ihr falsch sei. Ihre Antwort auf meine Frage war, dass ich doch einfach mal 15 Kilo abnehmen sollte und mir die Schilddrüse untersuchen lassen soll... Als Krönung des ganzen hat sie mir während des Rausgehens dann plötzlich meine Frage beantwortet und mir dann vor Arzthelferinnen und Patieten etwas über verschiedenste Verhütungsmethoden erzählt. Ich denke als ausgebildeter Arzt mit langjähriger Berufserfahrung sollte einem bewusst sein, wie Indiskret so etwas ist.

Unfreundlicher und forscher Umgang mit Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eigentlich dachte ich immer, dass Frau Dr. Schwerdtner eine gute Frauenärztin sei. Doch all dies verblasst als ich zu einer Nachuntersuchung nach einer Fehlgeburt bei ihr war. Kein Einfühlvermögen...Nichts! Kam in den Raum rein, kein tröstendes Wort (obwohl ich erst eine Woche vorher zur Voruntersuchung bei ihr war), nur der Satz "dann wollen wir mal die Untersuchung machen" und "sowas passiert vielen". Auch die Untersuchung selbst empfand ich als sehr schroff, innerlich hoffe ich nur noch so schnell wie möglich von diesem Stuhl runter zu kommen. Der Höhepunkt war der Satz "Naja, es muss jetzt nicht daran liegen, dass Sie nicht sofort Folsäure genommen haben". (Die hatte ich anfangs nicht genommen da ich nichts von der Schwangerschaft wusste!!). Diese Praxis werde ich nicht noch einmal betreten!!!

Nie wieder... gefühlskalt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin war bei der Vorsorgeuntersuchung noch sehr nett. Aber als ich mit meinen Problem noch mal in die Praxis kam, da das verschrieben Medikament nicht wirkte, wurde ich ziemlich schroff von ihr behandelt und fühlte mich im Stich gelassen. Habe jetzt den Arzt gewechselt.

Habe gewechselt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert