Praxis Christina Alexander Heilpraktikerin

Bitte bringen Sie eine Liste aller Medikamente mit, die Sie aktuell einnehmen plus evtl. vorhandener Kopien von aktuellen Blutuntersuchungen, die bei einem anderen Therapeuten gemacht wurden.

ab 60 €

Praxis Christina Alexander Heilpraktikerin

Einzelsitzung, in der das Prinzip des Autogenen Trainings erklärt und geübt wird. Ausführliche Anleitung für zu Hause mit der Empfehlung, nach ca. 3 Wochen einen Folgetermin zur Überprüfung der Fortschritte, Besprechung von aufgetretenen Problemen und gegebenenfalls Korrektur von Fehlern zu vereinbaren.

Praxis Christina Alexander Heilpraktikerin

WARNHINWEIS: Bei starken Schmerzen, die mit Missempfindungen oder Lähmungserscheinungen einhergehen, buchen Sie bitte keinen Online-Termin, sondern kontaktieren Sie mich oder den behandelnden Arzt unbedingt telefonisch.

ab 120 €

Praxis Christina Alexander Heilpraktikerin

Blutegel werden traditionell bei Arthroseschmerzen eingesetzt. Es ist unbedingt erforderlich, vorher ein 15minütiges Beratungsgespräch zu vereinbaren, da diese Behandlung nicht für jeden Patienten geeignet ist und eine Aufklärung zu Risiken, Nebenwirkungen und dem Verhalten des Patienten nach der Behandlung erfolgen muss.

ab 35 €

Praxis Christina Alexander Heilpraktikerin

Die Honigmassage ist eine Form der Bindegewebsmassage, bei der ein naturbelassener, nicht erwärmter Honig zum Einsatz kommt.
Durch eine zupfende Massagetechnik wird die Muskulatur gelockert, Verspannungen gelöst und der Abtransport von Gewebswasser angeregt.
Geeignet für Rücken, Arme und Beine.

Praxis Christina Alexander Heilpraktikerin

Bei der Neuraltherapie werden homöopathische oder allopathische Medikamente (Procain, Lidocain) injiziert, um Schmerzen und Entzündungen zu behandeln. Idealerweise kombiniert man Neuraltherapie mit Schröpfen oder Bindegewebsmassage, um eine bessere Wirkung zu erzielen.

Praxis Christina Alexander Heilpraktikerin

Bei der Schmerztherapie werden je nach Beschwerdebild verschiedene Techniken kombiniert wie z.B. das Schröpfen, manuelle Therapie, Injektionen (Neuraltherapie mit Homöopathika) und das Auffinden und korrigieren krankmachender Bewegungsmuster.

Praxis Christina Alexander Heilpraktikerin

Es gibt verschiedene Arten des Schröpfens z.B. die Schröpfmassage, bei der ein Schröpfglas mit Unterdruck über eine Körperpartie geführt wird, wodurch sich verhärtete Muskeln und Faszien lösen lassen. An hartnäckigen Punkten wird das Schröpfglas mehrere Minuten auf derselben Stelle stehen gelassen.
Beim blutigen Schröpfen wird nach der Massage die Haut leicht eingeritzt und dann mit einem Einmalschröpfgefäß ca. 10ml Blut entnommen, wodurch die Selbstheilungskräfte noch stärker angeregt werden.

ab 35 €

Praxis Christina Alexander Heilpraktikerin

Eine sehr entspannende und beruhigende Kopf- und Gesichtsmassage, die einem festen, rituellen Ablauf folgt und vor allem bei stressbedingten Beschwerden sehr beruhigend wirkt.

Praxis Christina Alexander Heilpraktikerin

Besonders bei akuten Verletzungen fördert die Ultraschalltherapie die Heilung des Gewebes, Schwellungen und Schmerzen werden reduziert. Auch für sehr empfindliche Patienten geeignet, allerdings nicht bei Trägern von Herzschrittmacher.

Praxis Christina Alexander Heilpraktikerin

Injektion von CO2 in die obere Hautschicht, wodurch die Eigenproduktion von Kollagen angeregt wird. Zu Risiken und Kontraindikationen kontaktieren Sie mich bitte telefonisch.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen! Auf meinem jameda-Profil können Sie sich über meine Arbeit als Heilpraktikerin in...

In meiner Praxis für Naturheilkunde in der Schillerstraße 36 in Backnang unterstütze ich, Heilpraktikerin Christina Alexander, Sie mit diversen Therap...

Sie interessieren sich für sanfte Behandlungsmethoden, die stets den ganzen Menschen im Blick haben? Kommen Sie in meine Naturheilpraxis in Backnang, ...

Akademische Ausbildung

• Paracelsusschule in Stuttgart

Berufserfahrung

• seit 2015 in eigener Praxis tätig

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Praxis Christina Alexander Heilpraktikerin Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Bei Frau Alexander fühle ich mich gut aufgehoben und bin sehr zufrieden.
Ich bin bei ihr zur Behandlung aufgrund eines Bandscheibenvorfalls (LWS).
- Behandlung zeigt einen positiven Effekt.
- Probleme werden ernst genommen und Sie zeigt ehrliches Interesse.
- ⁠Es wird wirklich alles ausführlich erklärt wieso, weshalb und was getan werden muss.
- ⁠Es gibt konkrete Angaben was genau zusätzlich zuhause gemacht werden muss/kann, um den Schmerzen entgegenzuwirken.
- ⁠Sehr Kompetent und weiß was Sie macht.
- ⁠Sehr nett und immer erreichbar.
- ⁠Termine sind einfach auszumachen und auch sehr flexibel.

Christina Alexander

Vielen Dank für die tolle Bewertung.

Standort: Praxis Christina Alexander Heilpraktikerin Behandlung von Rückenschmerzen

Ich hatte bei Frau Alexander letzten Freitag einen Termin, weil mein Rücken durch meine Arbeit am PC (ich bin Softwareentwickler) mal wieder total verspannt war.

Wie immer, wenn das passiert, konnte Frau Alexander meine Verspannungen lösen.

Ich kann Sie jedem empfehlen, der viel Zeit am PC arbeitet und immer wieder Probleme mit Verspannungen hat.

Vielen Dank für die 5 Sterne.

Ich schwöre auf das schröpfen bei Frau Alexander. Bei akuten Schmerzen ist es das einzige was mir auf längere Sicht hilft. Auch meine Frau schwört darauf. Frau Alexander weiß was sie tut und findet immer die richtigen Stellen. Nach der Behandlung wird man mit nützlichen Übungen versorgt. Top! Wir kommen immer wieder gerne.

Standort: Praxis Christina Alexander Heilpraktikerin

Nach mehreren erfolglosen Besuchen bei diversen (Fach) Ärzten konnte Frau Alexander das Problem Schmerzen und einer Blockade im rechten Daumen beheben. Nach einigen Behandlungen war ich endlich wieder schmerzfrei und den Daumen vollständig benutzen.

Vielen Dank für die 5 Sterne

Termin auf jameda.de gebucht

HP mit Herz und Verstand. Vielen Dank für die gezielte und schnelle Hilfe.

Standort: Praxis Christina Alexander Heilpraktikerin

Gehe seit über 2 Jahre regelmäßig hin, da es mir danach immer besser geht. Hatte 2 Schnappfinger, welche mit Erfolg behandelt wurden, überhaupt keine Beschwerden mehr. Beim Ortopäden wurde zu einer OP geraten!

Kompetent und das Gefühl, dass man hier richtig aufgehoben ist. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben