privatpraxis
M.A. Christina Kaiser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

àiqing - Chinesische Medizin & Lebenspflege

Durch die mit Nadeln ausgeführte Stimulation von Akupunkturpunkten, welche auf dem ganzen Körper verteilt sind, kann ein aus dem Gleichgewicht geratenes System wieder ausgeglichen und damit die Gesundheit wieder hergestellt werden.

àiqing - Chinesische Medizin & Lebenspflege

Individuelle Beratung nach der 5-Elemente-Ernährung. Keine Ernährungspläne, sondern die Möglichkeit einer Ernährungsanpassung auf die individuellen Bedurfnisse und das Krankheitsmuster.

àiqing - Chinesische Medizin & Lebenspflege

Es werden chinesische Kräuterrezepturen und Salben, westliche Kräuter, Vitalpilze (Medizinalpilze), Schüssler-Salze und homöopathische Mittel zur Unterstützung der Therapie eingesetzt.

àiqing - Chinesische Medizin & Lebenspflege

"Yang Sheng" (die Pflege des Lebens) bedeutet eine auf den einzelnen Menschen angepasste Lebensweise, welche sowohl die äußeren Umstande, als auch die eigenen körperlichen Muster beachtet.
Die Beratung richtet sich an Menschen, die sich selbst und die Reaktionen ihres Körpers besser verstehen und durch Anpassungen in ihrer Lebensweise (Achtsamkeit, Ernährung, Bewegung, Psychohygiene) eine höhere Lebensqualität erreichen wollen.

àiqing - Chinesische Medizin & Lebenspflege

Über die Ohr-Akupunktur kann der gesamte Körper beeinflusst werden, da das Gehirn in diesem Fall als Schaltstelle dient. Für den Patienten ist diese Behandlungsform weniger belastend als die traditionelle Akupunktur, da die Nadeln nur am Ohr gesetzt werden und oftmals weniger diagnostischer und therapeutischer Aufwand betrieben werden muss.

àiqing - Chinesische Medizin & Lebenspflege

auch Pneumatische Pulsationstherapie (PPT) ist eine individuell in ihrer Stärke einstellbare Schröpfmassage. Geeignet für Muskulatur, Bindegewebe und Gelenke wird sie in der Praxis sowohl für viele therapeutische als auch für kosmetische Zwecke eingesetzt.

àiqing - Chinesische Medizin & Lebenspflege

Schröpfen regt die lokale Durchblutung an, stimuliert das Immunsystem, verbessert die Mikrozirkulation von Blut und Lymphe und reduziert den Muskeltonus.

àiqing - Chinesische Medizin & Lebenspflege

Der Überbegriff TCM steht für eine ganzheitliche Behandlung durch die 5 Säulen der Chinesischen Medizin: Akupunktur & Moxibustion, Tuina (chinesische manuelle Therapie), Chinesische Phytotherapie, 5-Elemente-Ernährung, Entspannungsverfahren (Meditation/Qi Gong)

àiqing - Chinesische Medizin & Lebenspflege

Chinesische manuelle Therapie und Massage. Beinhaltet massierende und mobilisierende Behandlungstechniken von Muskulatur, Sehnen, Bändern, Gelenken, Leitbahnen und anderen Einflussbereichen, sowie die Akupressur von Leitbahnpunkten.

Ich freue mich Sie auf dieser Seite begrüßen zu dürfen.
Wenn Sie Interesse an der Chinesischen Medizin und einer auf die Bedürfnisse des Einzeln...

1 Bewertung

Standort: àiqing - Chinesische Medizin & Lebenspflege

Ich bin auf Frau Kaiser aufmerksam geworden, da ich unter Neuralgien litt.
Schulmedizinisch konnte mir leider kein Arzt weiterhelfen. Anfangs führte Frau Kaiser eine ausführliche Anamnese durch und klärte mich über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten auf.
Was mir sofort positiv auffiel ist, dass Frau Kaiser sehr freundlich ist, sich die Zeit nimmt und individuell auf die Belange des Patienten eingeht.
Ich fühle mich in ihrer Praxis sehr wohl und kann sie daher wärmstens Weiterempfehlen.
Ich bin voll des Lobes, durch den Fortschritt den wir durch die Behandlung erzielt haben. Die Schmerzbehandlung war bei mir sehr erfolgreich.

Sehr einfühlsame, engagierte und kompetente Heilpraktikerin • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert