Praxis Christine Amann Psycholog. Psychotherapeutin
Türrschmidtstr. 16, Friedrichsfelde, Berlin

Dipl.-Psych. Christine Amann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Christine Amann?

Standort: Praxis Christine Amann Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Amann arbeitet sehr emphatisch und professionell. Sie hat mir extrem geholfen, aus meinem Tief herauszukommen und mich auch dann mit meinen eigenen Baustellen konfrontiert, wenn ich diesen wieder entfliehen wollte. Dies in einer Art, die fürsorglich war. Wenn es mir schlechter ging hat sie versucht, mir doch noch einen Zusatztermin zu geben, wenn ein anderer frei wurde. Die Bewertung zuvor kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Ausfallhonorare gibt es überall und manchmal passt es einfach nicht mit Patient/Therapeut. Dann kläre ich dies aber in einer Sitzung, anstatt im Internet.
Ich bin froh, Frau Amann getroffen zu haben.

Sehr professionell und empathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christine Amann Psycholog. Psychotherapeutin

Meine Erfahrung mit Frau Amann war leider nicht positiv. Ich war ein halbes Jahr bei ihr in Behandlung und habe mich dann für einen Therapeutinnenwechsel entschieden.

Das größte Problem war ein ebenso fatales für den Therapiekontext: Vertrauen. Im Therapieverlauf hat Frau Amann auf im Vertrauen geteilte Erlebnisse später als Vorwurf an mich, die Klientin, zurückgegriffen. Auch gab es eine Sitzung, die vollständig mit einer Wutrede ihrerseits gefüllt wurde - ohne angemessenen Anlass. Nun sind wir alle Menschen, aber eine Entschuldigung wäre angemessen gewesen. Sie kam aber nicht.

Die Therapeutin wirkt als hätte sie ihre eigenen Themen noch nicht ausreichend bearbeitet, so dass sie in meiner Therapie landeten.

Einen weiteren Hinweis, den ich gebraucht hätte: Verlasst euch nicht auf mündliche Zusatzabsprachen zum Therapievertrag, den Klientinnen bei Frau Amann unterschreiben müssen. Der besagt, dass ihr wenn ihr z.B. aus Krankheit weniger als 48h Stunden vorher absagt, 100 EUR zahlen müsst. Ich habe mich auf die Absprache verlassen, dass wenn es nur ein Mal (und mitten in einer laufenden Pandemie) passiert, nicht gezahlt werden muss. Es stellte sich heraus, dass das falsch war.

Nehmt den Therapievertrag also mit nach Hause und unterschreibt ihn nicht vor Ort. Wenn ihr Anpassungen absprecht, haltet diese unbedingt schriftlich fest.

nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert