Sind Sie Dr. med. Christine Bilz?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Frau Dr. Bilz ist durchaus eine sehr spezielle Ärztin. Anfangs war ich auch etwas irritiert. Besonders von ihrer sehr direkten Art. Ich musste mir aber eingestehen, dass sie immer ziemlich richtig lag. Mittlerweile habe ich sie, Frau Dr. Bilz und auch die direkte Art, sehr zu schätzen gelernt. Mein Zustand hat sich enorm verbessert. Ein wenig empathischer könnte Sie dennoch mit ihren Patienten umgehen.

speziell, aber sehr gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit ich seit vor einigen Jahren zu Frau Dr. zur Behandlung gewechselt bin worde meine Erkrankung wesentlich besser und ich fühle mich bis zu den heutigen Tag geboren und in guten Händen aufgehoben.
Ich fühle mich seitdem wesentlich sicherer und habe auch zuversicht für meine Zukunft.
Hiermit möchte ich auch ein großen Dank an das ganze Team mich bedanken.

Allgemeines • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie erkennt eine psychische Erkrankung nicht mal wenn sie offensichtlich ist...profitorientiert & unmenschliches Verhalten..verschreibt alle paar Wochen starke Medikamente ohne sich auch nur mit dem Patienten zu beschäftigen..unglaublich dieses Verhalten. Frau Bilz geht in den Ruhestand aber die Nachfolgerin ist leider genauso unfähig in ihrem Job. Wenn Ihr wirklich Hilfe sucht seid ihr hier Fehl am Platz, nur eine Nummer mehr nicht. Traurig!

Diese Frau ist unmenschlich & überhaupt eine Fehlbesetzung hier! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mir wurde immer kompetent und für meine Begriffe ehrlich und prompt geholfen

Kompetente und ehrliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Gefühl war schon nicht besonderlich gut aber wenn es der erste Besuch ist, man muß ja Vertrauen aufbauen können. Als dann während des ersten "Gesprächs" auch das private Telefon der Ärztin klingelte und sie es vorzog, dieses anzunehmen, da hatte sich das Thema schon wieder erledigt. Falsche Prioritätensetzung, da kann ich auch auf eine weitere Behandlung, bei ihr, verzichten.

Falsche Priorität, Privates Telefonat während der Sitzung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fand sie mehr als inkompetent und unhöflich. Wenn man schon emotional instabile ist, sollte man zu seinem Patienten nicht so eine Aussage tätigen, wie: "Sie sind selbst schuld an ihrer Situation und sie möchten ja nichts ändern." Da stellt man sich die Frage, wenn man nichts ändern möchte, warum sucht man denn Hilfe?!

Unhöflich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit 1998 in dieser Praxis und immer sehr zufrieden. Am Anfang noch bei Ihrem Mann in Behandlung, kam ich später zu Ihr. Klar gibt es auch mal Situationen wo wir beide nicht harmoniert haben, aber in der Regel behielt sie Recht und ich wäre heute nicht da wo ich bin. Sie ist sehr direkt und kompetent. Mein Mann ist auch seit einigen Jahren jetzt bei Ihr und auch zufrieden. sie hat uns schon sehr oft weitergeholfen. Wir sind sehr dankbar das es sie gibt.

Immer sehr zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der erste Eindruck war katastrophal: ich bin kaum zu Wort gekommen, dreimal wurden wir unterbrochen, Frau Doktor tippte mich sozusagen in den Computer ein, statt mir zuzuhören!
Es ist aber nicht so leicht, auf die Schnelle jemand anderen zu finden, so blieb mir nichts anderes übrig als wiederzukommen.
Und im Laufe der Zeit bildete sich tatsächlich ein Verhältnis, wie es zwischen Arzt und Patient sein sollte, und ich fühlte mich jedesmal wohler. Rückwirkend betrachtet hat sie mir in einer schweren Zeit sehr geholfen, und ich bin ihr dankbar. Trotzdem: am Zuhören sollte sie ein wenig arbeiten...
Z

Gewöhnungsbedürftig • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Da ich mir gern selbst ein Bild mache und den schlechten Bewertungen nicht immer traue habe ich es "riskiert" und einen Termin gemacht. Sonst hat man teils monatelange Wartezeiten: bei ihr ging es recht zügig mit 2 Wochen! Das Anamnese-Gespräch war "neu" und seltsam, aber im Nachhinein betrachtet recht amüsant. Sie hat ihre eigene Art die Probleme rauszukitzeln und bietet auch direkt eine Lösung an. Klar - wer so gar keinen Humor hat und sich selbst bemitleidet sollte sich vielleicht lieber jemand anderen suchen. Mittlerweile war ich nochmals in Behandlung und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.

Empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich denke hier im Portal sollten auch Langzeitpatienten ihre Erfahrungen mitteilen.
Ich bin über viele Jahre gut behandelt. Heilung ist nicht möglich, aber Zusprache, Alternativen in der Behandlung, Trost, Verständnis u.v.m.
Die Betreuung im Vorzimmer durch die Schwester ist immer hervorragend.

Langjährige gute Arzt Patient Verhältnis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert