Praxis Dr.med.Christine Gabriel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Theaterstr. 17, Aachen

Dr. med. Christine Gabriel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christine Gabriel?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med.Christine Gabriel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich suchte Frau Gabriel wegen meiner Wechseljahrbeschwerden auf. Sie wirkte sehr hektisch, redete viel und hörte nur mäßig zu. Nach kurzer Zeit stand ihre Diagnose und ihr Behandlungsplan. Hirsebrei- und Suppenrezept mit den drei Prinzipien der Ernährung erhielt ich als sogenannten schriftlichen, persönlichen Diätplan zugemailt. Sie bestellte 2 pflanzliche Präparate, die mir von einem niederländischen Geschäft zugesendet und separat in Rechnung gestellt wurden.
Mit der Einnahme der Medikamente verschlechterte sich mein Zustand zunehmend, sodass ich einen neuen Termin bei Frau Dr. Gabriel erhielt. Sie riet mir, das erste Mittel weg zu lassen und das zweite solange in der Dosis zu steigern bis es wirke. Zudem garantierte sie mir eine Verbesserung durch eine Akupunkturbehandlung, der ich zustimmte. Mein Befinden blieb verschlechtert und nachdem ich bei 9 Tabletten abends und 7 morgens angelangt war, hatte ich plötzlich über Nacht ein schweres Hämatom am rechten Daumen. Der Daumen war ganz blutunterlaufen und ein paar Tage später hatte ich über Nacht unter dem rechten Auge einen dunklen Bluterguss. Ich schrieb Frau Gabriel eine Mail, dass es mir nicht besser geht, die Akupunktur keine Wirkung gezeigt habe und ich zwei nicht erklärbare Hämatome entwickelt habe. Ihre Antwort lautet: "...es gibt leider immer mal Patientinnen, die erst mal nicht auf Akupunktur und Kräuter ansprechen." Das war das Ende ihrer Behandlung!
Wie man unschwer erkennen kann, bin ich mit der Behandlung von Frau Dr. Gabriel mehr als unzufrieden. Seit ich ihre pflanzlichen Präparate weg gelassen habe, bin ich bzgl. meiner Wechseljahrbeschwerden nicht besser dran als vorher, aber wenigstens nicht schlechter und unerklärlich auftretende Hämatome haben sich auch nicht mehr eingestellt.

Oberflächliche, standardisierte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Statt der üblichen 60 Minuten dauerte die Erstanamnese nur 30 Minuten, und selbst während dieser ist sie zwischendrin rausgegangen. Sie redete so schnell, dass ich Mühe hatte ihr zu folgen. An mir als neue Patientin war sie nicht interessiert, hat mich kaum ausreden lassen. Letztendlich ging es nur darum, mir ein Produkt zu verkaufen, das sie, hätte ich nicht interviert, ungefragt für mich bestellen wollte. Über die Kosten wurde ich erst auf Nachfrage aufgeklärt, die Rechnung war noch höher und dementsprechend eine böse Überraschung.

nimmt sich nicht genug Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit einiger Zeit bei Frau Gabriel in Behandlung. Sie konnte mir zwar bzgl. meines Anliegens (unerfüllter Kinderwunsch) bisher nicht helfen, aber ich fühle mich dennoch sehr gut bei ihr aufgehoben. Sie nimmt sich sehr viel Zeit, zeigt Verständnis, betrachtet den Menschen ganzheitlich, stellt viele Fragen und gibt Kraft. Besonders begeistert bin ich von der beruhigenden und ausgleichenden Wirkung ihrer Akupunktur.

Die Krankenkasse übernimmt die Behandlungskosten leider nicht, die Leistungen müssen privat bezahlt werden.

Tolle Ärztin mit magischen Nadeln • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Gabriel hat meine Fragen alle beantwortet, ausführlich über meine Krankheit gesprochen und behandelt. Fühle mich dort sehr gut aufgehoben und werde sicherlich wieder zu Frau Dr. Gabriel gehen.

Gehe gern wieder hin - schnelle kompetente Hilfe dort bekommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert