Praxis Christine Meitinger Psycholog. Psychotherapeutin
Bahnhofplatz 5, Deisenhofen

Dipl.-Psych. Christine Meitinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Christine Meitinger?

Standort: Praxis Christine Meitinger Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Meitinger ist das mit Abstand Beste, was mir aus therapeutischer Sicht hätte passieren können und was wir gemeinsam in meiner Langzeittherapie erreicht haben, hätte ich mir niemals so träumen lassen. Danke für alles und herzlichen Glückwunsch an jeden, der mit Frau Meitinger an sich arbeiten darf!

Standort: Praxis Christine Meitinger Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Meitinger ist sehr kompetent, freundlich und einfühlsam. Durch die Verhaltenstherapie bei ihr habe ich gelernt, mit meinen Ängsten und Problemen besser umzugehen, zudem kann ich jetzt mein eigenes Verhalten besser verstehen und bei Bedarf ändern.
Durch die Therapie bei Frau Meitinger ist mein Leben wieder lebenswerter geworden.

Sehr kompetente und einfühlsame Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christine Meitinger Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Meitinger ist eine Psychotherapeutin mit sehr breitem und fundiertem Wissen auch von neuesten Therapieansätzen. Die Gespräche mit ihr sind einfach Balsam für die Seele, sie hört sehr gut zu und ist sehr pragmatisch bei ihrer Beratung. Sie öffnet einem neue Perspektiven und vermittelt einem die Erkenntnis dass oft schon kleine Veränderungen im Leben großes bewirken können. In jedem Fall geht man aus jedem Gespräch mit ihr gestärkt und zuversichtlich nach Hause.

erfolgreiche EMDR-Therapie

Nach einem schweren Fahrradsturz im Mai 2016 mit mehreren Brüchen hatte ich immer wieder die einzelnen Situationen von dem Unfall und der Folgen vor Augen und durchlebt. Bei einer Beratung im Traumahilfezentrum München habe ich von der EMDR-Therapie erfahren. Über eine Suche auf der homepage des Fachverbands emdria.de habe ich Frau Meitinger in Oberhaching gefunden, was sich als großer Glücksfall herausstellte. Frau Meitinger ist sehr kompetent und einfühlsam und durch die die Therapie mit der Methode EMDR konnte ich erfolgreich das Unfallereignis verarbeiten und werde nicht mehr von den flashbacks eingeholt.

erfolgreiche EMDR-Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christine Meitinger Psycholog. Psychotherapeutin

Besonders gefallen hat mir die empathische Vorgehensweise, die auf mich zugeschnittene Thearpieauswahl und natürlich die Effektivität .

Sehr empathisch, effektiv und wirkungsvoll • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Christine Meitinger Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kam wegen einer Lebenskrise, und Frau Meitinger konnte mir wirklich helfen. Ich habe gelernt, Dinge nicht so ernst zu nehmen, sondern sie auch von einer anderen Seite zu sehen - vielleicht auch von einer humorigen.
Danke für mehr Leichtigkeit im Leben!

Freundliche, kompetente, einfühlsame Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christine Meitinger Psycholog. Psychotherapeutin

hat mir sehr geholfen; kann ich nur weiterempfehlen

Einfühlsame und kompetente Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christine Meitinger Psycholog. Psychotherapeutin

Die Praxis ist freundlich und familiär eingerichtet.
Es werden regelmäßig Yoga, Klangmeditation und andere Entspannungsmöglichkeiten angeboten.
Praxisinhaber sind Meitinger / Schnell.

Frau Meitinger verfügt nach meiner Einschätzung über ein sehr breites psychologisches Wissen. Sie ist up-to-date, was psychologische Erkenntnisse abgeht und weist eine Reihe von Zusatzqualifikationen auf, z.B. EMDR-Traumtherapie, Yoga und Supervision. Sie befasst sich daneben auch mit alternativen Ansätzen/Literatur, die Sie sehr wertbringend in ihre Therapie einbaut. So ergibt sich ein rundes Konzept. Eine menschlichere, vertrauensvollere und koordiniertere Zusammenarbeit kann ich mir nicht vorstellen. Insofern kann und möchte ich Frau Meitinger in jedem Fall weiterempfehlen.

Nicht weiterempfehlen möchte ich Sie jedoch an Patienten, die ihr Problem(e) nicht recht ändern wollen/können, sondern vielmehr "nur" einen verständnisvollen Zuhörer brauchen. Wer mit Frau Meitinger zusammenarbeiten will, der sollte einen Veränderungswillen mitbringen.

Sehr kompetente Psychologin mit Feingefühl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert