Christine Rudolf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Videosprechstunde (Bestandspatient/in) Kostenloser Service

Betreut: Erwachsene

Ruhrstr. 20, Meschede

Praxis für Psychotherapie Christine Rudolf Psycholog. Psychotherapeutin

Kostenloser Service

Videosprechstunde

Aktuell: Ich befinde mich urlaubsbedingt nicht in der Praxis.
Ab dem 26.02.2024 bin ich wieder für Sie erreichbar und kümmere mich dann gerne z...

Schwerpunkte meiner therapeutischen Arbeit:

- Affektive Erkrankungen
- Stressbezogene Erkrankungen und Burn-Out
- Stoffgebund...

Ich behandle auch:

- Anpassungsstörungen bei schwierigen Lebensereignissen wie Trauer, Trennung, Arbeitsplatzverlust
- Ängste, Pani...

Akademische Ausbildung

• Studium der Psychologie, Abschluss M. Sc. Psychologin
  • Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin, Fachkunde Verhaltenstherapie, Spezialisierung in Klärungsorientierter Psychotherapie
  • Approbation, Arztregistereintrag

Berufserfahrung

• Zulassung zur Durchführung von Gruppentherapien, Hypnose, Progressiver Muskelrelaxation nach Jacobson
  • in Zertifizierung zur Traumatherapeutin „Spezielle Psychotraumatherapie DeGPT“
  • Kursleiterin für das Rauchfrei-Programm (IFT-Gesundheitsförderung)

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Praxis für Psychotherapie Christine Rudolf Psycholog. Psychotherapeutin Psychotherapie lang

Ich bin nun schon seit vielen Jahren bei Frau Rudolf. Sie ist eine sehr offen, einfühlsame und wundervolle Person, die sich sehr viel Zeit nimmt und Mühe gibt die Probleme von mir zu ergründen und Tipps zu geben diese zu bewältigen. Sehr gut finde ich an ihr, dass Sie einen in die richtige Richtung lenkt und dazu bringt sich zu hinterfragen, um zu erkennen, was diesen Gefühlen zugrunde liegt. Selbstverständlich hilft Sie mir aber auch weiter, wenn ich auf den Schlauch stehe und arbeitet aktiv mit mir. Sie hört mir nicht nur zu, was sie allerdings auch sehr gut kann, wenn ich es gerade brauche, sondern gibt auch Tipps und hilft mir meine Tiefsten Probleme und Gefühle zu bearbeiten. Was mir auch besonders gut bei ihr gefällt ist, dass sie auch mal "härter" durchgreift, wenn es sein muss und was ich in meinem Fall ab und zu echt gebrauchen kann.
Sie hat mir sehr geholfen und ohne Sie wäre ich in meinem Leben nicht so weit gekommen und hätte einige Situationen nicht überstanden.

Christine Rudolf

Ich freue mich über Ihre positive Bewertung und auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

Ich bin schon lange Patient von Frau Rudolf. Sie hat eine offene und einfühlsame Art und Weise. Ich finde besonders gut, dass Sie nicht nicht nur zuhört, sondern auch Tipps gibt. Obwohl ich am Anfang meiner Therapie sehr skeptisch und verschlossen war, habe ich mich bei ihr öffnen können und vertraue ihr voll. Habe die Therapie nicht bereut, da meine depressiven Phasen fast vollständig verschwunden sind.

Christine Rudolf

Vielen lieben Dank für die positive Rückmeldung und unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit!