Hausarztpraxis Christine Schondorff Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Rothenburger Str. 26, Schnelldorf

Christine Schondorff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Rothenburger Str. 26, Schnelldorf

Hausarztpraxis Christine Schondorff Fachärztin f. Allgemeinmedizin

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Hausarztpraxis Christine Schondorff Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Ich hatte über Jahre hinweg sehr starken Schwindel der mich in meinem Alltag sehr stark eingeschränkt hat, die Ärzte bei denen ich vor Frau Dr. Schondorff war haben mir nur bedingt geholfen und nicht die Ursache behoben, durch gegenseitiges Vertrauen haben wir die Ursache gefunden und was soll ich sagen, der Schwindel wurde nach ein paar Behandlungen deutlich besser und ist jetzt sogar komplett verschwunden. Ich bin mehr als zufrieden und kann sie mit Überzeugung von Herzen weiterempfehlen.

Christine Schondorff

Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, Ihnen durch Ärztliche Osteopathie so gut zu helfen.

Anfangs war ich sehr zufrieden, wurde freundlich und kompetent beraten. Dr. Schondorff ist wirklich eine gute Ärztin, nahm sich Zeit und hörte zu.
Sie hat einen ganzheitlichen Ansatz und holt nicht gleich die Chemiekeule raus.
Leider hat sich das geändert. Sie wirkt genervt und kurz angebunden. Man hat den Eindruck, man stört und solle stattdessen zur "Grünen Stunde" (privat bezahlte Sprechstunde) kommen, und sie sich erst da richtig mit dem Anliegen beschäftigt (Zitat: "Kann man da was machen?" "Wenn Sie zur Grünen Stunde kommen, kann man da sicherlich was machen.").
Und ihr Mann wimmelt einen mittlerweile am Telefon ab und suggeriert, man möchte das Praxispersonal unnötig beschäftigen. Ich gehe nur zum Arzt, wenn es wirklich nicht anders geht, aber möchte als Patient ernst genommen werden, vor allem bei Schmerzen.
Da möchte ich nicht hören: "Und was erwarten Sie jetzt von mir?" oder "Kommen Sie um 8 Uhr und warten Sie. Irgendwann wird sich meine Frau mit Ihnen beschäftigen."

Christine Schondorff

Als gesetzlich versicherter Patient gehen Sie also erst zum Arzt, wenn es wirklich nicht anders geht. Sie wünschen sich dann eine Behandlung, deren Kosten Ihre Krankenkasse nicht bezahlen möchte.
Ist Ihr Konzept erfolglos, stigmatisieren sie den Arzt und mobben ihn hier öffentlich.
Mir scheint Ihr Gesundheitskonzept als ungeeignet.

Standort: Hausarztpraxis Christine Schondorff Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich möchte auch einmal ein Zeugnis für die Praxis abgeben.
Sie haben alle ihre Anforderungen als Ärztin und das ganze Personal mit Auszeichnung bestanden.

Einfach nur Dankeschön an alle

Christine Schondorff

Na da bin ich aber froh. :-)

Arztzeugnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Christine Schondorff Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nachdem mich mehrere Praxen nicht mehr aufnehmen wollten, bekam ich einen guten Tipp es in der Praxis Schondorff zu versuchen. Dort wurde ich sehr freundlich aufgenommen und versorgt. Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen.
Das ganze Praxisteam ist sehr herzlich, zuvorkommend und kompetent.

Sehr geehrte Frau S.
danke für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, Ihre Erwartungen erfüllen zu können.

Sehr freundliche und kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Christine Schondorff Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die freundlichste und kompetenteste Praxis bei der ich je war. Bei meinem ersten Anruf bin ich bei Herr Schondorff rausgekommen. Er hat mir alle meine Fragen freundlich und ausführlich beantwortet. Ich habe noch am selben Tag einen Termin bekommen. Mir wurde sofort und kompetent weiter geholfen. Vielen Dank

Christine Schondorff

Oh... Andere Praxis sind auch freundlich.
Na klar ist das schön, gleich einen Termin beim Arzt zu bekommen und kompetent geholfen zu werden. Da hat der liebe Herr Gott alles so gefügt, wie Sie sich das gewünscht haben.
Hoffen wir, das es immer so bleibt. Danke für Ihre freundliche Bewertung.

Sehr freundlich, kompetent!! Herzlichen Dank! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Christine Schondorff Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin völlig zufrieden mit dem kompletten Praxisteam, die Ärztin ist super vor allem auch im Umgang mit Kindern nimmt sich viel Zeit würde sie jedem empfehlen hat mir in allem was ich bis jetzt hatte weiter helfen können und man wird zurück gerufen wenn man mal nicht gleich durchgekommen ist das kenn ich von keiner Praxis. Also sehr weiter zu empfehlen.

Kompetente ,nette vertrauensvolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Christine Schondorff Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin nach einem Vertretungstermin zu Frau Schondorff gewechselt, da ich sehr zufrieden war und mich gut aufgehoben fühlte. Frau Schondorff ist nun meine Hausärztin auf die man in jedem Fall zählen kann. Das gleiche tat zudem meine ganze Familie und wir bereuen diese Entscheidung keines Falls.

Christine Schondorff

Oh je... Geben Sie dem Kollegen nochmal eine Chance. Manchmal ist das nur ein kommunikatives Missverständnis.

Sehr zum Empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Christine Schondorff Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Da mein Mann und ich neu in Schnelldorf sind, haben wir eine gute Arztpraxis gesucht und wurden durch Empfehlung auf Frau Dr. Schondorff aufmerksam. Endlich eine Ärztin die die Patienten nicht nur abfertigt, sondern sich Zeit nimmt und aufklärt. Mir gefällt es das nicht gleich zur Verschreibung von Antibiotika gegriffen wird, sondern erst einmal "sanftere" Mittel verschrieben werden. Danke Frau Dr. Schondorff!

Christine Schondorff

Gut, dass wir Ihre Erwartungen so erfüllen konnten und das Sie wieder gesund sind. Nicht immer kann man auf Antibiotika zu Gunsten "sanfterer" Mittel verzichten. Aber man kann ärztlich abwägen. Als Ärztin für Naturheilverfahren, Manuelle Medizin, Ärztliche Osteopathin und Fachärztin für Allgemeinmedizin habe ich einen "großen Werkzeugkasten" zur Verfügung. :-)
Danke für die freundliche Bewertung.

Nimmt sich noch Zeit für den Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Christine Schondorff Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Meine Familie und ich vertrauen auf die Hausarztpraxis Schondorff!
Gerade wegen unserer vielen Unternehmungen, auch im Ausland, brauchen wir eine professionelle Beratung bezüglich Reiseschutzimpfungen und möglichen Risiken im Zielland. Wir fühlen uns gut beraten.

Professionell und familienfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Christine Schondorff Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Einfach und unkompliziert.Da gehe ich gerne wieder hin.

Empathische und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben