Teichweg 17, Ziegelhütten , Kulmbach

Christine Tiroch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Videosprechstunde • 60 €

Praxis Christine Tiroch Heilpraktikerin

Bei Muskel- und Gelenkschmerzen, Sportverletzungen und Verspannungen wirkt das Tape direkt oder nahe der betroffenen Stelle. Aber auch Migräne, Tinnitus, Inkontinenz und Menstruationsschmerzen können durch Tapes gelindert werden, indem das beteiligte Gewebe durch sanften Druck beeinflusst wird.

Praxis Christine Tiroch Heilpraktikerin

So kann bei akuten Problemen bereits innerhalb weniger Minuten oder Stunden eine Linderung eintreten. Handelt es sich um chronische Beschwerden, tritt eine Verbesserung erst durch Regelmäßigkeit ein.
Bei welchen Schmerzen hilft Akupunktur?
Schmerz und Akupunktur
Akute und chronische Schmerzen, wie z.B.:

Kopfschmerzen.
Rücken- und Gelenkschmerzen.
Fibromyalgie (Faser-Muskel-Schmerz)
Tumorschmerzen.
Schmerzen des Kau- und Zahnsystems.

Praxis Christine Tiroch Heilpraktikerin

Bei welchen Schmerzen hilft Akupunktur?
Schmerz und Akupunktur

Tumorschmerzen.
Schmerzen des Kau- und Zahnsystems,
Depression, Angst und Hormonstörungen

Praxis Christine Tiroch Heilpraktikerin

Die anthroposophische Medizin sieht sich nicht als Gegensatz zur konventionellen Medizin, sondern versucht, diese in Richtung anderer Geistesebenen zu erweitern. Sie stützt sich dabei auf Medikamente pflanzlicher, tierischer und mineralischer bzw. metallischer Herkunft.

Praxis Christine Tiroch Heilpraktikerin

Die angewandte Kinesiologie (Applied Kinesiology) ist ein ganzheitliches diagnostisches Verfahren, welches mit Hilfe von Muskel-Tests Störungen im Organismus diagnostiziert.

Die Untersuchung der Muskel-Reaktionen kann auf zweierlei Art erfolgen.
Positive Reize, wie Heilmittel, können ausgetestet werden. Das heißt, der Behandler kann anhand der Muskel-Reaktion erkennen, ob der Körper ein bestimmtes Heilmittel benötigt.
Mittels negativer Reize, wie beispielsweise einem potenziellen Allergen – allergieauslösendem Stoff – können schädliche Einflüsse auf den Körper festgestellt werden. Der Nachweis eines negativen Reizes – zum Beispiel eines potenzielles Allergens – ermöglicht die bewusste Vermeidung und stellt somit eine ursachenbezogene Behandlung dar.

In der Praxis wird Brain Gym als Teil der applied Kinesiologie erlernt und eingesetzt bei Konzentrationsstörungen bei Kindern und Erwachsenen und Entwicklungsstörungen bei Kindern.

Aroma Massage mit dem für Sie entsprechendem Öl

Praxis Christine Tiroch Heilpraktikerin

Es handelt sich um eine Energetische Rückenmassage mit Johanniskraut-Öl, die nach der Dorn Therapie zur Stärkung und bei Energieblockaden eingesetzt wird. Durch die Breuss Massage werden körperliche und seelische Verspannungen gelöst, die Regeneration unterversorgter Bandscheiben wird eingeleitet.

Detox, Entgiften .
Es geht darum, die Folgen von Schwermetallen, schädlichen Umwelteinflüssen und schlechter Ernährung zu minimieren und den natürlichen Entgiftungs-Prozess im Körper zu unterstützen.
Um gezielt Beschwerden wie Hautprobleme oder ein Leiden im Verdauungstrakt bekämpfen oder um das Wohlbefinden und die generelle Gesundheit zu erhalten.

Chalcedon-Gewebs-Massage
Chalcedone wirken regulierend auf den Flüssigkeitshaushalt...
...und unterstützen den Reinigungs- und Entschlackungsprozeß im Körper.

Die Chalcedon-Gewebemassage mit ihren ästhetischen Griffen und geschmeidig fließenden Massagebewegungen ist eine besonders sanfte, wie ein Jungbrunnen wirkende Anwendung.
Sie fördert jene Körperprozesse, die dafür sorgen, daß alle Zellen ausreichend mit Nährstoffen versorgt werden und Ausscheidungsprodukte des Körpers leichter abtransportiert werden können.

Praxis Christine Tiroch Heilpraktikerin

Was bringt eine Hot-Stone-Massage? Die intensive Wärme wirkt beruhigend auf Herz, Kreislauf und Wohlbefinden – was den Entspannungsprozess begünstigt und stressbedingte Symptome wie Schlaflosigkeit lindern kann. Die Kombination aus tiefgehender Massage und Wärme kann den Lymphfluss anregen.

Praxis Christine Tiroch Heilpraktikerin

Unerfüllter Kinderwunsch - Tipps, um die Chancen auf eine Schwangerschaft zu erhöhen

Gesund und Krankheitsfrei.
Nicht unter Druck setzen lassen.
Stress vermeiden.
Gesunde Ernährung und Sport in Maßen.
Alkohol, Nikotin und Koffein sind tabu.
Wechselspiel aus Sex und Enthaltsamkeit.
Optimales Scheidenmilieu.
Ich helfe Ihnen auf dem Weg zu Ihrem Wunschkind mit Homöopathie und Akupunktur.

Praxis Christine Tiroch Heilpraktikerin

Die Kinesiologie ist eine Heilmethode, um schmerzhafte Blockaden im Körper zu finden und zu lösen. Mithilfe des Muskeltests wird das Problem lokalisiert und anschließend durch gezielte kinesiologische Übungen für einen freien Qi-Fluss gesorgt.Kinesiologie wird zur Prävention oder bei bestehenden Beschwerden eingesetzt. Sie ist für Menschen jeden Alters geeignet. Das Spektrum für Kinesiologie-Behandlungen ist gross: Kinesiologie wird beispielsweise bei Ängsten, Stress, Schlafstörungen, Allergien, Kopfschmerzen und Schwierigkeiten mit der Verdauung oder Konzentrationsstörungen angewandt.

Praxis Christine Tiroch Heilpraktikerin

Die Kinesiologie ist eine Methode, um schmerzhafte Blockaden im Körper zu finden und zu lösen. Mithilfe des Muskeltests wird das Problem lokalisiert und anschließend durch gezielte kinesiologische Übungen für einen freien Qi-Fluss gesorgt.
Das Ziel der Kinesiologie ist es, die Energien wieder auszubalancieren um somit die Selbstheilungskräfte, zu aktivieren, Gesundheit zu erhalten und zu fördern und einen anderen Zugang zum Körper und zur eigenen Gedanken- und Gefühlswelt zu schaffen.
Die Psycho-Kinesiologie (PK) ist ein effektives Testverfahren um unterbewusste Blockaden, Ängste und die Ursache für belastende Verhaltensmuster und körperliche Beschwerden aufzudecken.

Einzelanwendung mit 9 Schalen

Sie liegen auf der Klangliege. Um ihn herum werden sechs Klangschalen aufgestellt. Drei weitere Klangschalen liegen auf dem Körper. Unter Einbeziehung von Zimbeln und Gongs werden die Klangschalen nach einem bestimmten System angespielt.

Sanft aber eindringlich führen die meditativen Klänge der Klangschalen, Gongs und Zimbeln den Menschen in einen Zustand der Entspannung und Gelassenheit. Sie lassen ihn einen tiefen inneren Frieden erleben.

Die reinigende und energetisierende Wirkung der Klänge kann im seelischen sowie im körperlichen Bereich Blockaden und Spannungen lösen.

Eine Einzelsitzung dauert ca. 40 Minuten. Hinzu kommt noch das beratende Vor- und Nachgespräch.

Praxis Christine Tiroch Heilpraktikerin

Wenn der Nacken, das Knie, der Rücken oder der Ischiasnerv plötzlich schmerzt oder der Kopf dauerhaft brummt, Die Neuraltherapie rückt solchen und anderen akuten und chronischen Leiden mit Spritzen zu Leibe. Die sehr junge Behandlungsmethode setzt dabei Betäubungsmittel wie Procain ein, um die körpereigenen Heilungskräfte anzuregen.
Nach der Behandlung tritt manchmal direkt eine Besserung ein, sobald ein Triggerpunkt getroffen wurde. Es kann aber auch eine vorübergehende Erstverschlimmerung auftreten, die dann nach 1 – 3 Tagen in eine Besserung übergeht.Bei akuten Leiden erfolgt die Behandlung in der Regel in kurzen Abständen. Ist die Erkrankung chronisch, beginnt man gewöhnlich mit einem einwöchigen Behandlungszyklus, der später auf längere Intervalle ausgedehnt wird.

Praxis Christine Tiroch Heilpraktikerin

Orthomolekulare Medizin ist die Erhaltung einer guten Gesundheit und Behandlung von Krankheiten durch Veränderung der Konzentration von Stoffen, die normalerweise im Körper vorhanden und zur Erhaltung der Gesundheit notwendig sind.
Ich teste aus, was bei Ihnen fehlt um vollkommen gesund zu werden, oder umIhre Gesundheit zu erhalten.

Praxis Christine Tiroch Heilpraktikerin

Die Psycho-Kinesiologie ist ein effektives Testverfahren um unterbewusste Blockaden, Ängste und die Ursache für belastende Verhaltensmuster und körperliche Beschwerden aufzudecken.

Die Kinesiologie gehört zu den Spezialmethoden der Biologischen Medizin. Die “Lehre von der Bewegung” kann energetische Blockaden im Körper aufzeigen und korrigieren. Da sie den Menschen ganzheitlich betrachtet, nimmt die Kinesiologie sowohl Einfluss auf die körperliche, als auch auf die psychische Balance.

Praxis Christine Tiroch Heilpraktikerin

Schröpfen wird vor allem eingesetzt bei:

Schmerzhaften Störungen des Bewegungsapparates wie Rücken, Nackenschmerzen, Beinschmerzen, Knieschmerzen, Schulterschmerzen, Ischias-syndrom, Arthrose
Zur Narbenbehandlung.
Cellulite.
Migräne und Kopfschmerzen, Depression und Wetterfühligkeit.
Immunschwäche, Müdigkeit und allgemeiner Schwäche.
Störungen im Zyklus und chronischen Stauungen vor der Menstruation.

Praxis Christine Tiroch Heilpraktikerin

Das Schröpfen fördert die Durchblutung und wirkt lindernd auf Verspannungen und Schmerzen. Zudem werden der Energiefluss des Körpers und die Durchblutung angeregt, was wiederum die Selbstheilungskräfte aktiviert.

Das Schröpfen hilft ausserdem, um ein gestörtes Gleichgewicht der Körperflüssigkeiten wiederherzustellen und schädliche oder krankmachende Stoffe aus dem Körper zu leiten. Davon profitieren langfristig gesehen vor allem der Stoffwechsel und der Lymphfluss. Aber auch unsere Abwehrkräfte werden durch den Saugeffekt gepusht. Da man beim Schröpfen Reflexzonen aktiviert, werden Organe gezielt angeregt und so deren Selbstheilungsprozess in Gang gesetzt. Es wird aber auch als Ausleitungsverfahren angewendet, indem Giftstoffe aus dem Körper gesogen werden. Entweder verlassen sie den Körper direkt oder gelangen an die Hautoberfläche und werden über das Lymphsystem abtransportiert.

60 €

Videosprechstunde

Praxis Christine Tiroch Heilpraktikerin

Die Wirbelsäulen-Therapie nach Dorn/Breuß ist eine effektive, schmerzlindernde und nebenwirkungsfreie Behandlung bei Schmerzen der gesamten Wirbelsäule, des Hüftgelenkes, der Kniegelenke und Fußgelenke.

Gerade bei Ischias-Schmerzen, die sich ins Bein bis zum Fuß hinziehen, ist die Dorn/Breuß-Methode eine sehr gute Therapie zur Schmerzbehandlung und ist sowohl für Erwachsene als auch für Schwangere und Kinder geeignet.

Nach der Untersuchung des Körpers erfolgt die sanfte Breuß-Massage mit körperwarmem Johanniskrautöl. Nach dem Einziehen des Öls werden die Wirbel oder Gelenke eingerichtet.

Bei sehr starken muskulären Verspannungen kann eine Schröpfkopfbehandlung eingeschoben werden.

Anschließend erfolgt die Stabilisation des wieder richtig eingestellten Wirbels oder Gelenke mit einem kinesiologischen Tape. Dieses Tape ist hypoallergen und darf maximal eine Woche getragen werden.

Die Dorn/Breuss-Behandlung wird oft angewendet bei:

Kopfschmerzen
Schmerzen im Halswirbelsäulenbereich
Einschlafen der Hände (nachts und tagsüber)
Kribbeln/Taubheit einzelner Stellen im Körper
Ischiasschmerzen –“Hexenschuss“
Knieschmerzen
Kribbeln/Taubheit in den Füßen/Zehen

Praxis Christine Tiroch Heilpraktikerin

Herzlich willkommen auf meinem jameda Profil.
Mein Name ist Christine Tiroch. Ich helfe Ihnen und Ihrer Familie dabei, Ihre seelische und körpe...

In meiner Naturheilpraxis stehen Sie als Mensch im Vordergrund. Alle körperlichen und seelischen Problemen werden behandelt. Mein Behandlungsspektrum ...

Neben der Homöopathie stehe ich Ihnen auch mit vielen weiteren Leistungen und Angeboten zur Seite. Ich berate und helfe Ihnen zum Beispiel gerne, wenn...

Warum zu mir?

Damit Sie wirklich gesund werden und auch langfristig bleiben, ist es mir wichtig, nicht nur Symptome zu behandeln, sondern die Ursache Ihrer Beschwer...

• Klassische Homöopathie

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Praxis Christine Tiroch Heilpraktikerin applied kinesiology

Ich bin total begeistert
Werd ich nochmal in Anspruch nehmen

Standort: Praxis Christine Tiroch Heilpraktikerin Allgemeine Beratung

Sehr gute Heilpraktikerin mit guter Beratung! Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Christine Tiroch Heilpraktikerin Neuraltherapie (Ersttermin)

Komoezente und professionelle Behandlung mit Erfolg

Standort: Praxis Christine Tiroch Heilpraktikerin Allgemeine Beratung

Termin war gut. Man hat sich gut aufgehoben gefühlt.

Standort: Praxis Christine Tiroch Heilpraktikerin Allgemeine Beratung

Beschwerden geschildert. Beschwerden direkt erkannt, behandelt und nach kurzer Zeit gelöst. Ich kann Frau Tiroch nur empfehlen. Sie weiss was sie tut und ist total einfühlsam. Man fühlt sich sehr geborgen und verstanden. Ich würde immer wieder gerne kommen und jegliche Behandlungen sie vorgeschlagen in Anspruch nehmen. Weiter so mit der tollen Beratung und Hilfestellung in jeglicher Hinsicht

Sehr umfassende Befunderhebung und Erklärung, sehr zufrieden

Standort: Praxis Christine Tiroch Heilpraktikerin Klangschalentherapie

Individuelle Beratung, Freundlichkeit, Sauberkeit.

Standort: Praxis Christine Tiroch Heilpraktikerin Allgemeine Beratung

Sehr liebe und freundliche Frau.
Kann Frau Tiroch nur weiter empfehlen.
Immer wieder gerne.

Standort: Praxis Christine Tiroch Heilpraktikerin Klangschalentherapie

Dies war mein erster Besuch bei einer Klangschalentherapie. Frau Tiroch hat mich hierbei herzlich empfangen und mit ihrer liebevoll zugewandten Art mich auf eine außergewöhnliche Reise von Körper, Geist & Seele mitgenommen. Das Setting hat sehr zum Wohlfühlen eingeladen, so dass ich mich leicht entspannen konnte und die verschiedenen klingenden Klänge erfahren konnte bzw. als Vibrationen durch mein Körper strömen konnten. Es gab eine Vor- und eine Nachbesprechung. Frau Tiroch weiß was sie tut und ist mit Herzblut dabei. Rundum eine wirklich tolle Erfahrung, die eine Fortsetzung sucht. Danke dafür!

Standort: Praxis Christine Tiroch Heilpraktikerin Klangschalentherapie

Wurde vorher gut erklärt. Ich fühlte mich gut aufgehoben