Bahnhofstr. 30, Gauting

Dr. med. Christoph Abendschein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Gynäkologische Exfoliativ-Zytologie

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Abendschein Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr.Abendschein ist ein sehr kompetenter erfahrener Arzt. Durch seine ruhige einfühlsame Art fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Vielen Dank

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wollte meinen Arzt wechseln,aber erst jetzt weiß ich fan diesen Besuch,wie toll mein voriger Arzt war/ist unsympathischer Arzt, bei der Untersuchung nicht sehr vorsichtig,eher grob,wie man sich einen Arzt vorstellt,kalt und sehr förmlich,kann ich nicht weiter empfehlen!!!

Dr. med. Christoph Abendschein

Da wir in letzter Zeit keine Neuzugänge hatten , handelt es sich hier mit grosser
Wahrscheinlichkeit um eine Patientin , die sich erstmalig bei mir zu einer Routine-
untersuchung vorgestellt hatte und dabei einen ungewöhnlich langen Anfahrtsweg
in Kauf genommen hatte .
Nach der Untersuchung wollte die Patientin von mir eine Bescheinigung zur Kosten-übernahme durch die gesetzliche Krankenkasse für einen operativen Eingriff.
Diesem Wunsch konnte ich nicht entsprechen , da es sich dabei um einen
kosmetischen Eingriff ohne medizinische Notwendigkeit handelte !!!
Der Kommentar ist wohl die Reaktion darauf !

Dr. Christoph Abendschein

Nicht weiter zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich bin zufrieden- punkt, sonst würde ich wo anders gehen, bin Privatpatientin, kann gehen wo ich will.

bin zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Icn bin schon seit 20 Jahren Patientin bei Herrh Dr.Abendschein. Nachdem ich beruflich mit Ärzten
zu tun haben kann ich eine objektive Bewertung abgeben.
Herr Dr.Abenschein war immer sehr freudlich und einfühlsam. Bei Unklarheiten wurde man sofort
an einen Kollegen oder in die Klinik überwiesen.
Ich habe auch Freundinen an Herrn Dr.Abenschein weiterempfohlen die alle zufrieden waren.

Die schlechte Bewertung kann ich nicht nachvollziehen.

Sehr Zufreiden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kam mit auffälligem Tastbefund in der Brust - Dr. Abendschein hat getastet, hat keinen Ultraschall gemacht, meinte, das wird schon nichts sein und ich solle es doch zur Sicherheit noch mit einer Mammographie abklären lassen ...
Habe ich zum Glück zügig getan: war dann doch Brustkrebs, 4x2 cm groß, mit Lymphknotenbefall.

Dr. med. Christoph Abendschein

Sie stellten sich im November 2015 zur Routineuntersuchung bei mir vor.
Ihren selbst erhobenen Tastbefund in der Brust hatten Sie im Vorgespräch
nicht erwähnt . Bei der Untersuchung stellte ich dann eine Resistenz in der Brust fest
und überwies Sie mit der Diagnose " familiäre Belastung , walzenförmige Verdichtung
Mamma re oben aussen " zur Mammografie ,-sonografie .
Eine Ultraschallunteruchung der Brust führe ich grundsätzlich nicht selbst durch ,
da mir hierzu die Zusatzausbildung fehlt , sondern überweise zum Radiologen.
Im Mammografiebericht konnte ich dann lesen , dass Sie diesen Befund seit einiger Zeit
schon selbst getastet hatten.

Es ist daher unverständlich , wie Sie ein halbes Jahr nach Diagnosestellung zu
der Aussage kommen können , es sei " Wesentliches übersehen worden " !

Dr. Christoph Abendschein

Das wesentliche übersehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 21 Jahren bei Hr. Dr. Abendschein und ich kann den negativen Kommentar in keinster Weise nachvollziehen. Hr. Dr. Abendschein ist sehr freundlich, höflich, genau bei den Untersuchungen und er nimmt sich die Zeit, die man braucht. Er ist weder grob noch nachlässig. Die Sprechstundenhilfe kenne ich ebenso lange und sie ist ebenso super freundlich. Alles in allem eine Praxis, die man weiter empfehlen kann.

Jahrelanges Vertrauen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 10 Jahren bei Dr.Abendschein und bin sehr zufrieden. Keine Wartezeiten, seine Mitarbeiterin und er sind sehr nett und einfühlsam (habe trotz 4 Kindern Angst vorm Frauenarzt). Ich halte ihn für einen äußerst kompetenten Arzt.

Sehr netter Arzt, tolle Praxisatmosphäre • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

war sehr grob und ungenau bei der Untersuchung. Schickte mich mit einem Rezept für Hormone heim. Untersuchung bei einem weiter aufgesuchten Arzt wurden Streptokokken Festgestellt! Aufgrund der Verschlechterung meines Zustandes wurde ich ins Krankenhaus eingewiesen

nitcht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert