Praxis Christoph Hack Psycholog. Psychotherapeut
Flehbachstr. 66, Brück, Köln

Dipl.-Psych. Christoph Hack bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Christoph Hack?

Standort: Praxis Christoph Hack Psycholog. Psychotherapeut

Folgendes hatte ich schon vor 3 bzw. 6 Jahren geschrieben und es hat sich daran nichts geändert, im Gegenteil, nur noch weiter bestätigt, einfach für mich "Weltbester Therapeut", gerade in der heutigen Zeit so wichtig. Ich wäre "nicht mehr da", wenn es ihn nicht gäbe. Ich bin unendlich dankbar, so jemanden wie Herrn Hack "gefunden" zu haben. Ich nehme daher gerne eine weite Entfernung in Kauf, um zu ihm zu kommen, da er die "beste Medizin" ist. Eigentlich würde ich mir wünschen, dass es noch mehr von "seiner Sorte" geben müsste, um den vielen kranken, verzweifelten Menschen zu helfen. Für seine fürsorgliche Betreuung in jeglicher Hinsicht gibt es hier gar nicht genügend Platz, um dies zum Ausdruck zu bringen. Er ist der erste Mensch, dem ich voll und ganz vertrauen kann, was für mich besonders schwierig ist. Er lässt keinen im Stich, steht immer mit Rat und Tat zur Seite, fängt einen auf, wenn man selbst nicht mehr weiter weiß. Jede Sorge, Last und Not (sei diese noch so groß) findet bei ihm ein offenes Ohr. Mit ihm kann man wirklich über alles reden, wird ernst genommen. Er schenkt Hoffnung, Vertrauen und Zuversicht, wo man selbst keinen Ausweg mehr sieht. Er öffnete mir die Augen und so durfte ich die wichtigsten und wertvollsten Dinge im Leben überhaupt kennen lernen. Bei ihm befindet man sich einfach in den allerbesten Händen. Für mich ist er das größte "Geschenk Gottes", im wahrsten Sinne des Wortes "der Retter aus der Not", einfach der weltbeste Psychotherapeut. Er gibt Mut und Kraft, wenn man total am Ende ist. Er schafft Durchblick im Dunkel und vor allem Linderung bei unsagbar, innerlichen Schmerzen, die einen lähmen und handlungsunfähig machen, im größten Chaos schafft er wieder Ordnung, wenn man sich selbst nicht mehr versteht, da ist er der "Nothelfer".In nicht zu beschreibender Dankbarkeit und in der Hoffnung, dass er noch vielen Patienten, so wie mir helfen kann. Gerade jetzt in der Pandemie-Zeit und dieser furchtbar,"kalten, kranken Welt"voller Hass.

Für mich einfach der weltbeste Psychotherapeut, den man sich nur wünschen kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christoph Hack Psycholog. Psychotherapeut

ich erzähle ungern alles zweimal! Ich wollte heute gar nicht her kommen, eben WEIL ich keine Lust habe immer alles von vorn zu erzählen! Ich dachte dann aber >>Na, gib ihm ne Chance<< deshalb bin ich hier!" *** So war mein erster Satz, den Hr. Hack von mir zu hören bekam! Wie er reagiert hat? Souverän! "Oh vielen Dank, dann fangen Sie mal an" Und ich fing an - und Ansage gemäß notierte er, was ich alles "diktierte". Ich hatte nach der ersten Sitzung bereits das Gefühl: "Hier könnte mehr gehen!" Wider erwarten dauerte es nicht lange und die Atmosphäre entspannte sich enorm, die Gespräche wurden lockerer und geradezu vertraut! Hin und wieder scheint es so, als würde Hr. Hack sich köstlich über mich amüsieren aber DEM IST NICHT SO! Vielmehr bringt er durch das ein oder andere Schmunzeln (undn ie zu knapp auch in Worten!) seine Ver- und Bewunderung zum Ausdruck, wie manche Menschen Probleme angehen. Ganz Pragmatisch klang bereits das ein oder andere Mal die Frage im Raum: "Super Idee, darf ich das als praktische Übung weiter geben?" JA, HERR HACK, KEIN PROBLEM - RECHNUNG KOMMT ;) >>> Aber es geht auch anders - tief abgestürzt in meiner Seele Innerstes hat er auch schon eine Sitzung zeitlich für mich überzogen. Er hatte mich zwar bereits "geborgen" von meiner persönlichen Titanic, aber er erkannte sehr genau, dass ich noch Zeit und Zuspruch brauchte, um wieder zu Atem zu kommen. Apropos Zuspruch: Ich halte mich für eine sehr stark selbst reflektierte Menschin...und TROTZDEM findet Hr. Hack immer wieder Dinge, die für mich durch Selbstverständlichkeit "untergehen" - meine eigenen Leistungen! Ich hätte heulen können, als er mir auf Nachfrage mitteilte, was ER in mir sieht.....Einen späteren Termin eröffnete ich mit den Worte: "Ich habe 5 Themengebiete! Ich erzähle das Erste, dann haben sie 5 Min. Zeit zum Fragen, aber bitte quatschen nicht rein." Er muss sich einiges anhören, aber er weiß immer, was geht oder nicht. Selten war ich mich SO gut aufgehoben!! DANKEDANKEDANKE

"Bitte nehmen Sie Zettel und Stift zur Hand und machen Sie sich Notizen... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kompetent! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Christoph Hack Psycholog. Psychotherapeut

Kompetent und auf Adipositas spezialisiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert