Praxis Christoph Hammann Facharzt für Augenheilkunde
Bahnhofstr. 8, Waltershausen

Christoph Hammann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Christoph Hammann?

Standort: Praxis Christoph Hammann Facharzt für Augenheilkunde Andere

Dr. Hammann ist ausgesprochen unfreundlich, ja unverschämt. Ihm gefiel offensichtlich nicht, dass ich keine IGeL-Leistung für die Diagnose des Grünen Stars in Anspruch genommen habe. Die Wartezeit betrug 70 Minuten, die Kontrolle meiner Augen durch Dr. Hammann dauerte im Husch-Husch-Schnellverfahren 3 Minuten. Die Werte weigerte er sich, mir mitzuteilen oder auszuhaendigen. Er verwies darauf, dass diesen Service die Krankenkasse seit 2004 nicht zahle. (Stimmt nicht) Beim Rausgehen verweigerte er mir den Handschlag aus "Asympathie", wie er sagte. Ich habe mich jetzt bei der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen beschwert, da ich sein Verhalten nicht nur als unprofessionell, sondern auch als übergriffig und entwuerdigend empfinde. Ich werde auf jeden Fall Einsicht in meine Patientenakte verlangen.

Standort: Praxis Christoph Hammann Facharzt für Augenheilkunde

Hatte vor mir einen neuen Augenarzt vor Ort zu suchen als ich anrief bekam ich gleich 2 tage später einen Termin,ich war erstaunt.Bei meinen ersten Besuch wurde ich gleich gebeten von den Persoal einen Muntschutz anzulegen da ich aber ein Attest habe übegab ich es und es wurde kopiert,und den Arzt gezeigt dann kamen die üblichen Glaukomuntersuchung.Im Ärztezimmer besprach der Arzt die
vorgehensweise mit mir ich bekam dann neue Termine ,14 Tage später war ich an 1 Tag 4 mal in der Praxis und es wurden Untesuchungen gemacht.Als nächstes wurde von einen techniker in Erfurt eine
Augendiagnose gemacht 1Tag später sollte die Auswertung in Walteshausen erfogen ich ging hin und sollte 77 Euro vor Ort bezahlen was ich nicht tat ,ich bin Kassenpatient und fragte wieso, ich bekam keine antwot darauf.Im Ärztezimmer spach der Arzt es wäre alles in Ordnung mit meinen Augen, ich
habe seit Jahren massive sehstörungen ,als er mich so anschaute und sprach viel Ihn warscheinlich das erste mal
auf das ich keinen Mundschutz trage,er fragte wieso ich sagte ich habe ein Attest dafür,er ging ins Spechzimmer kam damit wieder rein und bezweifelte die Echtheit an,und sagte ich soll sofort die Praxis verlassen sonst holt er das Ortnungsamt.Das sind meine Erfahrungen nach nur 12 Wochen
auf keinen Fall empfehlenswert

Nutzt Notlage der Patienten aus,Rausschmiss aus Praxis nach nur 12 Wochen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christoph Hammann Facharzt für Augenheilkunde

Da ich durch Spitzen in die Augen(in Erfurt) immer am nächsten Tag zur Kontrolle muß ging ich zu Dr.Hamann.
Dies werde ich ab sofort unterlassen .
Fast jedesmal war er sehr unfreundlich und beim letzten Mal schon an der Grenze der Unveschämtheit.
Schwestern passen in dieser Hinsicht prima zu Ihm.
Es gibt genug andere Augenärzte und ich habe gewechselt.

Unfreundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christoph Hammann Facharzt für Augenheilkunde

Zuerst musste ich einige Untersuchungen absolvieren (Sehtest, Brillenbestimmung etc.), die nichts mit dem Grund meines Besuches zu tun hatten. Dafür verlängern sie aber die Wartezeiten der zahlreichen Patienten und erhöhen das Einkommen des Arztes. Während der Untersuchung beim Arzt wagte ich eine Bemerkung, die ihm nicht gefallen hat. Er wurde extrem unfreundlich, erklärte die Untersuchung für beendet und verwies mich des Raumes. Mein Augenproblem konnte er nicht lösen und gab auch keine weiteren Empfehlungen. Leider sind viele Patienten auf diesen Arzt angewiesen. Ich bin es zum Glück nicht.

Gott in weiß - selbstherrlich und extrem unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Christoph Hammann Facharzt für Augenheilkunde

Ich war nach über zwei Jahren zur Kontrolle meines grauen Stars gekommen. Dieser Rhythmus wurde mir vom Arzt vorgeschlagen. Daher erschien mir seine Frage "Warum sind Sie jetzt hier" etwas unsinnig. Ich bin seit Jahren in Behandlung in dieser Praxis und meine Krankenakte liegt dort vor.
Leider habe ich den Fehler gemacht, die mit Zuzahlung behaftete Glaukomuntersuchung an diesem Tag nicht durchführen zu lassen.
Auf meinen Wunsch hin, mir ein Rezept für eine Arbeitsplatzbrille auszustellen kam nur die unfreundliche Frage nach der Übernahmeerklärung meines Arbeitgebers. Diese konnte ich nicht vorlegen, weil ich nicht wusste, dass dies notwendig ist. Daraufhin war die Rede von Versicherungsbetrug.

Fazit: Man kann Dinge auch vernünftig und freundlich regeln, wenn man an den Patienten interessiert ist.

An Unfreundlichkeit nicht zu übertreffen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christoph Hammann Facharzt für Augenheilkunde

Nachdem mir an einem Freitag (von einer anderen Ärztin) Metallspäne aus dem Auge entfernt wurden hatte ich noch starke Schmerzen in dem Auge. Am Sonntag waren die Schmerzen wieder stärker und der Arzt erklärte er mir im Notdienst AM TELEFON leider lediglich, dass die Schmerzen normal wären und ich vermutlich nur wegen einer Krankschreibung kommen will. Ich bin dann nach Erfurt zum Notdienst gefahren, wo mir ein weiterer Metallspan, der leider am Freitag nicht sichtbar war, entfernt wurde.

Während des Notfalldienstes lieber nicht anrufen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Hammann Facharzt für Augenheilkunde

Er hat auch keine Skrupel seine Patienten in infamerster Weise zu beleidigen.

Ein unfreundlicher und sich selbst verherrlichter Arzt .Er • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Hammann Facharzt für Augenheilkunde

Positiv ist, dass seine Behandlung bei mir Erfolg hatte. Das sollte bei einer Standarderkrankung auch nicht weiter verwunderlich sein.

Dr. Hammann ist ausgesprochen unfreundlich. So etwas habe im zumindest im medizinischen Sektor noch nicht erlebt. Zumal er bei der Meinungsverschiedenheit fachlich definitiv im Unrecht war. Für den Arzt ist es anscheinend nicht zu akzeptieren, dass der Patient sich auch ganz gut auskennt.

Hätte ich mal vorher in das Portal geschaut, leider kann ich die vielen negativen Bewertungen hier zu 100% nachvollziehen.

Das ist auch der Grund, warum mich dieser Arzt nicht wiedersieht. Das Wartezimmer wird trotzdem voll sein, die Patienten haben ja meist keine Wahl.

Leider hat er später durch sein sehr konfuses Auftreten auch einige erforderliche Papiere nicht ausgefüllt. Dies hat sein kompetentes Schwesternteam professionell übernommen. Die Damen waren sehr freundlich.

Unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Hammann Facharzt für Augenheilkunde

Wenn Sie alt, allein sind und den Grauen Star haben, suchen Sie sich einen anderen Arzt. Ich habe vorher bei der Krankenkasse angerufen und die Auskunft bekommen, er möchte einen Beförderungsschein schreiben und sie prüfen es . Er macht das nicht. Die Kasse kennt meine Krankheiten und können danach entscheiden, dieser Arzt nicht, er kann gar nicht beurteilen was mir die Kasse bewilligt.

Unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Hammann Facharzt für Augenheilkunde

Die Augenarzt-Praxis scheint Rollstuhlfahrer abzulehnen. Man nimmts auch mit der Wahrheit nicht so genau, denn man verweist bei Terminwünschen an Kollegen, die angeblich schnelle Hausbesuche machen oder "viel besser geeignet" sind, obwohl das nicht der Fall ist.

Nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert