Dr. med. Christoph J. Minkus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

18 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Dres. Juliane Kolumbus und Christoph Minkus

Das Schwesternteam und der Arzt Dr. Minkus ist sehr freundlich zu den Patienten alle Untersuchungen werden Termingerecht durchgeführt und genau erklärt. Ich gehe jedes Jahr in diese schöne Praxis und das schon seit vielen Jahren, immer wieder gern.

SUPER Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Standort: Dres. Juliane Kolumbus und Christoph Minkus

Erreichbarkeit in der Praxis ist ein Geduldsspiel.
Der junge Mann an der Anmeldung geht gar nicht, so etwas unfreundliche gegenüber Behinderten und älteren Menschen geht gar nicht. Er benahm sich nicht nur mir gegenüber sehr unfreundlich (habe Gehbehinderung), auch die ältere Frau nach mir würde erst einmal gemaßregelt.
Der Ton macht die Musik

Ausbaufähig • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Juliane Kolumbus und Christoph Minkus

Den ersten Eindruck gewinnt man schon an der Rezeption. Die Skala reicht personenbedingt von versucht freundlich über unfreundlich bis genervt. Die Wartezeit ist tagbedingt extrem unterschiedlich, von über einer Stunde Wartezeit bis max.15 min., wobei das Aufrufprinzip nicht wirklich erkennbar ist (später Ankommende kommen eher dran). Im Behandlungsraum wird man gefragt, wie sehr man schmerzempfindlich ist - zu diesem Zeitpunkt war ich mir meiner extremen Schmerzempfindlichkeit noch nicht bewusst. Aber nach der ersten Untersuchung war es klar, aufgrund der für mich extremen Schmerzen war ich kurz vorm Umkippen, eine Verschnaufpause mit einem Glas Wasser und einer Sitzgelegenheit waren mir gegönnt. Allerdings hat das nichts an dem Druck der weiteren Untersuchung geändert. Die Schmerzen waren für mich sehr extrem, ja unmenschlich, hat die Schwester aber nicht wirklich interessiert. Dem Arzt wurde der Sachverhalt zwar mitgeteilt, der aber nicht darauf eingegangen ist. Der fachkundige Redeschwall des Arztes, der mich dann ereilte, hinterließ bei mir kein gutes Gefühl. Ich hatte den Eindruck, hier wird gesucht, um einen Folgetermin vereinbaren zu können. Da bei mir wohl nicht wirklich was zu finden war, sollte ich aber vorsichtshalber in einem halben Jahr wieder kommen - es könnte ja.... NEIN, DAS WERDE ICH BESTIMMT NICHT! Die für mich doch schon fast menschenunwürdige Untersuchung, so wie sie bei mir abgelaufen ist, werde ich hier bestimmt nicht wiederholen. Wie man mit den Patienten umgeht, gehört für mich auch zur Kompetenz einer Praxis und eines Arztes - und da ist hier noch sehr viel Luft nach oben.

Vorsorgeuntersuchung- Hier nicht wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Juliane Kolumbus und Christoph Minkus

Vom ersten Augenblick an fühlte ich mich vom Dr. Minkus und seinem Team sehr kompetent beraten und total freundlich behandelt.

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Standort: Dres. Juliane Kolumbus und Christoph Minkus

Ich war wegen einer Oberbauchsonographie in Behandlung. Ich fühlte mich von Beginn an gut aufgehoben. Die Untersuchung sowie Fragen meinerseits wurden mir verständlich erläutert. Ich würde diesen Arzt ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

Ein sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Juliane Kolumbus und Christoph Minkus

Ich war auf eigenen Wunsch zur Mammographie und kam mir bei der Schwester( leider gibts keine sichtbaren Namensschilder) vor , wie ein Stück Vieh. Sie stieß meinen Kopf inkl. meine einzelnen Gliedmaßen derart grob und schmerzhaft hin und her, ohne mit mir zu kommunizieren. Ich versetzte mich dann in Patientinnen die mit einem Vorbefund dort hin müssen und so mißhandelt werden!!! Schlimm schlimm das es so was gibt!!!
Der Arzt ist zum Glück das Gegenteil, nett und freundlich, sehr einfühlsam und kommuniziert mit seinen Patienten und in einem ausführlichen Gespräch.
Aber leider hat er bei der Auswahl seines Personals kein gutes Händchen bewiesen.

sehr netter, sich viel Zeit nehmender Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Juliane Kolumbus und Christoph Minkus

Ich bin ohne Termin relativ zügig dran gekommen und die Auswertung erfolgte auch sogleich. Die Mammographie fande ich jetzt nicht so berauschend, da die Schwester einen recht ruppig in die richtige Position schob ohne auch nur einen Ausdruck im Gesicht oder ein freundliches Wort übrig zu haben. Der Arzt nahm sich im Anschluss viel Zeit, erklärte mir alles und schien sich wirklich dafür zu interessieren, wie mein Befund zustande gekommen sein könnte. Die Formulierungen fand ich teilweise schon amüsant, aber vielleicht ist es auch ungewohnt, wenn ein Arzt menschlich wirkt und nicht hektisch, distanziert und kühl wie so viele andere.

Etwas schräg - aber sehr netter und kompetenter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Juliane Kolumbus und Christoph Minkus

Ich habe selten ein so angenehmen und reibungslosen Besuch in einer Arztpraxis erlebt!

Professionell - Kompetent - Menschlich überzeugend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Juliane Kolumbus und Christoph Minkus

Welche Krankheiten Frau Minkus hatte, interessiert den behandelten Patienten herzlich wenig. Mehr Sachlichkeit und Genauigkeit tut den Patienten gut.

Leider unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Juliane Kolumbus und Christoph Minkus

nach relativ langer Wartezeit auf einen Termin war die Wartezeit in der Praxis sehr kurz. Nicht nur der Arzt sondern auch die Schwestern waren sehr freundlich. Da fühlt man sich nicht als Kassenpatient.

Sehr guter Arzt - nettes Klima • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut