Dr. med. Christoph Manicke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

St. Elisabeth-Krankenhaus Kiel Abt. Neurochirurgie
Königsweg 8, Kiel

Sind Sie Dr. med. Christoph Manicke?

Standort: Praxis Dr.med. Christof Manicke Facharzt für Neurochirurgie

Ein Arzt der nur operiert wenn wirklich nötig und Sorgen und Ängste ernst nimmt. Betreut seine Patienten im Rshmen der OP bestmöglich ind erscheint vor Sprechstunde noch in der Klinik. Hat Charme und Humor den vielleicht nicht jeder versteht, ich schon und ich mag diesen Humor

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christof Manicke Facharzt für Neurochirurgie

Wurde innerhalb von 5 Tagen operiert konnte nicht mehr gehen noch stehen nach der op gleich auf die Toilette ohne schmerzen gegen den wundschmerz nehme ich jeden Tag eine Tablette wird auch besser alles klasse

Klasse fähiger netter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christof Manicke Facharzt für Neurochirurgie

Ich bin seit 11 Jahren bei Dr. Manicke. Wir kommen super klar, er beantwortet immer meine Fragen und nimmt sich Zeit. Nur eins ist echt blöde: er führt die Behandlung, die mir für 6-7 Monate die Schmerzen nimmt, nicht mehr durch. Das liegt aber an dem Elisabeth- Krankenhaus, jetzt Lubinus. Denen ist der Aufwand zu groß für zu wenig Geld von den Krankenkassen.
Aber der Doc ist toll und auch seine Mitarbeiterinnen!

Ein toller Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christof Manicke Facharzt für Neurochirurgie

Ich war 3mal bei Herrn Manicke, und ich kam mit ihm leider überhaupt nicht weiter. Ich habe einen Bandscheibenvorfall in der HWS und da ich noch relativ jung bin und überhaupt, suche ich natürlich nach der bestmöglichen Behandlung für mich.
Herrn Manicke scheint es nur um sich zu gehen. Was ist heut zu tage bloß mit den Ärzten los frag ich mich?
Bei einem der Termine fragte ich ihn, wie die Langzeiterfahrungen mit der einen OP-Methode sind, da zeigt er nur mit dem Finger hinter sich auf irgendwelche Unterlagen und meinte, ich solle mich selbst belesen. Als Patient, kommt man aber nicht einfach so an irgendwelche Klinischen Studien heran.
Das letzte Mal saß ich bei ihm, hatte im Internet über eine angeblich sehr schonende OP-Möglichkeit erfahren und wollte seinen fachärztlichen Rat dazu bzw. ob er diese Methode vielleicht auch durchführt. Statt mich 2min in Ruhe anzuhören, fiel er mir ins Wort, wie genervt er von Patienten sei die irgendwo irgendetwas aufschnappen und ihn, der seit 30 Jahren in seinem Beruf tätig sei damit nerven.
Sehr geehrter Herr Manicke, dass ich Rat bei ihnen suche zeigt doch, dass ich ihre Fähigkeiten und Wissen als Arzt respektiere, sonst säße ich nicht da und würde nicht fragen.
Und auch wenn sie genervt sind von unwissenden Patienten, die sie Sachen fragen, die Sie wissen, es geht nicht um SIE sondern um die Menschen die dort sitzen und Angst haben, weil sie halt kaum etwas wissen. Es geht nicht um SIE, der da sitzt und sich seit Jahrzehnten täglich zich Wirbelsäulen anguckt, sondern um den Patienten, der da meist mich zermürbenden Schmerzen sitzt, vielleicht die schwierigste Entscheidung seines Lebens fällen muss und nur DIESE EINE Wirbelsäule hat!!!!!
Vielleicht ist er ein sehr guter Operateur, dass kann ich nicht beurteilen, aber in diesem immer perverser werdenden Gesundheitssystem, sollten Ärzte doch mitfühlend, verständnisvoll und geduldig mit ihren Mitmenschen/Patienten umgehen.

Es sollte um den Patienten gehen, nicht um den Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christof Manicke Facharzt für Neurochirurgie

Endlich ein Arzt der sich um den Patienten kümmert.

Endlich ein Arzt des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christof Manicke Facharzt für Neurochirurgie

Auf die Terminvergabe habe ich ca. 6 Wochen gewartet. Heute war ich dann in der Praxis. Ich habe der Helferin in der Anmeldung meinen Überweisungsschein und meine Versichertenkarte geben wollen. Zur Anwort bekam ich, dass sie diesen nicht bräuchte, weil Dr.Manicke nicht da ist und ich wieder nach Haus fahren kann. Das waren für mich 80 Km umsonst gefahren. Die Arzthelferin war sehr unfreundlich und ungehalten. Patienten die angerufen haben wurden sehr unfreundlich abgekanzelt. Die Dame war sichtlch überfordert und völlig fehl am Platz.
Bei Dr. Manicke war ich schon vor einigen Jahren in Behandlung und kann nichts negatives sagen. Allerdings sollte er bei der Wahl seines Personals auf freundlichere Arzthelferinen zurück greifen.Zum heutigen geplanten Behandlungstermin kann ich keine Angaben machen, weil er nicht stattgefunden hat.Bewertung betrift nur die Dame an der Terminvergabe! Für eine telefonische Absage meines Termins hat es leider nicht gereicht.
Ich werde mit Sicherheit dort keinen Termin mehr machen! Anmerkung: Ich bin Kassenpatient in einer gesetzlichen Krankenkasse.

Zum Termin erschienen und wieder weggeschickt, weil Arzt nicht da. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christof Manicke Facharzt für Neurochirurgie

Habe 2 Stunden im Wartezimmer gesessen trotz Termin. Hatte das Gefühl ich habe ein Termin beim lieben Gott. Als ich dann von Dr. Manicke aufgerufen wurde durfte ich an seinem Tisch platz nehmen und er verliess das Zimmer und ich musste wieder 15 Minuten warten. Dann kam er endlich, fragte nur kurz was ich von ihm will. Ich hatte das Gefühl das er keine Lust hatte. Wirke sehr Arrogant und Unfreundlich auf mich. Hat mir nichts erklärt. Als Schmerzpatient hat man es eh schon schwer.

Unfreundlich und kühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christof Manicke Facharzt für Neurochirurgie

Dr.Manicke ist ein guter Arzt, leider läuft in der Praxis nicht alles zur zufriedenheit wenn man Papiere ausgefüllt haben muss muss man da mehrmals hintwrher telefonieren was sehr lässig ist und man dann Probleme mit dennen hat die die Unterlagen brauchen das ist eine sehr schlechte Organisation.

Über die Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christof Manicke Facharzt für Neurochirurgie

Mit OP war ich sehr zufrieden nur in der letzten Zeit wurde ich mehrmals trotz langer Zeit abgesprochenr
Termin vereinbarung., ich saß schon im Wartezimmer, weggeschickt
Das fand ich sehr schlimm,ich hatte so große Schmerzen aber

Spinalkanal-Op.War ich zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christof Manicke Facharzt für Neurochirurgie

Bandscheibenvorfall, an LWS und HWS. Gründliche Untersuchung und Ausgewogene Behandlung.
OP erst als unvermeidbar.

Sehr Vertauenswert. Optimale Behandlung ohne Druck. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert