Praxis Christoph Mann Psychotherapeut
Lüneburger Str. 40, Stadtbezirke Iii, Essen

Dipl.-Psych. Christoph Mann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Christoph Mann Psychotherapeut

Christoph Mann hat mir in den letzten 3 Jahren super geholfen. Er geht auf mich ein und hilft mir bei allen Fragen. Er hat in meinem Leben eine tolle Wendung erreicht. Ich kann diesen Therapeuten nur weiterempfehlen. Wenn wir die Therapie beenden wird er mir sehr fehlen. Ein bisschen Zeit haben wir ja noch.

Eine tolle Zeit bei der Therapie trotz aller Tränen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Mann Psychotherapeut

in jeder Lebenslage eine große Hilfe, ein sehr kompetenter Arzt ohne seine Betreuung weiß ich nicht was mit mir passiert wäre, immer erreichbar auch telefonisch für dich da . Kann. Ich zu 1000 Prozent weiter empfehlen. Sehr seriöser Psychologe , man hat immer das Gefühl er ist voll dabei und es geht nur um dich .. weiter so und vielen vielen Dank für ihre hervorragende Hilfe in meinem Leben kann es mir ohne ihnen schon nicht mehr vorstellen. Danke Herr Mann

Sehr kompetent und fachlich top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Mann Psychotherapeut

Herr Mann ist das Beste, was mir in einer schwierigen Lebenssituation "passieren" konnte. Ich war depressiv und voller Schuldgefühle wegen der von mir herbeigeführten Trennung einer langjährigen Beziehung. Herr Mann hat mir mein Selbstwertgefühl und meinen Lebensmut wiedergegeben. Ich bin ihm sehr dankbar und suche auch heute noch das Gespräch mit ihm, wenn ich Tiefs habe.

Rettung in schwieriger Lebenssituation • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Christoph Mann Psychotherapeut

Die kurzfristige Bereitschaft in einer Akutphase einen Termin zu erhalten.

Er ist immer im Thema; auch nach mehreren Jahren!

Ein unfassbar guter Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christoph Mann Psychotherapeut

2004/2005 sehr starke Panikattacken nach Korenarverschluss. Sehr starke Medikamente gaben mir innere Ruhe. Herr Mann schaffte es durch die intensiven Gespräche, mich komplett von den Medikamenten zu „ befreien „. Er zeigte mir „die Gedankenfalle“. Ich fand zu meiner Ruhe und Kraft zurück! Noch heute anno 2017 möchte ich auf diesem Wege recht herzlich bedanken, ein Medikament freies, normales beruflich erfolgreichreiches Leben zu führen.

Kompetent, Aufmerksam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Mann Psychotherapeut

Dieser Mann hat vor viereinhalb Jahren mit meiner Therapie begonnen. Seit ich anderthalb Jahre später selber unsere Gespräche beendet hatte, war ich ein neuer Mensch. Meine Probleme wurden besprochen, analysiert und Lösungen erarbeitet - ich ging mit dem Gefühl, dass er alles wiedergefunden hat, was sowieso schon in mir schlummerte und ich vergessen hatte. Nun weiß ich, dass ich ohne ihn mich nicht als "geheilt" bezeichnen würde.
Besonders aber: alles, was danach passierte, hatte er korrekt vorhergesagt. Ich kann nun sagen, dass ich wieder ein glücklicher und zufriedener Mensch bin (was er zu Beginn versprochen hatte, ich aber niemals erwartet oder geglaubt hätte.

Lebensretter • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christoph Mann Psychotherapeut

Ich bin wirklich begeistert und sehr glücklich Herrn Mann "gefunden" zu haben. Er macht seine Arbeit mit Herz und Seele, dass spüre ich ganz deutlich. Er ist ein sehr warmherziger und einfühlsamer Therapeut. Ihm gelingt es sehr gut, sich in seinen Patienten herein zu versetzten und damit ganz nahe bei ihnen zu sein. Dennoch hat er die für seine Arbeit notwendige Distanz. Ich danke Herrn Mann für unsere gemeinsame tolle Arbeit. Alle Therapeuten sollten sein, wie Herr Mann. Vielen DANK O.P.!!!

hoch kompetenter und 1000%ig vertrauenswürdiger Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Mann Psychotherapeut

meine Therapie ist schon 5 Jahre her und noch heute denke ich gern an die Sitzungen zurück. Noch heute denke ich was war das gut dass du bei Herrn Mann warst. Ich arbeite selbst in der Psychiatrie und kann sagen dass Herr Mann fachlich sehr kompetent ist. Er war immer engagiert , freundlich zugewand ,geduldig und strahlte eine Ruhe aus die sich immer auf mich übertrug. Nach den Sitzungen überlegte ich noch viel und nach ein paar Wochen wurde vieles klarer. Auch noch nach 5 Jahren habe ich AHA Effekte wenn ich mich an das ein oder andere Gespräch erinnere. Ich kann Herrn Mann absolut weiterempfehlen. Leider läuft es dieses Jahr alles andere als gut für mich...ein Sturm nach dem Anderen braut sich auf und ich spiele mit dem Gedanken mich erneut auf die Warteliste setzen zu lassen. Damals kam ich sehr schnell dran...wie es jetzt aussieht weiß ich natürlich nicht. Die Praxis und die Atmosphäre fand ich sehr angenehm ...immer wenn ich dort war gab es die Außenwelt nicht mehr weil es dort einfach angenehm ruhig war.

warmherziger und sehr kompetenter Psychotherapeut mit einer beruhigenden Art • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christoph Mann Psychotherapeut

Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen. Ich hatte für die sonst eher lange Wartezeit, schnell einen Termin. Dank Herrn Mann habe ich die bestehenden Probleme alle in den Griff bekommen. Heute geht es mir wieder sehr gut und die Therapie ist erfolgreich abgeschlossen. Einen Parkplatz habe ich immer vor Ort gefunden. Ich glaube, dass die Patienten, die schlechte Bewertungen verfasst haben, nicht bedacht haben, dass Therapie für den Patienten Arbeit an sich selbst bedeutet.

Sehr netter und hilfreicher Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Mann Psychotherapeut

Ich kann mich nur der Bewertung vom 13.03.2016 anschließen.

Es ist bestimmt nicht einfach einen "passenden" Therapieplatz zu finden.
Zwischen dem Patienten und dem Therapeuten sollte eine gute Basis aufeinander aufgebaut werden.
Denn wenn die Chemie nicht stimmt, ist es schwer "Erfolge" zu erzielen.
Der Patient muss auf jeden Fall mitarbeiten, da sonst die ganze Therapie überhaupt nichts bringt.
Ich selbst hatte im Vorfeld keinerlei Erfahrungen mit Psychologen. Ganz im Gegenteil, ich dachte,
dass ich in meinem "Leben" nie einen Therapieplatz suchen müsste, bis ich dringend Hilfe benötigte.
Bevor ich zu Herrn Mann kam, hatte ich ein Gespräch mit einer Psychologin. Bei Ihr hatte ich das
Gefühl "für mein Anliegen" in eine Schublade gesteckt zu werden.
Durch eine Empfehlung bin ich an Herrn Mann gekommen. Die Wartezeit für den Therapieplatz war sehr kurz und nicht wie berichtet, von anderen, 1 Jahr.
Herr Mann ist ein immer freundlicher, liebenswerter, einfühlsamer, kompetenter Psychologe.
Er hat eine ruhige, angenehme, liebevolle Art. Bei Ihm fühlt man sich als Patient sehr gut aufgehoben.

Ich kann nur sagen, dass Herr Mann sehr zu empfehlen ist!!!

.....schlechte Bewertung? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert