Praxis Dr.med. Christoph Meixner Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Maxstr. 31, Furth

Dr. med. Christoph Meixner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Meixner Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

meine Kinder sind schon seit Jahren in dieser Praxis u. ich kann nichts negatives berichten. Seitdem Dr. Meixner seine offene Sprechstunde anbietet, ist es sogar möglich fast an jeden Tag bei Problemen zu ihn zu kommen. Ansonsten bekomme ich immer einen tel. Rückruf von ihm . Seine ganzen Mitarbeiter u. Therapeuten sind sehr freundlich u. hilfsbereit.

hat immer ein offenes Ohr • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Unser "Fall" hat bereits im Jahr 2017 stattgefunden.
Erstgespräch mit Eltern und Kind bei Dr. Meixner - war ok, wurde aber falsch in Rechnung gestellt, das Leid eines Privatpatienten.
Folgende 5 Therapiestunden waren fragwürdig. "Thema" unserer Tochter war fragliches Suchtverhalten (Zucker) in Kombination mit Lügen. Beides detailliert erklärt (leibliche Mutter suchtkrank, genetische Vererbung?). Wir haben um offenen und ehrlichen Umgang gebeten, wurden aber enttäuscht.
Unserer Tochter konnte nicht wirklich geholfen werden, eher wurde sie mit Informationen der Therapeutin belastet ("Meine Mama ist auch suchtkrank") und in einen Gewissens-/Loyalitätskonflikt gebracht (ihr wurden Bonbons gegeben mit dem Hinweis, dass sie zu Hause nicht alles erzählen muss, was in der Therapiestunde passiert ist). Uns ist sehr bewusst, was die Therapeutin damit bezwecken wollte, nur leider kannte sie unsere Tochter noch nicht gut genug, um ihr somit zu helfen.
Mangels Vertrauen haben wir die Behandlung deshalb abgebrochen.
Nun kam die Rechnung. Leider wurden Leistungen abgerechnet, die nicht erbracht wurden. Als ich bei Dr. Meixner nachfragte, wurde er sehr laut und ungehalten am Telefon, was ich mir dabei denke, ihn zu kritisieren, andere Ärzte würden noch ganz andere Sachen abrechnen, es zahle doch eh die Krankenkasse usw. Diese Reaktion hat uns nur bestärkt, dass wir dort keinerlei Vertrauen einbringen können. Die Rechnung wurde dann aber doch korrigiert und von uns beglichen.
Warum ich jetzt erst schreibe? Weil wir JETZT, mehr als 2 Jahre nach der Bahandlung ERNEUT eine Rechnung zugestellt bekamen. Alles sehr fragwürdig!

Inkompetent und frech! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Vor ca. 4 Jahren dachte ich das meine Tochter irgendwas hat (mal fröhlich, dann wieder am boden zerstört, schlapp, konnte mit 3 Mama in den Sand schreiben, mit 4/5 bis 100 zählen, ab da in hunderter schritten bis tausend zählen etc) und ich mich mal an eine Ärztin wenden sollte. Sie ging zum Intelligenztest mit dem Ergebnis das sie überdurchschnittlich Intelligent sei. Dann hatten wir begleitend noch eine Psychologin alles war okay.. Doch nun das: Seit dem wir hier wohnen haben wir eine neue Psychologin, da läuft auch alles normal, nun sollten wir aber aufgrund von Lehrern, Erzieher und Kinderarzt nochmal zu einem Psychiater um sie nochmal testen zu lassen.. okay hab ich gemacht. Nachdem ich dann zur Auswertung war, sagte man mir lediglich das ihr Arbeitsgedächnis unterdurchschnittlich wäre dadurch auch der iQ bei 95 (lag vorher bei 117) und sie bräuchte Konzentrationstraining oder Medikamente. Somit wurde ich entlassen und war immernoch ratlos. Gestern ging ich zum Kinderarzt für ein Gespräch wegen einer Mutter/kind Klinik für Psychosomatik und fragte den Arzt ob er schon den Brief des psychaters hat.. ja und was haben die geschrieben das mein Kind ADS hätte. . Sorry aber mein kind hat definitiv kein ADS!!! Ich lass mein Kind nicht mit Ritalin zu pumpen was ja auch unter bdm läuft nur weil sie anders ist und der Gesellschaft zu anstrengend. Ich bin echt fassungslos darüber. Zumal ich wohlgemerkt Herrn Dr. Meixner nur beim Erstgespräch begegnet bin.. also nach 2 Einzelterminen und 2 Gruppenterminen so eine Diagnose wirklich absurd.

Absolute Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wie wurden sehr gut behandelt, Dr. Meixner ist sehr geduldig und freundlich, auch das Team ist sehr kompetent.

Tolles Team und schöne Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach vielen Jahren der schulinternen Bewertung meines Kindes, wurde mit hier endlich fachgerecht geholfen. Die ausgeführten Prüfungen waren vom Schulpsychologen wohl immer so gewählt, um keine Stöhrungen feststellen zu können. Bei Herrn Dr. Meixner und seinem Team wurde die Rechtschreibstöhrung einfach diagnostiziert und mit einem Attest bescheinigt. Endlich mal jemand, der handelt und nicht immer nur redet !!! Für mein Kind und mich wurde hier Kometenz und Menschlichkeit vereint und wir können einem neuen Schuljahr entspannter entgegen gehen.

Endlich Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

wir haben Herrn Dr. Meixner als sehr freundlichen und kompetenten Arzt kennengelernt , der mit weit überdurchschnittlichem Engagement und einem tollen Team in einer sehr schwierigen Situation eine grosse Unterstützung für uns war und weiter sein wird, als Arzt unseres Vertrauens. Unser Sohn,12 Jahre mochte ihn auf Anhieb.

Vielen herzlichen Dank ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Meixner hört zu und behandelt einen nicht von oben herab.

Sehr kompetent und menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind schon eine Weile mit unseren Kindern in der Praxis. Dr. Meixner selbst lernten wir nur bei der ersten Vorstellung kennen, daher können wir nicht viel über ihn berichten.
Mit unsrer zugeteilten Therapeutin sind wir aber mehr als zufrieden. Die Kinder gehen gerne zu ihr und fühlen sich wohl. Und auch wir Eltern fühlen uns ernst genommen und verstanden. Dies ist doch das A und O für eine erfolgreiche Behandlung.
Auch die Räume sind an sich sehr schön gestaltet, leider fehlt es nur etwas an Sauberkeit. Als Hausfrau sieht man schon die ein oder andere Ecke, wie z.B. das WC. Für die Behandlung ist das alles andere als wichtig, aber schade um den ersten Eindruck den die Praxis so vermitteln könnte. Wer mehr Wert auf persönlichen, freundlichen Kontakt legt und die Hygiene ausblenden kann, ist hier auf jeden Fall richtig.

Klasse Team mit schmutzigen Ecken • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann hier nur für mich und meine Kinder sprechen.
Wir sind immer nett und gut behandelt worden.
Ich finde die Einrichtung ok.
Wartezeit ist auch ok. J
eder Therapeut und jede Familie ist anders und es bedarf der inviduellen Betreuung, welche ich für meine Kinder und für mich ok finde.
Wenn eine Sympathie von Eltern und Kindern gegenüber dem/der Therapeut/in da ist, ist es ein gutes Team. Wenn nicht, dann muss man weiter nach Ärzten suchen.
Die Spiel/Lese-möglichkeiten im Wartebereich ist ok.
In den jeweiligen Behandlungsräumen ist ausreichend Material vorhanden.

Ich kann, habe bereits und werde weiterhin diese Praxis weiterempfehlen!

sehr zufrieden mit Dr. Meixner und seinen Therapeuten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir haben in der Praxis mit drei Therapeuten zu tun gehabt. Nur bei einem davon fühlten wir uns gut betreut, weil er sich Zeit genommen hat und mitfühlend nach Lösungen gesucht hat.Mit persönlichem Engagement auch nach der Sprechstunde. Über die anderen möchte ich nichts sagen, weil es gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen würde. Auf jeden Fall waren alle dort sehr freundliche. Die Praxisausstattung ist sehr einfach gehalten, aber ok.

Behandlung sehr stark von dem jeweiligen Therapeuten abhängig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert