Praxis Christoph Möbus Psycholog. Psychotherapeut
Taunusstr. 22, Eltville am Rhein

M.Sc. Christoph Möbus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie M.Sc. Christoph Möbus?

Standort: Praxis Christoph Möbus Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich war über ein Jahr bei Herr Möbus in Behandlung.
In dieser Zeit hatten wir nach Möglichkeit jede Woche einen Termin.
Die Zeit bei Herr Möbus hat mir durch eine persönlich sehr schwere Zeit geholfen (Tod in der engsten Familie). Darüber hinaus konnte ich durch die Anregungen und Übungen die wir gemeinsam in den Sitzungen erarbeitet haben mein Leben grundlegend verändern und dadurch verbessern. Neben dem Therapieerfolg ist zu erwähnen das Herr Möbus sehr Verständnisvoll ist und auf die jeweiligen Bedürfnisse eingeht und Ressourcen die man mitbringt aufgreift. Ebenfalls haben mir die Literaturempfehlungen neben den Übungen sehr geholfen.

Standort: Praxis Christoph Möbus Psycholog. Psychotherapeut Andere

Bin seit 2020 Patient in seiner Praxis.
Den Termin erhielt ich sehr schnell.
Ich halte Ihn für sehr kompetent, zuversichtlich, erfahren, flexibel und extrem sympathisch.
Fühle mich dort mit meinen Problemen gut aufgehoben: es finden gut strukturierte Gespräche statt, die erworbenen Gedankenansätze lassen sich gut im Alltag umsetzen.
Ich halte Ihn für sehr belesen und dabei sehr bodenständig.
Danke für die hervorragende Unterstützung.

Standort: Praxis Christoph Möbus Psycholog. Psychotherapeut Andere

Beginn 2020 wurde ich mit einer Depression diagnostiziert, die ich nicht allein bewältigen konnte. Nach mehreren Anfragen für Therapieplätze, wurde ich meist mit 3 Monaten Wartezeit oder der Floskel ‚wir melden uns wenn etwas frei wird‘ vertröstet. Bei Herrn Möbus hatte ich jedoch Glück und innerhalb eines Monats ging es los mit unseren Sitzungen. Die Harmonie stimmte und bereits nach kurzer Zeit half er mir mit gezielten kompetenten Fragen Dinge auszusprechen die seit langem in mir rumorten. Im Laufe der Therapie, war es mir mit seiner Unterstützung möglich, mich von toxischen Gedankenmustern zu befreien und ein Repertoire an Mustern aufzubauen, dank derer ich heute jede Art von Tag bewältige. Für mich war dieser Herr ein Glücksfall. Gerade durch sein vielleicht noch junges Alter, fühlte ich mich immer verstanden und sehr gut aufgehoben.
Vielen lieben Dank von mir und meinem gesamten Umfeld

Standort: Praxis Christoph Möbus Psycholog. Psychotherapeut

Aus meiner Sicht ist Herr Möbus der beste Psychotherapeut, den ich (bisher) kennenlernen durfte und ich gehe fest davon aus, dass keine weiteren dazu kommen werden.
Meine mit ihm erarbeiteten Therapieziele wurden regelmäßig überprüft und skaliert. Seine Vorgehensweise hatte System und war für mich im Alltag sofort erfolgreich anwendbar. Herr Möbus ist fachlich für mich ein Vorbild. Er hat zum richtigen Zeitpunkt Fragen gestellt, die zum Nach-/Umdenken angeregt haben und dabei kein Blatt vor den Mund genommen - dabei sollte eine gewisse Reflexions- und Kritikfähigkeit vorhanden sein. Ich konnte eine schnelle Vertrauensbasis zu ihm aufbauen und habe mich stets freundlich, diskret und mit Respekt behandelt gefühlt.

Herr Möbus hat großen Anteil an meiner ganzheitlichen Zufriedenheit! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Möbus Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin schon vielen Therapeuten in meinem Leben begegnet, doch habe noch nie solch eine Frechheit erlebt. Ich bin ein etwas komplexerer Fall, habe mich aber noch nie so invalidiert gefühlt da mir direkt nach 2 Stunden die weitere Behandlung verweigert wurde mit der Begründung, dass er nicht so qualifiziert sei. Wer also auch die ein oder andere kompliziertere Vorgeschichte hat oder an Persönlichsstötungen leidet, sollte sich weiter umschauen.

Inkompetenter, unprofessioneller Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Möbus Psycholog. Psychotherapeut

Ich persönlich finde den Psychologen, nicht belastbar. Ich denke, ich bin zu eine große Herausforderung für ihn! Stunden ziehen sich ewig, langweilig, keinerlei Erfolge.
Überhaupt nicht zu empfehlen.
Zu jung, mangelnde Erfahrung.
Man wird oberflächlich abgedeckt.
Alles umsonst! Ich find mich schlechtes therapiert, also gar nicht.

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben