Praxis Christoph Rossmy Heilpraktiker und Osteopath
Im Hadkamp 18, Strünkede , Haltern am See

Christoph Rossmy bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Christoph Rossmy Heilpraktiker und Osteopath

In über 60 Jahren z.T. leidvoller Erfahrungen mit sogenannten "Ärzten" ist mir noch niemals vorher ein so kompetenter "Heiler" begegnet!

"Arzt" wäre fast schon eine Beleidigung, "Heiler" trifft es besser! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Rossmy Heilpraktiker und Osteopath

Seit Jahren leide ich mal mehr mal weniger unter Schmerzen und war diesbezüglich schon bei vielen Ärzten, Therapeuten und Osteopathen. Da ich in letzter Zeit mal wieder heftige Schmerzen hatte, suchte ich diesmal Herrn Rossmy auf. Kein anderer Therapeut/Mediziner konnte mir in so kurzer Zeit so effektiv helfen!! Ich bin sehr froh, dass ich den Weg zu ihm gefunden habe. Vielen Dank

Hervorragender Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Christoph Rossmy Heilpraktiker und Osteopath

Nach 3 verschiedenen Orthopäden die nichts gebracht haben nach der ersten Behandlung konnte ich nach 2 Tagen meinen Arm endlichen wieder benutzen was vorher 3 Monate nicht gelang!

Tennisarm - Knochenhautentzuendung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Rossmy Heilpraktiker und Osteopath

Am Telefon wurde mir gesagt, ich könne nur drei Termine am Stück buchen, keinen Einzeltermin.
Beim ersten Termin wurde ich ausgiebig befragt und auch behandelt (das Übliche: Wirbelblockaden gelöst, Kiefergelenk behandelt, Faszien etc.). Beim zweiten Termin wurde ich dann darauf hingewiesen, dass eine kostspielige begleitende Therapie bei einer privatärztlichen Praxis in Münster zur Darmsanierung empfohlen würde. Da ich mehrere Darmsanierungen hinter mir habe, verzichtete ich auf eine weitere.

Als nach der zweiten Behandlung keine Besserung eintrat, war Herr Rossmy ziemlich ungehalten und vermutete "etwas Systemisches" hinter meinen Beschwerden. Ich war äusserst verwundert, denn das war ja genau der Grund, warum ich einen Osteopathen aufgesucht hatte (ist mein Körper etwa kein System?). Er wollte verschiedene Beschwerden nicht miteinander in Verbindung bringen (seiner Meinung hatten die Schmerzen im Sprunggelenk nicht mit der Halswirbelsäule zu tun) und fragte ziemlich genervt, was er denn jetzt behandeln solle, den Fuß oder die Wirbelsäule. So etwas habe ich noch bei keinem Osteopathen erlebt, denn die meisten haben doch zum Glück eine ganzheitliche Sichtweise und einen Blick für Wechselwirkungen und Zusammenhänge...

Dieses war mein letzter Termin in dieser Praxis, ich würde diesen Therapeuten nicht weiter empfehlen.

Teuer und wenig effektiv • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christoph Rossmy Heilpraktiker und Osteopath

Habe mich jahrelang mit Schmerzen in der Hüfte herumgeplagt. Ich bin 21 und spiele seit meinem 6. Lebensjahr Fußball. Die Schmerzen waren so schlimm, dass ich mich mit dem Gedanken schon "angefreundet" hatte mit meiner Leidenschaft aufhören zu müssen. Alle Physiotherapeuten, Orthopäden und normalen Ärzte hatten keinen Ansatz. Röntgenbilder ergaben nichts. Die letzte verschriebene Physiotherapie habe ich aus Verdruss einfach nicht mehr wahrgenommen. Dann empfahl mir mein Vater Herrn Rossmy.
Unter zugegebenermaßen extremen Schmerzen drückte Herr Rossmy tief in den Schmerzpunkt. Nach zwei Terminen hatte ich Schweißausbrüche vor Schmerzen, aber keine Beschwerden mehr. Das waren die Schmerzen wert. Jetzt kann ich wieder zocken ;-)

Einen Termin gabs allerdings nach Anruf Anfang Juni erst für Ende Oktober. Schnelle Hilfe gibts also nicht unbedingt, kenne da aber die näheren Umstände nicht.

Jahrelang Schmerzen, auf einmal gehts doch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christoph Rossmy Heilpraktiker und Osteopath

ch hatte seit 1,5Jahren schmerzen an einer achillessehne. Außer einer bandage und physio geschah nichts. Ich konnte nicht mehr walken, spazieren gehen und Sport machen. All das war nach einer Venen.op , die angeblich nichts damit zu tun hatte. Herr Rossm;y sagte, dass aber dadurch ein Stau entstanden ist. Die folgende Massage war äusserst schmerzhaft, aber schon eine Woche später konnte ich laufen' ohne diese Schmerzen und musste folglich auch nicht mehr humpeln .

der Erste, der meine schmerzende achillessehne ernst genommen hat. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Rossmy Heilpraktiker und Osteopath

Herr Rossmy wurde mir von meinen Hausarzt empfohlen. Nach langer Ärzte-Odyssee (Orthopäde etc.)
konnte nur er mir wirklich helfen. Seit Mitte Mai leide ich unter einer starken Reizung des Nervus Peroneus, meine Aussenseite des Fusses war taub. Nach zwei Behandlungen wurden meine Beschwerden schon um 48% reduziert. Die Aussenseite des Fusses ist noch ein wenig taub.
Mein damaliger Orthopäde hat die Ursache gar nicht erkannt und schob die Behandlung auf Wochen hinaus. Jetzt tut sich also etwas und das macht sehr glücklich. Die Behandlungen sind gut, etwas schmerzhaft, aber das ist normal. Er ist ein sehr ruhiger Mensch, manchmal schaut er doch zu ernst.
Schade ist jedoch, das keine Krankenkasse die Kosten übernimmt.
Egal, ich bin voller Demut , das ich Herrn Rossmy gefunden habe, denn endlich wird man mal ernst genommen und die Beschwerden werden deutlich reduziert. DANKE! Eine patientin aus Ahsen.

Sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christoph Rossmy Heilpraktiker und Osteopath

Ich empfehle seid vielen Jahren Christoph Rossmy an Freunde, Bekannte und Kunden. Meist sportliche Menschen.
Diese Empfehlungen führten in der Regel zu Dankbarkeit.
C.R. ist sehr kompetent arbeitet als Heilpraktiker ganzheitlich. Transparent auch für Laien.
Mein Rat: Unbedingt vor dem Aufsuchen von Schulmedizinern befragen.
Meine persönlichen Schwerpunkte: Bandscheiben, Rücken allgemein, Sprunggelenk
Auch meine Frau und meine Kinder lassen sich gerne von C.R. behandeln