Praxis

Dr. med. Christoph Wilde bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:45 - 13:00
16:00 - 19:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Dieser Arzt bzw. diese Ärztin hat noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

24 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Arkadenklinik Dres. Wilhelm Jenninger und Christoph Wilde Günter Maurer u.w. Andere

Meine Halluxoperation bei Dr. Wilde ist erfolgreich verlaufen. Außerdem wurden bei mir verkrümmte Zehen gerichtet, hier war die OP leider nicht erfolgreich und ich musste später von einem anderen Arzt nachoperiert werden. Generell fand ich Dr. Wilde freundlich, aber in manchen Situationen etwas ungeduldig bis sogar unwirsch.

Standort: Arkadenklinik Dres. Wilhelm Jenninger und Christoph Wilde Günter Maurer u.w.

Trotz sehr fortgeschrittenem Schaden an meinem Fuß hat Dr. Wilde die aufwändige OP ausgezeichnet durchgeführt und bei der Nachsorge stets gut gelaunt mein Interesse und die Vorgaben für die Heilung in Einklang gebracht. Jetzt, da ich wieder normal laufen kann, erlaube ich mir, den Erfolg als eindeutig positiv zu bewerten. Fühle mich dort gut aufgehoben und werde die Behandlung für meinen zweiten Problemfuss ebenfalls dort machen lassen.

Kompetent und realistisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Arkadenklinik Dres. Wilhelm Jenninger und Christoph Wilde Günter Maurer u.w.

Ich bin aufgrund eines Hallux Rigidus zu Dr. Wilde in die Klinik gegangen. Die anstehende OP wurde mir von ihm gut erklärt und ich hatte von Anfang an ein sehr gutes Gefühl. Die OP selbst ist gut verlaufen und auch die anschließenden Nachuntersuchungen waren stets zu meiner Zufriedenheit. Dr. Wilde konnte gelenkerhaltend operieren. Das Ergebnis nach acht Wochen ist perfekt. Die Naht ist kaum noch zu sehen und ich kann schmerzfrei wieder alles machen. Ich kann jedem nur empfehlen, sich frühzeitig mit ihm in Verbindung zu setzen. Der Arzt kann auch nur das richten, was der Fuß noch hergibt.
Der Umgang mit dem Patienten in der Arkadenklinik kann ich auch nur als top bewerten. Habe eine Nacht in der Klinik verbracht. Also keine Angst vor einer OP und ran an die Füße. Sie müssen uns ein Leben lang tragen.

Perfektes Ergebnis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Arkadenklinik Dres. Wilhelm Jenninger und Christoph Wilde Günter Maurer u.w.

Dr.Wilde ist ein sehr kompetenter Arzt, immer freundlich, sehr menschlich, ehrlich und genau! Er nimmt sich viel Zeit und hat ein offenes Ohr für alle Fragen. Ich habe mich von der OP bis zum ganzen Heilungsverlauf in BESTEN Händen gefühlt! Da ich die gleiche OP (am linken Fuß )LEIDER schon in einem anderen Krankenhaus gemacht hatte und nicht das erwartete Ergebnis hatte, habe ich jetzt den direkten Vergleich und sage nur: Mein von Dr.Wilde operierte Fuß ist PERFEKT!! Ich kann ihn nur empfehlen!

SUPER CHIRURG - SUPER ARZT!!! (Arthrodese- rechtes Großzehengrundgelenk) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Arkadenklinik Dres. Wilhelm Jenninger und Christoph Wilde Günter Maurer u.w.

Auch von mir volle Punktzahl. Ich wurde im Oktober 21 schon zum zweiten Mal in der Arkadenklinik mittels Umstellungsosteotomie operiert. Das OP-Verfahren und die Erfolgsaussichten wurden verständlich und realistisch dargelegt.

Nach der OP wechselt Dr. Wilde persönlich den Verband, und führt engmaschige Kontrolluntersuchungen und Röntgenkontrollen durch, er begleitet den Patienten/die Patientin beim Heilungsverlauf. Er ist stets freundlich und kompromisslos ehrlich. So entsteht eine Vertrauensbasis, auf welcher Arzt und Patient/-in toll zusammenarbeiten können.

Dr. Christoph Wilde, für mich ein Super-Doc!

Super-Doc • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Arkadenklinik Dres. Wilhelm Jenninger und Christoph Wilde Günter Maurer u.w.

Ich wurde von meinem Orthopäden weitergeleitet zu Herrn Dr Wilde, die Operation verlief ohne Komplikationen und auch die Nachbehandlung verlief reibungslos.
Dr. Wilde ist sehr Fachkompetent und Patientenorient ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch das ganze Team, sei es das OP Team oder auch das ganze Fachpersonal sind sehr freundlich gewesen.
Ich würde die Arkadenklinik jederzeit und jedem empfehlen.

Fachkompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Arkadenklinik Dres. Wilhelm Jenninger und Christoph Wilde Günter Maurer u.w.

Ich hatte vor kurzem eine Lipom-OP in der Arkadenklinik. Meine OP wurde von Herrn Dr. Wilde durchgeführt.
Ich habe ihn als fachlich sehr kompetenten und freundlichen Arzt kennengelernt, der sich auch Zeit für seine Patienten nimmt. Das ganze Team ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Die Arkadenklinik ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Würde jederzeit wieder dort hingehen.

Lipom-OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Arkadenklinik Dres. Wilhelm Jenninger und Christoph Wilde Günter Maurer u.w.

Die Arkadenklinik wurde mit von meinem Arzt in Aalen empfohlen und ich bereue keine Sekunde diese Wege hin und her gemacht zu haben.
Ich wurde von Herr Wilde operiert und danach behandelt.
Die OP verlief top und die Nachbehandlung war einfach super.
Die nette Art und Weise von Herr Wilde finde ich toll.
Menschlich wie auch fachlich in seiner Arbeit einfach TOP.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Arkadenklinik Dres. Wilhelm Jenninger und Christoph Wilde Günter Maurer u.w.

Seit über zwanzig Jahren hatte ich einen ausgeprägten Hallux valgus, der in den letzten Jahren zunehmend schmerzhafter wurde. Als begeisterte Läuferin war für mich jahrelang eine OP nicht denkbar, weil ich befürchtete, dass ich nach der OP nicht mehr joggen könnte und nur negatives gehört hatte. Bei einem Termin in der Sportmedizin in Tübingen wurde mir Dr. Wilde empfohlen.
Im Februar 2020 hatte ich dann den linken Fuß operieren lassen. Das Ergebnis ist sehr gut und nach ca. sechs Monaten konnte ich wieder 20 Kilometer schmerzfrei joggen. Im November 2020 folgte die OP des rechten Fußes, mit dem Ergebnis bin ich überaus zufrieden. Erstmals kann ich wieder normale Schuhe tragen!
Dr. Wilde klärt die Patienten ausführlich auf, das Praxisteam ist klasse und mit der Betreuung nach der OP in der Arkadenklinik war ich überaus zufrieden. Die Kontrolltermine sind gut organisiert mit kurzen Wartezeiten. Dr. Wilde ist stets sehr freundlich und immer gut drauf und obwohl die Termine getaktet sind, hat er immer ein offenes Ohr für Fragen.
Das einzige was ich im Nachgang anders machen würde: ich würde mich FRÜHER operieren lassen!

Korrektur Hallux valgus mit einer Lapidus Arthrodese - perfektes Ergebnis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Arkadenklinik Dres. Wilhelm Jenninger und Christoph Wilde Günter Maurer u.w.

Schon 2009 war ich von Dr. Wilde und seiner OP-Methode begeistert, obwohl das konsequente Hochlagern und besonders die Null-Belastung des Fußes sehr anstrengend war. Nun, 11 Jahre später, kam ich in den Genuss seiner perfektionierten OP-Methode und ich schätze es über alle Maßen, dass ich den Fuß in der Orthese (Verband-Schuh) sofort nach der OP auf der Ferse teilbelasten konnte. Was für eine Erleichterung!
Dr. Wilde erstaunt mich immer wieder: Bei jeder Visite wechselt er persönlich den Verband, das Gleiche bei jeder engmaschigen Kontrolluntersuchung und Röntgenkontrolle, er begleitet den kompletten Heilungsverlauf. Da fühlte ich mich als Kassenpatientin wirklich bevorzugt behandelt; in sehr guten Händen. Der Mann arbeitet unter High Speed und ist trotzdem sehr Patienten zugewandt. Geduldig erklärt er seine Vorgehensweise und ist immer super freundlich. Er ist penibel genau und verlangt viel von seinem Team doch es steht voll hinter ihm denn diese Gründlichkeit zahlt sich in Kundenzufriedenheit und reibungslosen Heilungsprozessen aus. Natürlich ist der Wartebereich gefühlt immer voll doch nach einer Stunde war ich immer auf dem Heimweg.
Klare Empfehlung: Dr. Christoph Wilde, the one and only!

Ein Meister seines Fachs! (Lapidus-Arthrodese zur Korrektur eines Hallux Valgus) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 10
    Juni 2022