Markt 16, Heiligenhafen

Dr. med. Christopher Harnisch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Praxis Dr.med. Christopher Harnisch Facharzt für HNO - Heilkunde

in unserer HNO- und Akupunktur-Praxis!

Liebe Patientinnen und Patienten,
die kalte Jahreszeit hat begonne...

Standort: Praxis Dr.med. Christopher Harnisch Facharzt für HNO - Heilkunde Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Dr. Harnisch wurde mir von einem guten Bekannten empfohlen. Schon nach kurzer Zeit bekam ich (als neuer Patient) einen Termin und auch die Wartezeit in der Arztpraxis war angenehm kurz. Ich wurde freundlich empfangen und die Arzthelferinnen arbeiteten engagiert und zügig. Dr. Harnisch nahm sich für den Erstkontakt ausreichend Zeit, hörte aufmerksam zu, und erklärte mir geduldig, welche Möglichkeiten einer Behandlung für mich infrage kommen. Der weite Anreiseweg hat sich in jedem Fall für mich gelohnt und ich werde einen weiteren Termin in der Praxis vereinbaren. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an das ganze Praxisteam. M.N.

Standort: Praxis Dr.med. Christopher Harnisch Facharzt für HNO - Heilkunde Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Dr. Harnisch macht einen fachlich und kompetenten Eindruck. Er ist direkt und nimmt kein Blatt vor den Mund. Auch wenn andere Personen hier gegenteilige Erfahrungen gemacht haben. Bezüglich z.b. Raucher die sich auf den Schlips getreten fühlen. Bin selbst Raucher und kann seine Vorstellung dazu voll nachvollziehen.‍Auch dem Wunsch nach sich telefonisch rückzumelden ist er am gleichen Tag noch nach Feierabend nachgekommen, dass nenne ich Patientenfürsorge. Auch wenn man auf Termine teilweise lange warten muss und die Wartezeiten in der Praxis lange sind ist er für mich die erst Anlaufstelle in Sachen HNO. Bei anderen Praxen sieht es in Sachen Wartezeit und Termin nicht anders aus. Ich kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Christopher Harnisch Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

Nach meinen Erfahrungen mit Herrn Dr. Harnisch persönlich sowie seinem Team empfehle ich diese HNO-Praxis uneingeschränkt.
Die Terminvergabe erfolgte zeitnah, Wartezeiten in der Praxis waren, wenn überhaupt, sehr kurz. Das Praxisteam agiert kompetent und freundlich, so dass insgesamt der Eindruck einer sehr guten Praxisorganisation entsteht.
Dr. Harnisch selbst zeigte sich sehr freundlich und zugewandt. Die Diagnose erscheint mir als sicher gestellt und die therapeutischen Maßnahmen führten zielgerichtet zum Heilungserfolg. Ich fühle mich zudem von Dr. Harnisch gut informiert über Hintergründe und Aspekte der Erkrankung, seine Entscheidungen und sein Vorgehen hat mir Dr. Harnisch plausibel verdeutlicht. Diesem Arzt und seiner Praxis kann man vertrauen.

Standort: Praxis Dr.med. Christopher Harnisch Facharzt für HNO - Heilkunde

Alle sind sehr freundlich.Dr.Harnisch nimmt sich immer viel Zeit hört immer zu.Ich fühle mich sehr wohl da und mir geht's endlich wieder gut.Ich kann es jedem empfehlen mal die Akupunktur auszuprobieren!

Sehr netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christopher Harnisch Facharzt für HNO - Heilkunde

Nach einem freundlichen Telefonat bekam ich umgehend einen Termin in der Akutsprechstunde. Das Praxisteam ist sehr nett. Dr. Harnisch vermittelte mir von Anfang an das Gefühl, meine Beschwerden ernst und sich Zeit für eine Anamnese zu nehmen. Ich fühlte mich tatsächlich gleich besser und in guten Händen. Auch den ganzheitlich Ansatz und seine Kenntnissen in der TCM und Akupunktur empfinde ich als sehr vertrauensbildend. Im ersten Eindruck ein sehr guter Arzt!

Kompetent, vertrauensvoll, freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christopher Harnisch Facharzt für HNO - Heilkunde

Sehr kompetenter und emphatischer Arzt. Schnelle und treffsichere Diagnose bei anschließender erfolgreichen Behandlung. Kann gut und verständlich erklären. Sehr freundliches und einfühlsames Praxisteam. Eine überaus empfehlenswerte Praxis.

Kompetent und einfühlsam. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christopher Harnisch Facharzt für HNO - Heilkunde

Ein hartnäckige Halsentzündung führte mich in meinem Urlaub zum Dr.Harnisch in seine offene Sprechstunde.Ich war überrascht von der angenehmen Atmosphäre im Behandlungszimmer und der Art und Weise der Behandlung durch den Arzt.
Er nahm sich Zeit,hörte zu und gab mir das Gefühl,nicht nur eine “Nummer“bzw.“Kassenangelegenheit“ ,sondern ein Mensch mit Sorgen und Ängsten zu sein.So etwas erlebt man heutzutage selten.Zu gern hätte ich so einen Arzt auch in meiner Stadt!

Außergewöhnlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christopher Harnisch Facharzt für HNO - Heilkunde

Ein super kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt, der über den Tellerrand blickt und mich als Patient ganzheitlich betrachtet.
Er ging auf mich ein und konnte mir meine anfänglichen Sorgen bezüglich der Krankheit und der nötigen Therapie nehmen.
Ich kann Herrn Dr. Harnisch absolut jedem weiterempfehlen!

Für mich der ideale Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christopher Harnisch Facharzt für HNO - Heilkunde

Sehr zu empfehlen, Arzt aus Berufung, sehr engagiert. Ich würde immer zu Dr. Harnisch gehen und kann nur positiv über ihn berichten.

Sehr freundlicher Arzt, kompetent und gut erklärt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christopher Harnisch Facharzt für HNO - Heilkunde

Mit stark nässendem Ohr ging ich zu meiner damals ansässigen Ohrenärztin. Ich trage Hörgeräte und konnte daher dies im rechten Ohr nicht einsetzen. Die Diagnose lautete: "Offene Mittelohrentzündung". Kam mir komisch vor, denn ich hatte keinerlei Ohrenschmerzen. Ich bekam Antibiotikatropfen über 14 Tage 3x täglich ins Ohr zu tropfen. Auf meinen Hinweis, dass ich auf Antibiotika allergisch reagiere und diese bei meiner Neurodermis nicht vertrage erhilt ich die schroffe Antwort: "Die sollen sie ja auch nicht trinken!" Beim nachfolgenden Behandlungstermin wurde eine Verschlimmerung festgestellt und ich bekam einen Stoffsteifen mit irgendeiner Salbe ins Ohr, den ich nach 3 Tagen selbst entfernen sollte, falls nötig mit PINZETTE!? Danach war nichts besser und ich konnte mein Hörgerät immer noch nicht wieder einsetzen.
Zwischenzeitlich umgezogen ging ich in meiner Verzweifelung zum hier ansässigen Ohrenarzt Dr. Harnisch. Er diagnostizierte sofort Neurodermitis auf dem Trommelfell mit Pilzbefall; also kein offenes Ohr und pinzelte mir dieses Ohr mit einer lila-blauen Flüssigkeit (biol. Naturheilmittel) aus. Ich bekam Tropfen gegen Pilzbefall und parallel wurde das Ohr 2x wöchtlich Ohr ausgepinselt. Nach 3 Wochen war alles ok und ich konnte endlich wieder hören. "Pilze bilden sich nur auf feuchtem Nährboden, was die vorherige Salbe zusätzlich hervorgerufen hat, nachdem das Trommelfell von dem Antibiotigum geschädigt war", so erklärte mir Dr. Harnisch.
Hätte ich diesen Arzt nicht gefunden wäre mein Ohr wohl nicht zu retten gewesen und jetzt kaputt. Zu diesem Arzt kann man Vertrauen haben. Er ist sachlich, erklärt auch "warum - wieso", nimmt sich Zeit, hinterfragt auch anderweitige Beschwerden und ist dabei sehr freundlich, genauso wie sein Praxisteam. Für akute Sachen braucht man außerdem keinen Termin, sondern kann 2 Tage pro Woche in die offenen Sprechstunden kommen.
Ich bin Dr. Harnisch sehr dankbar und kann diesen kompetenten und menschlichen Arzt nur empfehlen.

Endlich ein Arzt der nicht mit "Kanonen auf Spatzen schießt" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert