Praxis Claudia Gollan Psycholog. Psychotherapeutin
Hintergasse 5, Neustadt

Dipl.-Psych. Claudia Gollan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Claudia Gollan Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich bin seit fast einem Jahr Patientin bei Frau Gollan und sehr dankbar dafür. Sie ist sehr kompetent, erfasst schnell die jeweilige Situation und vermag es in kurzen und prägnanten Sätzen alles auf den Punkt zu bringen, ohne sich von meinen "Geschichten" beeindrucken zu lassen.
So kann ich aus jeder Sitzung quasi einen Leitfaden mitnehmen und beginnen diesen aktiv sofort im Alltag umzusetzen.
Das gibt mir das Gefühl voran zu kommen.
Dabei fühle ich mich sehr gut gesehen und kann zugleich, in meinem Tempo, mit kleinen Schritten selbst-bestimmt vorangehen.
Wir sind dabei ganz im Jetzt und meiner gegenwärtigen Situation, wobei natürlich die Vergangenheit kurz betrachtet wird.
Das heißt, Sie hilft mir dabei mein Leben wieder selbst aktiv zu gestalten und Boden unter meinen Füßen zu spüren. Und das tut so gut und gibt mir Kraft und Zuversicht für alles Kommende.
Ich bin sehr dankbar, dass Sie mich gerade begleitet.

Standort: Praxis Claudia Gollan Psycholog. Psychotherapeutin Andere

In meiner Therapie hat mir Frau Gollan sehr geholfen. Ihr Ansatz bei mir war sehr lösungsorientiert, die Beschäftigung mit konkreten Problemen stand im Vordergrund. Dabei hat Frau Gollan mit ihrer freundlichen und gleichzeitig professionellen Art dafür gesorgt, dass ich mich ihr von Anfang an mit gutem Gefühl anvertrauen konnte. Es ist ihr gelungen, mich dazu zu bringen, viele Denkweisen zu hinterfragen und neue Perspektiven zu entwickeln, sodass ich mich nach dem Abschluss der Therapie sehr gestärkt fühle und auch gut vorbereitet, mit zukünftigen Herausforderungen umzugehen. Ich kann sie als Therapeutin absolut weiterempfehlen!

Standort: Praxis Claudia Gollan Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich konnte immer „draußen“ wie ein Buch aufschlagen und das Erlernte hervorholen, sowie Vorschläge und Beispiele anwenden
Große Hilfe
Dankeschön

Standort: Praxis Claudia Gollan Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich kann Frau Gollan sehr empfehlen.Sie half mir immer wieder dabei meine neuen mit ihr erarbeiteten Lösungsansätzen umzusetzen. Was wohl oft mit großer Geduld verbunden war. Sie hat eine warmherzige Art kann aber auch durchsetzungsstark sein. Was mir persönlich gut tat. Meine Therapiezeit wurde mit Erfolg beendet. Ich wünsche Frau Gollan weiterhin viel Erfolg in ihrem Beruf

Standort: Praxis Claudia Gollan Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich bin seit 2019/2020 bei Frau Gollan in Therapie. Ich hatte durch eine Terminabsage recht kurzfristig einen Termin erhalten. Frau Gollan machte es mir leicht mich ihr, in meiner größten Krise, anzuvertrauen. Ich fühlte mich stets bestens betreut durch ihre fachliche und soziale Kompetenz. Gerade in meiner Akutphase half sie mir meine Krankheit als diese zunächst anzuerkennen und ich sah kleine Lichtblicke. Während der Therapie halfen mir vor allem die praxisnahen Aufgaben von Frau Gollan. In meinem Therapietagebuch hielt ich meine Entwicklung fest - heute, kann ich dank Frau Gollan, auf einen bedeutenden Therapieerfolg zurückblicken. Ich habe meine Lebensfreude wieder entdeckt, mich selbst besser kennengelernt und für besondere Herausforderungen viele hilfreiche Handwerkssachen mitbekommen die ich lernte individuell einzusetzen. Eine kompetentere Therapeutin hätte ich mir nicht wünschen können - absolute Weiterempfehlung von Herzen.

Standort: Praxis Claudia Gollan Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Gollan ist eine sehr gute Therapeutin.
Ich war ca. 1,5 Jahre bei Frau Gollan in Behandlung. Schon beim ersten Gespräch war mir klar, dass ich die Therapie bei ihr machen möchte. Frau Gollan ist sehr kompetent und konnte mir immer sehr verständlich die psychologischen Zusammenhänge erklären. Mit ihrer Hilfe konnte ich meine Erkrankung besser verstehen und akzeptieren. Durch ihre Anregungen und kleinen Aufgaben konnte ich schnell sehr gute Fortschritte machen.
Mir hat die Therapie bei Frau Gollan sehr geholfen und ich kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen.

Standort: Praxis Claudia Gollan Psycholog. Psychotherapeutin

Ich hatte mir erhofft eine Therapeutin gefunden zu haben die mir bei meiner Problematik helfen kann. Aufgrund eines unverschuldeten Unfalls habe ich Probleme mit der Bewältigung gehabt und aufgrund des mangelndes Therapieangebot habe ich über 5 Monate einen Therapeut gesucht. Leider war der Therapieplatz mit der Offenbarung vom Konsum von Cannabis dahin, allerdings nicht sofort sondern die 2 Sitzungen sind noch abgeschlossen worden. Nun steht in meine Akte, das ich ein Junkie bin! Danke dafür!

Zwiegespalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Gollan Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Gollan hat mir sehr geholfen und mir anschauliche und alltagstaugliche Hilfen und Tipps gegeben. Ich fühlte mich sehr gut betreut. Ich bin sehr froh, dass ich ich zu dem Schritt „Therapie“ entschlossen habe und durch meinen Neurologen an Frau Gollan gekommen bin.

Sehr kompetente und sehr freundliche Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Gollan Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Gollan ist eine sehr freundliche und verständnisvolle Therapeutin. Ich habe mich bei ihr mit meinen Anliegen gut aufgehoben und erst genommen gefühlt.
Sie erklärt fundiert und anschaulich und auch bei Nachfragen nimmt sie sich die notwendige Zeit.
Frau Gollan ist Datenschutz ein wichtiges Anliegen und klärt auch hier gut auf.

Empathische und kompetente Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claudia Gollan Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Gollan, hat mich 1,5 Jahre betreut und hat mir super geholfen, die Dinge besser anzupacken. Sie war immer sehr freundlich, kompetent und lösungssuchend.

Nette Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben