Claudia Kummert Hebamme
Alte Wittener Str. 69, Bochum

Claudia Kummert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Claudia Kummert?

Standort: Claudia Kummert Hebamme Andere

Wir haben Frau Kummert über die Hebammen Zentrale vermittelt bekommen und waren wir andere hier schon froh eine Hebamme an die Seite gestellt zu bekommen. Ehe wir uns das erste Mal getroffen haben war ich durch die ruppige und engstirnige Art schon etwas skeptisch. Statt unterstützt wurde uns eher einiges schlecht geredet, außerhalb des eigenen Horizonts gab es da kaum was. Das erste Treffen zur Vertragsunterzeichnung war dann auch ganz nett, ich wurde erstmal zurecht gewiesen warum ich IHREN Vertrag nicht ausgedruckt habe. Ich sollte dies und das und was ich selbst entschied war quasi doof. Unser Sohn hat regelmäßig geweint, wenn sie da war. Sie war grenzüberschreitet, mehrmals. Kind ungefragt wickeln etc. Nach 4 Tagen hat sie uns dann komplett sitzen lassen. Was mich anfangs verängstigt hat, aber im Grund wirklich das Beste war!
Auch wenn sie das Gegenteil behauptet steckt sie Menschen extrem in Schubladen und verurteilt, vllt unbewusst aber sie hat es bei uns extrem getan.

Standort: Claudia Kummert Hebamme

Ich habe mit Claudia eine gewaltfreie & selbstbestimmte Geburt erleben dürfen! Sie stand während vor und nach der Geburt immer mit kompetenten Ratschlägen zur Stelle und hat mich somit bei all meinen Entscheidungsfindungen unterstützt. Ich hatte stets das Gefühl, dass sie weiß wovon sie spricht und kann Claudia nur wärmstens empfehlen. Auch sind wir meinen Geburtsbericht meiner leider traumatischen 1.Geburt in einer Klinik durchgegangen -> durch Claudia konnte ich das Geschehene aufarbeiten :)

Kompetente und liebevolle Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Claudia Kummert Hebamme

Ich bin dieser Frau sehr dankbar, sie hat uns während der Schwangerschaft, der Geburt und im Wochenbett begleitet. Sie ist die perfekte Hebamme für uns und ist sowohl fachlich als auch menschlich eine Bereicherung.

Sehr zufrieden und dankbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Claudia Kummert Hebamme

Ich kann den schlechten Bewertungen leider nur zustimmen. Hat eine sehr steife Meinung und ist sehr forsch im Ton. Ist gegen alle Krankenhäuser in der Umgebung, außer das Klinikum in Herdecke. Macht einem mehr Angst, als dass einem Mut zugesprochen wird. Möchte man mal einen Termin absagen, da es nicht passt oder man seine Ruhe braucht, wird direkt mit einer Beendigung der Behandlung gedroht. Wir haben noch vor der Geburt die Behandlung abgebrochen, da ich bei jedem Termin total verunsichert war

Nicht weiterzuempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Claudia Kummert Hebamme

Frau Kummert wollte meinen Wunsch nicht akzeptieren, dass sie ohne Hebammenschülerin zu den Vorsorgeuntersuchungen kommt. Ich litt unter einer sehr starken Gürtelrose und wollte einfach meine Ruhe.
Sehr echauffiert stellte sie mich vor die Wahl, sie käme entweder mit Schülerin oder die Kooperation wäre beendet. Ich entschied mich für letzteres, was sie dazu veranlasste, mir noch ein paar Vorwürfe an den Kopf zu werfen.

Auch meine sensiblen Kinder fanden Frau Kummert äußerst unsympathisch.

Unfreundlich - bevormundet - unsenslibel - Kooperation beendet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Claudia Kummert Hebamme

Frau K. wurde uns vom Hebammenz. zu geteilt. Wir waren zu diesem Zeitpunkt froh eine Hebamme bekommen zu haben. Aufgrund einiger Berichte waren wir ein wenig verunsichert, ob Frau K. zu uns passt. Nach dem ersten Treffen, schien das Eis schnell gebrochen und alle gesammelten Vorurteile vom Tisch gefegt. Ab der Nachsorge wurde Frau K. immer bestimmender. Tipps die nicht umgesetzt wurden, wurden stark kritisiert. Kurz, sie stellte sich in den Mittelpunkt und sorgte für eine angespannte Situation.

Lässt aber keine anderen Meinungen zu. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Claudia Kummert Hebamme

Es ist leider so, dass Frau Kummert eine radikale Impfgegnerin ist. Es ist super gefährlich, so zu agieren, denn nun ist es amtlich, dass Impfgegner eine Bedrohung sind. Unabhängige Ratschläge sind bitte anzuwenden!

Nett, freundlich, aber radikale Impfgegnerin • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Claudia Kummert Hebamme

Mit Frau Kummert hatten wir zwei wunderschöne Hausgeburten. Sie nimmt sich Zeit für alle Fragen, auch, wenn man sich nicht traut, etwas zu fragen, spürt sie es und fragt selber mehrmals nach, ob noch etwas zu besprechen wäre. Sie hat mir alle meine Ängste genommen, die ich nach den Vorsorgen bei den Frauenärztinnen hatte. Ihre Einstellung, der Frau selbst die Möglichkeit zu geben, selbst zu bestimmen, zu entscheiden, ist genau da, was ihre tolle Arbeit ausmacht und wofür ich Ihr sehr dankbar bin

Genau so wie eine Hebamme sein soll! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Claudia Kummert Hebamme

Sehr schlecht, unfreundlich, uns sie hat nichts gemacht.. Sie ist nur ein paar mal nach der Geburt zu uns gekommen, hat nix gemacht, sie wollte mein Kind nicht wiegen nicht baden nicht massieren.. Ich kann nur alle werdende Mutter warnen,weil sie keine Hilfe bekommen werden

Überhaupt nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Claudia Kummert Hebamme

Ich war so froh noch eine Hebamme gefunden zu haben, die Hausgeburten betreut und bei Claudia war ich an der richtigen Stelle. Wir haben uns auf anhieb verstanden . Sie hat immer ein offenes Ohr und viele Erfahrungen. Die Geburt mit ihr war super und ich würde sie immer wieder nehmen.

Super, liebe, freundliche Hebamme mit Herz • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert