Praxis Claudia Laqua Heilprakt. für Psychotherapie
Käthe-Kollwitz-Str. 38, Daberstedt, Erfurt

Claudia Laqua bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Claudia Laqua Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Laqua ist eine sehr aufgeschlossene und freundliche Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Durch ihre Art nimmt sie einem schnell die anfängliche Hemmschwelle, sich zu öffnen und trifft den Nagel auf dem Kopf.

Es gibt nichts, was man Frau Laqua nicht anvertrauen könnte oder Situationen/Gefühle, für die man sich bei ihr Schämen müsste. Sie findet für jede Lebenslage klare und deutliche Worte sowie Lösungen, wenn man selbst nicht mehr weiterweiß.

Heilpraktikern wird leider immer wieder Quacksalberei nachgesagt, dies ist hier keineswegs der Fall. Ihre Techniken und Übungen haben alle Hand und Fuß und streben nach dem Ziel, dass man am Ende seine weiteren Wege selbstständig gehen kann.

Mich persönlich begleitet sie schon ein Stück und hat mich aus schlimmen Situationen herausgeholt.
Mir Wege gezeigt, die ich selbst nicht gesehen habe und Mut gemacht für Situationen, die ich zuvor nie bestritten hätte.

Ihr geht es nicht um das Geld, sondern um den Menschen und das merkt man bei ihrer Arbeit.

Frau Laqua ist ein Herzensmensch und für mich eine absolute Empfehlung für alle, die eine qualifizierte Heilpraktikerin für Psychotherapie suchen, die einem bei jeder Art von Problemen hilft.

Absolute Empfehlung - Sie weiß was Sie tut! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Laqua Heilprakt. für Psychotherapie

Die vermittelte Werkzeuge und Aufarbeitung der Geschehnisse haben mehr sehr geholfen. Frau Laqua ist eine sehr kompetente Hilfe. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal herzlich bedanken.

Kompetente Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Laqua Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Sie hat mir mit fachlicher Kompetenz, Menschlichkeit, Verständnis und Humor bei meinen Problemen geholfen.
Für jeden Termin nimmt sich Frau Laqua ausreichend Zeit und geht individuell auf eventuelle Wünsche und Bedürfnisse ein. Mit Ihrer Hilfe habe ich auch gleich andere Dinge aufarbeiten können. Durch das vermittelte Wissen und die erlernten Werkzeuge kann ich meinen Alltag wieder entspannter absolvieren.

Absolute Empfehlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claudia Laqua Heilprakt. für Psychotherapie

Ich möchte mich von Herzen bei Frau Laqua für ihre Hilfe bedanken. Sie ist mit mir gemeinsam durch eine schwere Zeit gegangen. Zudem haben wir auch noch so manch anderes aufgearbeitet. Ich habe viel mitnehmen können, um nun meinen Alltag wieder allein zu meistern. Frau Laqua ist freundlich, fröhlich, liebevoll und sehr kompetent. Ich habe mich bei ihr sehr wohl gefühlt.

Standort: Praxis Claudia Laqua Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe mich - durch die offene und liebevolle Art - direkt bei Fr. Laqua wohl und verstanden gefühlt. Mit ihrem Humor (den sie an der richtgen Stelle einbringt) bringt sie einen auch mal zum lachen, auch wenn das erstmal komisch ist. Sie zeigt, dass nicht alles schlecht ist und man sich durchaus auch mal über kleine Sachen freuen darf. Nach jeder Sitzung, für die sie sich immer ausreichend Zeit nimmt, geht man etwas gestärkter raus und man fühlt sich nicht allein gelassen. Sie hat mir auf jeden Fall sehr geholfen, die Schattenseiten zu überstehen.

klare Empfehlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Laqua Heilprakt. für Psychotherapie

Freundlichkeit und all das, brauche ich, denke ich, nicht weiter ausführen, das ist hier definitiv zu finden. Was ich jedoch nicht erwartet hätte, ist dass man auch mal lachen kann. Das klingt zunächst sicher etwas schräg, wenn man Probleme hat und passt sicher auch nicht überall hin, doch diese Frau weiß ihren Humor richtig einzusetzen. Und den hat sie. Mir hat sie in jeder Hinsicht sehr geholfen. Auch wenn ich hoffe, nie wieder einen solchen Termin zu brauchen, ich würde wieder herkommen.

Ganz klare Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Laqua Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe längere Zeit überlegt, ob ich den Schritt wage und mir bei Frau Laqua Hilfe hole. Aufgrund der vielen positiven Erfahrungen habe ich es gewagt und kann das nach 8 Monaten Behandlungsdauer nur bestätigen. Ich habe selten eine Person erlebt, die menschlich und auch fachlich so überzeugend ist, dass man die eigenen Probleme Stück für Stück in den Griff bekommt. Diese Tätigkeit ist eine absolute Berufung für sie, und das merkt man von Anfang an! Das Vertrauen zu Frau Laqua war aufgrund ihrer Offenheit und ihrer Erfahrungen schnell aufgebaut und nach einigen Übungen und Erklärungen waren auch schnell Fortschritte erkennbar. Die langfristigen Erfolge muss man aber immer noch selbst erarbeiten. Das ist ein langer, über einige Monate bis hin zu Jahren andauernder, steiniger Weg.

Man kann nicht erwarten, dass psychische Probleme die sich über viele Jahre aufgebaut haben, in kurzer Zeit wieder verschwinden. Das ist ein langer Prozess, für den es einen eisernen Willen und Durchhaltevermögen braucht. Dies macht Frau Laqua auch von Anfang an klar, damit man keine falschen Erwartungen hat. Sie kann nicht zaubern, aber sie gibt einem das notwendige Wissen und die Werkzeuge in die Hand, damit man in der Lage ist, sich in schwierigen Situationen zu entspannen und so wieder einen normalen Umgang damit zu erlernen. Ich würde jederzeit wieder ihre Hilfe in Anspruch nehmen und ärgere mich immer noch darüber, dass ich nicht schon viel früher ihre professionelle Hilfe aufgesucht habe. Das hätte meine Belastungen einige Jahre früher behoben bzw. hätte meine Probleme erst gar nicht so massiv werden lassen. Aber nun freue ich mich regelmäßig über meine Erfolge. Die vielen Gespräche haben mir auch gezeigt wie wichtig es ist, sich über kleinere Dinge zu erfreuen, die man im hektischen Alltag einfach gar nicht mehr realisiert.

Vielen Dank für alles, besonders für die neue Lebensqualität!

Absolut kompetent in jeder Hinsicht, sowohl fachlich als auch menschlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claudia Laqua Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe mich bei Frau Laqua von Anfang an sehr wohl gefühlt.
Sie geht prima auf den Patienten ein, nimmt sich Zeit und kann auch sehr gut mit empfinden.
Ich hatte erheblich Probleme im Alltag und sie hat mir in kürzester Zeit daraus geholfen, nicht zu vergessen das sie sich ständig weiter bildet und wirklich gute Tipps und gute Techniken hat sich aus der Problematik heraus zu begeben.
Ich kann sie herzlichst weiter empfinden!

Kompetente und sehr Freundliche Heilpraktikerin für Psychotherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Laqua Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe mich bei Frau Laqua immer sehr wohlgefühlt. Sie ist offen, freundlich und kompetent. Die Kurzzeittherapie bei ihr hat mir sehr geholfen und mich weiter gebracht.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Laqua Heilprakt. für Psychotherapie

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, so daß man auch über unangenehm Themen offen reden kann. Außerdem war die Termin Vergabe sehr entgegen kommend!! Kann sie auf jeden Fall weiter empfehlen!!

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben