Claudia Paschke
    Videosprechstunde

Bitte beachten Sie auch meine Workshops in Neurographik. Die genaue Beschreibung finden Sie auf meiner Webseite. Allerdings hat sich die Adresse geändert. termine hier auch nach Vereinbarung und erst ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen.

• Praxen (2)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Videosprechstunde

Siehe auch Erstgespräch, Beratung, Vorgespräch!

Andere Leistungen

Videosprechstunde

Hier geht es zuerst darum, auszutesten, ob die Chemie stimmt. Haben wir keinen Zugang zueinander und fehlt das Vertrauen, kann auch die beste Therapiemethode nicht gut wirken. Wenn ich Sie davon überzeugen kann, dass Sie bei mir in guten Händen sind, ist die Hälfte schon getan.
    Während Sie mir mehr über sich und Ihr Problem berichten, mache ich schon eine Kurzanamnese, anhand der ich erkennen kann, ob ich Sie als Heilpraktikerin bei Ihrem Thema behandeln darf und kann. Ich berate Sie über die Möglichkeiten und wir definieren gemeinsam ein realistisches Therapieziel. Dabei wird der zeitliche und finanzielle Aufwand abgesteckt, sodass Sie besser abschätzen können, was auf Sie zukommt.
    Erklären Sie sich mit allem einverstanden, bekommen Sie von mir die Vertragsunterlagen und den Anamnesebogen ausgehändigt, und wir vereinbaren einen Termin zum Vorgespräch.

Mit oder ohne Kind.
    Siehe auch Erst- oder Beratungsgespräch!
    Hier geht es um das gegenseitige Kennenlernen, das Erkennen der Problematik, die Zielsetzung und die Bestimmung des Therapieverlaufes.

Videosprechstunde

Hier geht es zuerst darum, sich gegenseitig besser kennenzulernen um auszutesten, ob die Chemie stimmt. Haben wir keinen Zugang zueinander und fehlt das Vertrauen, kann auch die beste Therapiemethode nicht gut wirken. Wenn ich Sie davon überzeugen kann, dass Sie bei mir in guten Händen sind, ist die Hälfte schon getan.
    Beim Erstgespräch lernen Sie mich und meine Art, auf Menschen zuzugehen, näher kennen und erfahren etwas über meine Arbeitsweise.
    Während Sie mir etwas über sich und Ihre Probleme berichten, mache ich eine Kurzanamnese, anhand der ich erkennen kann, ob ich Sie als Heilpraktikerin bei Ihrem Thema behandeln darf und kann.
    Ist dem so, definieren wir gemeinsam ein realistisches Therapieziel. Ich informiere Sie über die Behandlungsmöglichkeiten und wir besprechen, welche Probleme wir in welcher Weise angehen könnten. Dabei wird der zeitliche und finanzielle Aufwand abgesteckt, sodass sie wissen, was auf sie zukommt.
    Erklären Sie sich mit allem einverstanden, bekommen Sie von mir die Vertragsunterlagen ausgehändigt und wie vereinbaren einen Erstthermin, die gewählte Methode betreffend.

Bitte buchen Sie die richtige Terminart:

100,- € pauschal
    Kinder – Hypnosesitzung von 12 bis 16 Jahren (bis 90min):

Yager-Code-Sitzung mit oder ohne Hypnose (ca. 1,5 Stunden):

Videosprechstunde

Das Hypnosevorgespräch ist Grundvoraussetzung für die erste Hypnosesitzung.
    Hier wird besprochen:
    1. Ihr ausgefüllter Anamnesebogen.
    2. Ich beantworte Ihnen Fragen:
    Was ist Hypnose? Wie funktioniert sie? Was muss ich darüber wissen? Was muss ich beachten? Gibt es Ängste oder Zweifel, die vorher aus dem Weg geräumt werden müssen? Wie bereite ich mich darauf vor?
    Wir gehen den Fragebogen für Hypnose durch und wenn noch Zeit ist, können wie eine kurze Probe-Induktion danach durchführen. Sie üben dann zu Hause mit einer Audiodatei selbst weiter, tief in Trance zu gehen, damit die Hypnosesitzung nachhergut funktioniert.

Heilpraxis KreativERLEBEN Claudia Paschke

Das Hypnosevorgespräch ist Grundvoraussetzung für die erste Hypnosesitzung.
    Hier wird besprochen:
    1. Ihr ausgefüllter Anamnesebogen.
    2. Ich beantworte Ihnen Fragen:

Videosprechstunde

Zu Folgesitzungen zählen nur Sitzungen, die auf das Thema vom letzten Mal aufbauen, es ergänzen oder abrunden und festigen. Kommen ganz neue Themen auf, oder dauert die Sitzung länger als 1,5 Stunden, gelten diese als Erstsitzungen.

ab 150 €

Heilpraxis KreativERLEBEN Claudia Paschke

Zu Folgesitzungen zählen nur Sitzungen, die auf das Thema vom letzten Mal aufbauen, es ergänzen oder abrunden und festigen. Kommen ganz neue Themen auf, oder dauert die Sitzung länger als 1,5 Stunden, gilt der Preis für Erstsitzungen.

Heilpraxis KreativERLEBEN Claudia Paschke

Hypnosevorgespräch ist hier im Preis mit enthalten.

Heilpraxis KreativERLEBEN Claudia Paschke

Hypnosevorgespräch ist hier im Preis mit enthalten.

ab 75 €

ab 50 €

Bitte buchen Sie diese Terminart je nach Alter des Kindes:
    für Kinder von 4-6 Jahren: 1x 1/2 Stunde zum Preis von 50,-€,
    für Kinder von 7-11 Jahren: 2x 1/2 Stunde hintereinander = 1 Stunde zum Preis von 100,-€,
    für Kinder von 12-16: 3X 1/2 Stunde hintereinander = 1,5 Stunden zum Preis von150,-€.

Videosprechstunden biete ich für Kinder nur in Ausnahmefällen an.

Kostenloser Service

Videosprechstunde

Sie rufen mich an, senden mir eine E-mail oder kontaktieren mich über Jameda, um mir kurz zu schildern, worum es bei Ihnen geht und welche Erwartungen Sie an mich haben. Wir klären ab, ob ich für die Bearbeitung Ihres Anliegens überhaupt in Frage komme, und wenn dem so ist, kläre ich Sie über meine Arbeitsweise und die Geschäftsbedingungen auf. Sollten Sie interessiert sein, vereinbaren wir einen Ersttermin, bei dem wir genauer auf Ihr Anliegen eingehen und uns gegenseitig kennenlernen können.

Kostenloser Service

Anamnese
    Im Vorgespräch gehen wir gemeinsam Ihren Anamnesebogen durch und besprechen die Diagnose. Ist sie nicht eindeutig zu erkennen oder wünschen Sie eine ausführliche psychotherapeutische Befunderhebung nach ICD-10, teile ich die Anamnese und das Vorgespräch zur Therapiemethode in zwei verschiedene Termine auf.
    Vorbereitung auf die Therapiemethode
    Haben Sie sich für eine Methode entschieden, kläre ich Sie beim Vorbereitungsgespräch noch eimal gesondert darüber auf, wie diese Methode funktioniert, wie Sie sich am besten darauf vorbereiten können und wie der Ablauf einer solchen Sitzung vonstatten geht. Es macht durchaus Sinn, sich im Vorfeld die Zeit zu nehmen, um sich genau mit der Art und Wirkungsweise der jeweiligen Interventionstechnik auseinanderzusetzen. Das erleichtert Ihrem Verstand, das Vertrauen aufzubauen, das er benötigt, um aktiv am Prozeß teilzunehmen und mitzuarbeiten, denn eine vorbehaltlose Zustimmung ist essenziell für den Heilprozeß. Solange Zweifel bestehen, arbeiten wir uns ohne Erfolg ab. Sie sollten bei der Anwendung frei von Ängsten und Vorurteilen sein. Je besser Sie wissen, was passiert und wofür das alles gut ist, desto besser können Sie sich darauf einlassen, desto lockerer sind sie und desto schneller kann die Technik ihre Wirkung entfalten.

Anamnese
    Vorbereitung auf die Therapiemethode

Videosprechstunde

Hier werden Methoden angewendet wie z.B. iEMDR, MFT / EFT , Yager-Code, Core Transformation und andere. Dafür reicht oft eine Stunde nicht aus.
    Im Anschluss an jede Therapiestunde bekommen Sie von mir Infomaterial und Übungen an die Hand, mit denen Sie selbst Ihren persönlichen Prozess im Alltag weiter unterstützen können. Ohne Ihre aktive Mitarbeit, auf die ich angewiesen bin, werden Sie nicht so schnell an Ihr Ziel gelangen können, wie Sie sich das wünschen. Ihre Motivation und Mitarbeit ist das A und O für Ihren Erfolg. Wie viele Stunden wir bei Ihnen benötigen, um Ergebnisse zu erzielen, läßt sich im Vorfeld schlecht abschätzen. Am Ende entscheiden Sie, wie oft Sie kommen möchten.

Videosprechstunde

Hier werden kleinere Interventionen zur Resourcenarbeit oder Resilienzstärkung angewendet.

Videosprechstunde

Hier werden Methoden angewendet wie: iEMDR, MFT / EFT , Core Transformation, Yagercode und Anderes. Für die korrekte Anwendung einer dieser Techniken reicht eine Stunde oft nicht aus. Sollten Sie nur kleinere Interventionen zur Stabilisierung und Ressourcenaktivierung wünschen, dann buchen Sie bitte "Psychotherapie kurz".

Heilpraxis KreativERLEBEN Claudia Paschke

Mein Name ist Claudia Paschke. Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und Lebens- und Sterbeamme. Angefangen habe ich als Psychologische Beraterin...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich habe mich während der letzten Jahre mit vielen verschiedenen Heilmethoden auseinandergesetzt, Lehrgänge, Seminare und Weiterbildungen besucht und ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Aber auch andere Methoden wie die Klopftechnik MFT (auch als EFT bekannt), EMDR, die Neurographik als kunsttherapeutische Interventionstechnik oder en...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Hypnose-Therapie
    • Gesprächspsychotherapie

Akademische Ausbildung

• Fachhochschule Coburg (Diplom Innenarchitektur)
    • Fachhochschule Rosenheim (Diplom Szenographie)

Berufserfahrung

• Beraterpraxis seit 2019
    • Heilpraktikerin für Psychotherapie seit 2021

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Gesamteindruck

Standort: Heilpraxis KreativERLEBEN Claudia Paschke Andere

Nach meiner Behandlung gestern bei Frau Paschke öffnete sich für mich eine andere Welt: die Sonne schien ganz anders, ich ging lächelnd über die Straße.
    Sie haben mir viel Ruhe und seelischen Komfort und Harmonie gegeben.
    Bei der Arbeit habe ich all meine Schüler noch mehr geliebt.
    Sie haben die große Leidenschaft, Neigung- Menschen zu behandeln.
    Sie werden es erfolgreich schaffen!..
    Lieben Dank. Xxxxx

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Videosprechstunde Hypnose

Frau Paschke ist eine sehr einfühlsame und geduldige Therapeutin. Sie hat eingehend über alles nötige aufgeklärt und meine Fragen beantwortet. Zudem gibt sie einem stets viele wichtige themenbezogene Impulse und Informationen mit, mit deren Hilfe man sich gut begleitet fühlt. Ich kann Frau Paschke sehr empfehlen.

Standort: Videosprechstunde Hypnose

Ich durfte bei Claudia Paschke den Yager Code in Hypnose in einer Onlinesitzung erleben. Claudia hat mir vorab alles sehr gut und verständlich erklärt und ich konnte mich ganz auf diese tolle Erfahrung einlassen. Ich fand die Sitzung spannend und aufschlussreich und konnte schon am nächsten Tag spüren, dass mein Problem (bei mir ging es um mangelnde Geduld) sich deutlich zum Positiven verändert hatte. Ich bin sehr zufrieden und spreche eine klare Empfehlung für diese einfühlsame, engagierte Therapeutin aus. Herzlichen Dank!

Standort: Videosprechstunde Hypnose

Ich durfte bei Frau Paschke die gewünschte spirituelle Hypnose erleben und bin immer noch fasziniert von dem Ergebniss. Durch die hervorragenden Führung durch meine Vorleben verstehe ich mein heutiges Leben besser und kann mit so mancher Situation viel besser umgehen. Vielen Dank für dein Angagemant ... und das ich die Spirituelle Hypnose bei Dir kennenlernen durfte.

Standort: Heilpraxis KreativERLEBEN Claudia Paschke Hypnose (Folgetermin)

Bei Frau Paschke fühlte ich mich bereits bei der Begrüssung sehr wohl. Mit ihrer zugewandten, dezenten Art hat sie mich sehr gut abgeholt und bereits nach der ersten Behandlung fühlte ich mich merklich besser. Die Art des Erstgespräches ließ offensichtlich für die Therapeutin keine grösseren Fragen offen und so konnte Frau Paschke sehr schnell die passende Therapiemethode aus ihrem breiten Spektrum auswählen und anwenden. Ich freue mich bereits jetzt auf die bevorstehenden Termine und kann insofern die Praxis wärmstens empfehlen.

Standort: Heilpraxis KreativERLEBEN Claudia Paschke Andere

Frau Paschke hat mir in meinem Trauerprozess mit kunsttherapeutischen Behandlungsmethoden sehr geholfen und mir neue Ansätze gezeigt. Ich habe ich sehr wohl und habe mich stets verstanden gefühlt in meinem Trauerprozess.
    Ihre einfühlsame Art und ihre Fachkompetenz kann ich sehr empfehlen. Würde 10 Sterne geben, wenn es möglich wäre. Danke vielmals

Standort: Heilpraxis KreativERLEBEN Claudia Paschke Psychotherapie (Folgetermin)

Es ist nicht leicht, einen richtig guten Heilpraktiker für Psychotherapie zu finden. Ich habe Glück gehabt. Frau Paschke hat mich bei jedem Besuch in den letzten Jahren dort abgeholt, wo ich stand. Sie konnte schnell herausfinden, woran es bei mir hackt und gezielt die richtige Therapiestrategie vorzuschlagen, die schnell funktioniert hat.

Das unglaublich breite und tiefe Wissen und die Behandlungsmethodik haben mich immer ins Staunen versetzt. Es hat jedes Mal gut funktioniert, sodass ich mit einem guten Gefühl wieder nach Hause gehen konnte.

Obwohl ich selbst von der Behandlung sehr zufrieden war, hat Frau Paschke öfter - bereits mehrere Tage nach der Behandlung oder zwischen den Behandlungen - mir unterstützenden Informationen - auf mich zugeschnitten - zugeschickt, falls sie der Meinung war, dass die Behandlung ihren hohen Ansprüchen noch nicht genügend gerecht war.

Deshalb möchte ich Frau Claudia Paschke hier herzlich weiterempfehlen.

Standort: Heilpraxis KreativERLEBEN Claudia Paschke Hypnose

Claudia Paschke hat mich durch meine tiefe Trauer begleitet und konnte mir in jeder Trauerphase neue Wege aufzeigen. Durch Ihre Unterstützung konnte ich über den Schmerz und die Liebe wieder in eine tiefe Verbundenheit kommen, die ich nicht für möglich gehalten habe.
    Durch Ihre Unterstützung habe ich wieder zurück ins Leben gefunden. Sie hat mir durch Hypnose und Rückführung auch in anderen Lebensbereichen sehr geholfen. Sie ist sehr feinfühlig und individuell auf mich und die Situation eingegangen. Sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und trotzdem war ich immer überrascht, wie schnell der Termin vorbei war. Ich kann Frau Paschke nur empfehlen.
    Danke für alles

Standort: Heilpraxis KreativERLEBEN Claudia Paschke Hypnose

In der Praxis von Frau Paschke habe ich mich auf Anhieb wohl gefühlt und wusste, dass ich bei ihr in den richtigen Händen sein würde. Hypnose setzt großes Vertrauen voraus. Durch vorherige genaue Aufklärung über den Ablauf, und durch die sehr verständnisvolle, einfühlsame Art von Frau Paschke, war eine vertrauensvolle Basis schnell aufgebaut. Die Hypnoseerfahrung hat vieles in mir angestoßen und ins Bewusstsein gebracht. Im nachfolgenden Gespräch habe ich verschiedene Wege und Lösungsansätze aufgezeigt bekommen. Ein Nachfolgetermin ist bereits vereinbart und ich freue mich schon jetzt darauf. Von mir eine ganz klare Empfehlung

Standort: Heilpraxis KreativERLEBEN Claudia Paschke Hypnose

Frau Paschke ist eine hervorragende Heilpraktikerin und Psychotherapeutin. Ich bin sehr glücklich sie kennengelernen zu haben. Sie ist zu jeden Termin super und präzise vorbereitet und führt mit ihrer Leichtigkeit den Klienten zum gewünschten Erfolg. Sie ist sehr nett, aber auch konkret und macht sich schon im Vorhinein umfangreich Gedanken über den Klienten und dessen Vorhaben. Sie geht auf ihn einfühlsam und empatisch ein und gibt mehr als erwartet, weil sie in vielen Schwerpunkten ausgebildet ist. Frau Paschke hat mir sehr geholfen und ich kann sie immer wieder empfehlen! Dankeschön für Ihre Hilfe!

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen