Claus-Jörg Wiedbrauck Massage-Praxis
Unterdorf 33, Mücke

Claus-Jörg Wiedbrauck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Claus-Jörg Wiedbrauck?

1 Bewertung

Standort: Claus-Jörg Wiedbrauck Massage-Praxis

Am 27.2.2020 kam Herr Claus-Jörg Wiedbrauck zu mir nach Hause. Ich hatte ihn bezüglich eines Hausbesuches für Physiotherapie telefonisch kontaktiert und sollte nur sicherstellen, dass auf meinem Rezept ein Kreuz für Hausbesuche gemacht worden ist.
Ich bin eine Woche zuvor am 19.02.2020 aus dem Krankenhaus, nach einer Unterschenkel-OP, entlassen worden.

Als er zu mir nach Hause kam und sich mein Rezept und den vorläufigen Arztbrief ansah, sagte er mir, dass es zu früh für eine Physiotherapie sei. Ich müsse noch zwei bis drei Wochen warten. Ich wunderte mich und fragte ihn warum ich dann ein Rezept für Physiotherapie bekommen hätte. Außerdem bekam ich ja im Krankenhaus schon Physiotherapie. Herr Wiedbrauck erklärte mir, dass im Arztbrief lediglich "Thromboseprophylaxe" stünde und dass ich mich in zwei bis drei Wochen melden solle (später las ich, dass im Arztbrief physioth. Beübung stand) Außerdem wäre das Rezept nicht mehr gültig. Dabei war es gerade mal 8 Tage alt. (Später erfuhr ich von meiner Arztpraxis, dass das Rezept 10 Tage gültig war)
Ich war etwas verdutzt, habe es aber nicht weiter hinterfragt. Leider.

Zwei Wochen später rief ich zwecks eines Termins an und er entgegnete mir, dass er keine Zeit hätte sich aber am Ende der Woche bei mir melden wollte. Was er nie getan hat.

Sein Ratschlag war falsch. Ich hätte SOFORT mit der Physio beginnen müssen.

Durch die erneute Suche verging eine weitere Woche. Ich verlor wertvolle Zeit und keiner der behandelnden Ärzte und Physiotherapeuten konnten diesen Ratschlag nachvollziehen. Der nachbehandelnde Arzt erklärte mir, dass ich deswegen evtl. erneut in Narkose gelegt werden müsse, um das Knie zu bewegen.

Nun ist Juni und ich kann mein Knie weder komplett strecken noch beugen.

Ich hätte kein Problem damit gehabt, hätte er mir gesagt, dass er keine Zeit hätte oder dass er mich aus irgendeinem Grund nicht behandeln möchte. Dann hätte ich zumindest das Wissen und die Möglichkeit gehabt eine neue Praxis zu suche

Unverständniss über Ratschlag • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eingehen Belange